• 20.04.2024, 05:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

67° zu viel ?

Dienstag, 20. Mai 2003, 15:50

Ich habe einen AMD Athlon XP 2400+ und einen Papst Lüfter... Allerginds habe ich eine Temp. von 67° unter einem ausgelastetem System und 64° im idle Zustand... Ich finde die Temperatur ist ein "wenig" zu hoch und suche jetzt einen neuen Lüfter, der mein CPU besser kühlt und auch nicht zu teuer ist. Weiss jemand Rat ?


Lance
Ich bin Pazifist... Und wer was anderes behauptet... KRIEGT EINS AUFS MAUL !!!

Re: 67° zu viel ?

Dienstag, 20. Mai 2003, 15:56

Hi!

Wenn Luftkühlung dann den SLK 800/900 das sind die besten! Würde aber eher eine Wasserkühlung holen mit der hast du dann für eine Weile ausgesorgt!

CArt

Re: 67° zu viel ?

Dienstag, 20. Mai 2003, 15:58

Danke für den Tipp... Aber für eine Wakü hab ich noch lange nicht genug Geld, da muss ich erst noch sparen :-/
Ich bin Pazifist... Und wer was anderes behauptet... KRIEGT EINS AUFS MAUL !!!

Re: 67° zu viel ?

Dienstag, 20. Mai 2003, 16:00

dann ein slk 800/900!

Re: 67° zu viel ?

Dienstag, 20. Mai 2003, 16:13

ok, danke. und wie teuer ist der ungefähr ?
Ich bin Pazifist... Und wer was anderes behauptet... KRIEGT EINS AUFS MAUL !!!

Re: 67° zu viel ?

Dienstag, 20. Mai 2003, 16:15

hi!

tja qualität hat seinen Preis ;D

der 800 kostet ohne Lüfter 56€ und der 900 ohne Lüfter 60€

CArt

Re: 67° zu viel ?

Dienstag, 20. Mai 2003, 16:15

Ok, soviel Geld hab ich gerad noch :) Danke
Ich bin Pazifist... Und wer was anderes behauptet... KRIEGT EINS AUFS MAUL !!!

Re: 67° zu viel ?

Dienstag, 20. Mai 2003, 16:17

Hi!

Schau mal in eBay da kostet er weniger hab grad einen 900er für 40 gesehen geht noch 2 stunden! Würde übrigens den 900er nehmen wenn du ein Bord hast das 4 Löcher hat! Der ist nochmal besser und man kann bis zu 92mm Lüfter draufmachen !

CArt

bombensplitter

unregistriert

Re: 67° zu viel ?

Dienstag, 20. Mai 2003, 16:26

den kühlkörper würde ich von swiftech nehen der mcx... oder so heisst der. potential ohne ende

Re: 67° zu viel ?

Dienstag, 20. Mai 2003, 16:33

Mist, ich bin noch nicht 18 um an der eBay Versteigerung teil zu nehmen... Wo zur Hälle sind meine Eltern ???
Ich bin Pazifist... Und wer was anderes behauptet... KRIEGT EINS AUFS MAUL !!!

Re: 67° zu viel ?

Dienstag, 20. Mai 2003, 16:35

Hi!

Da sind ja genug in ebay ;D du musst dich da ja auch erst noch anmelden dauert auch noch ein bischen!

CArt

Re: 67° zu viel ?

Dienstag, 20. Mai 2003, 16:54

Angemeldet bin ich... Aber nur über die email Adresse von meinem Vater... Man kann sich leider auch nicht mit einer WEB.DE Adresse anmelden. Naja, dann warte ich halt ein bisschen
Ich bin Pazifist... Und wer was anderes behauptet... KRIEGT EINS AUFS MAUL !!!

Re: 67° zu viel ?

Dienstag, 20. Mai 2003, 16:57

Hi!

Eben sind ja noch genug da ;D Aber ehrlich gesagt würde ich eher auf eine Wasserkühlung sparen musst ja nicht gleich alles Wasserkühlen ! Das Standart Set sollte doch ganz gut sein für dich CPU kannst du sicher passiv Kühlen !

CArt

Re: 67° zu viel ?

Dienstag, 20. Mai 2003, 16:58

Hm, dein Vorschlag lockt mich ja schon... Und wie teuer wäre dieses Standart Set ?
Ich bin Pazifist... Und wer was anderes behauptet... KRIEGT EINS AUFS MAUL !!!

Re: 67° zu viel ?

Dienstag, 20. Mai 2003, 17:01

144€ kostet das set

sonst guck doch selber mal

Re: 67° zu viel ?

Dienstag, 20. Mai 2003, 17:03

Hi!

;D kostet 145€

Komponenten:
Cuplex
Airplex evo 240
Eheim 1046
AC Fluid
Wärme Leit Paste
3 m Schlauch

Re: 67° zu viel ?

Dienstag, 20. Mai 2003, 18:00

Jo, hab ich gemacht.. Ich glaube ich spar mal für das 144€ Set.. :)
Ich bin Pazifist... Und wer was anderes behauptet... KRIEGT EINS AUFS MAUL !!!

Re: 67° zu viel ?

Dienstag, 20. Mai 2003, 18:03

Hi!

Würde ich auch machen kannst ja wenn du genug Geld zusammen bekommst noch einen AB dazu kaufen ! Wenn du das Geld nicht hast dann kannst du dir ja einen bauen sollte nicht schwer sein musst halt auf jeden fall noch 2 Anschlüsse mitbestellen wenn du einen bauen willst! Irgendeiner hier im Forum hat sich einen aus einer Tennisballdose gebastelt sah auch super aus! Musst halt mal zu einem Tennisverein gehen und fragen ob die noch so dosen haben !

CArt

Re: 67° zu viel ?

Dienstag, 20. Mai 2003, 18:07

Hmm, ich hab zwar keine Ahnung wie man das dann einbauen tut, aber das wird schon werden... r4p hilft mir bestimmt ;D Der hatte sich seinen AB aus einem Marmeladenglas gemacht.
Ich bin Pazifist... Und wer was anderes behauptet... KRIEGT EINS AUFS MAUL !!!

Re: 67° zu viel ?

Dienstag, 20. Mai 2003, 18:09

Hi!

llllooollll sicher noch mit Inhalt ;D Man kann auch eine andere Dose nehmen ! Aber bei der Bestellung nicht die Anschlüsse vergessen!

CArt