• 19.04.2024, 01:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: dvds ruckeln teilweise....

Sonntag, 11. Mai 2003, 19:35

Mit welchem OS hat Chip getestet?
Mögest du in einem Stück zurückkehren! ;D (Saturas, Gothic)

Re: dvds ruckeln teilweise....

Sonntag, 11. Mai 2003, 19:38

Chip testet immer mit XP soweit ich weiß.
Sys

lacc4

unregistriert

Re: dvds ruckeln teilweise....

Sonntag, 11. Mai 2003, 20:19

versuchs mal mit dvd reiniger

mfg
lacc4

Re: dvds ruckeln teilweise....

Sonntag, 11. Mai 2003, 22:35

chipsatz-treiber sind die neusten.

@ lacc4: hm, kann nich an den dvds liegen. matrix war nie abgespielt, hab grad nochma the fugitive und goldständer probiert - auch die haker... :'(

ich denke, da Tlaloc auch die probs hat, wirds wohl am lw liegen (hab übrigens grad festgestellt, dass ich den nachfolger von dem bei chip getesteten lw hab. *g* habs aber als die version gekauft, die sie bei chip hatten... tze tze...). ich denke mittlerweile immer mehr, dass es daran liegt, dass das tempo gedrosselt wird, wäre aber auch irgendwie komisch, wenns daran läge, schließlich wurds ja eingebaut, um dvd filme zu gucken....
weiß jemand, ob es firmware für das lw (DHM-G48 ) gibt, die das drosseln abschaltet?
btw: ich denke, ich kann die firmware nich selber editieren, oder?

edit: so, hab jetzt grad nochma ne mail an den support geschrieben. ich hoffe, da kommt was zurück...

Re: dvds ruckeln teilweise....

Montag, 12. Mai 2003, 00:23

uff, ein firmware update von ver. 2.40 auf 2.60 bringt nix (wurde sogar eher schlechter, hatte ich das gefühl).
und ne gecrackte 2.40er, um ländercodes auszuschalten bringt auch in der hinsicht keine besserungen...

hat noch wer ne idee? BITTE! hab keinen bock, mir ein neues lw zu kaufen.... :'(

Re: dvds ruckeln teilweise....

Montag, 12. Mai 2003, 02:15

auf festplatte rippen und da ankucken schont auch das laufwerk.
was du auch noch ausprobieren solltest sind neue ASPI-treiber!
die sind bei sowas recht wichtig ;)
warte auf Teile für mein neues Projekt ---> Bilder kommen noch

Re: dvds ruckeln teilweise....

Montag, 12. Mai 2003, 09:04

Zitat von »HARDCOREWIZARD«

auf festplatte rippen und da ankucken schont auch das laufwerk.
was du auch noch ausprobieren solltest sind neue ASPI-treiber!
die sind bei sowas recht wichtig ;)


also, wenn man kurz ma ne dvd gucken will, is rippen wohl etwas umständlich... ;)
und aspis sind die neusten drauf.hatte vor ne etwas ältere version, aber das update hat auch nix gebracht... *heul*

Re: dvds ruckeln teilweise....

Montag, 12. Mai 2003, 15:45

ich weiß net obs daran liegt aber winxp hat die nervige angewohnheit hin und wieder den dma-modus für ein gerät einfach unbemerkt abzuschalten.

einfachste lösung:
gerät im gerätemanager deinstallieren und pc neu starten, gerät wird erkannt und udma wieder aktiviert...

probier das einfach mal aus...

Re: dvds ruckeln teilweise....

Dienstag, 13. Mai 2003, 00:53

Zitat von »DAP«

ich weiß net obs daran liegt aber winxp hat die nervige angewohnheit hin und wieder den dma-modus für ein gerät einfach unbemerkt abzuschalten.

einfachste lösung:
gerät im gerätemanager deinstallieren und pc neu starten, gerät wird erkannt und udma wieder aktiviert...

probier das einfach mal aus...


mach ich, aber nich mehr heute... *gähn* ;)
ich werd nochma schreiben obs was gebracht hat...

Re: dvds ruckeln teilweise....

Dienstag, 13. Mai 2003, 08:57

grrrrrr! habs probiert - no change.

langsam wirds immer enger. ich meine viele sachen, gibts anscheinend nich mehr, die man noch probieren könnte. ich frag trotzdem nochmal:

hat irgendwer noch irgendeine idee??

danke für die ganze hilfe! ;)

Re: dvds ruckeln teilweise....

Dienstag, 13. Mai 2003, 10:33

Mal nen anderer Ansatz...

Haste im Bios irgendwo memory bzw AGP Spread Spectrum Aktiviert?

ja nach Chipsatz (gibt da einige, die reagieren da etwas allergisch drauf) gerät dann der PCI Bus Asynchron...

Was dazu führt, das auch Laufwerke nen kurzen Hänger haben (IDE Controller hängen ja intern auch am PCI)

Da Asynchron behebt sich nach einigen Sekunden automatisch wieder, aber du hast halt diese Hänger...
(Hatte ich bei mir auch, hab mir nach diesem Fehler nen Wolf
gesucht)

,- Mike

Re: dvds ruckeln teilweise....

Dienstag, 13. Mai 2003, 17:35

Zitat von »BlackShorty67«

Mal nen anderer Ansatz...

Haste im Bios irgendwo memory bzw AGP Spread Spectrum Aktiviert?

ja nach Chipsatz (gibt da einige, die reagieren da etwas allergisch drauf) gerät dann der PCI Bus Asynchron...

Was dazu führt, das auch Laufwerke nen kurzen Hänger haben (IDE Controller hängen ja intern auch am PCI)

Da Asynchron behebt sich nach einigen Sekunden automatisch wieder, aber du hast halt diese Hänger...
(Hatte ich bei mir auch, hab mir nach diesem Fehler nen Wolf
gesucht)

,- Mike


ne, hab noch nich ma die einstellung in meinem bios... :'(

Re: dvds ruckeln teilweise....

Mittwoch, 21. Mai 2003, 16:27

so, hatte kein bock mehr rumzuprobieren und hab mir kurzerhand ein toshi 1712er geholt. damit läuft alles perfekt und das lw is glaub ich auch noch leiser.... ;)