• 20.04.2024, 07:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

nt ohne last laufen lassen?

Mittwoch, 21. Mai 2003, 19:42

jo ich irgendwo mal gelesen das es nich gut is wenn man das nt ohne last laufen lässt ich muss aber das nt mal durchmessen nach dem modden (labert mich nich zu von wegen gefährlich is lass das von nem kumpel machen der is energie elektroniker.......) jo also habt ihr ne idee? einfach paar lüfter drann hängen oda giebs da nen trick?

Re: nt ohne last laufen lassen?

Mittwoch, 21. Mai 2003, 20:01

Lüfter, Lampen oder etwas anderes sind schon gut fürs Nt.
Obwohl ich auch mal gehört hab das moderne Nt's einen kleine wiederstand eingebaut haben an dem immer etwas last abfällt. Sozusagen als sicherung.
Aber sicher bin ich mir nicht da ich auch nicht weiß welches Nt du hast ???

Tlaloc

Re: nt ohne last laufen lassen?

Mittwoch, 21. Mai 2003, 20:07

enermax EG465ASX-VE(G)

Re: nt ohne last laufen lassen?

Mittwoch, 21. Mai 2003, 21:27

fakt ist dass ein schaltnetzteil ohne last an den ausgängen schlicht und einfach das zeitliche segnet...
die frage ist also lediglich ob die bereits ins netzteil integrierten lastwiderstände auch genug leistung ziehen um einen stabilen betrieb zu ermöglichen, bei neueren modellen würde ich das bejahen, dennoch kann ein zusätzlicher lastwiderstand an 5v nicht schaden wenne wirklich auf nummer sicher gehen willst ;)