• 24.04.2024, 23:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wieso bootet mein Sys so lange ?????

Dienstag, 20. Mai 2003, 23:06

Helau,

das nervt......mein 2tes System läuft so irre langsam. Habe eben den Win service Pack 1 geladen und das Sys auf Leistung optimiert, trotzdem auert das booten bis zum eigentlichen Arbeiten fast 3 MINUTEN !!! Beim runterfahren kommt die gleiche Sch...e nochmal....

Was kann ich tun ?????

Hier mein System :

Intel 800 Mhz.
256 ´MB Ram PC 133
8,6 gb Pladde
WWIN XP Prof.

ich denke das sollten die wichtigen Komponenten sein....
Rechtschreibfehler sind selten, drum sammelt sie gern...Hö..Hö

Re: Wieso bootet mein Sys so lange ?????

Dienstag, 20. Mai 2003, 23:09

*g*
doofe Frage...hast du ne IP vergeben....oder hast du einen DHCP laufen ?

Re: Wieso bootet mein Sys so lange ?????

Dienstag, 20. Mai 2003, 23:11

Uppps......sorry ::) :P ::) hab ich vergessen. Natürlich ist ein Router dazwischen...aber der Hauptrechner läuft normal und gut.
Rechtschreibfehler sind selten, drum sammelt sie gern...Hö..Hö

kaba

Senior Member

Re: Wieso bootet mein Sys so lange ?????

Mittwoch, 21. Mai 2003, 16:11

Also erstens ist dein Recher bzw Dein Ram für das WIN XP Pro der absolute Horror...also ab 512 MB Ram läuft es gut ab 1GB ram ordentlich! Und wenn er so lange braucht und nix macht dann wartet er auf ne IP oder auf ein Timeout von irgendnem Programm.

Stell deinen Router mal so ein daß er deiner MAC Adesse immer die gleiche IP gibt dann geht das mit der Zuweisung schneller...am besten du machst es ohne DHCP und dann geht das auf jeden Fall schnelläääär ;D
P4C 3.4@3.85GHz - 1,575V, ASUS P4C800-E Deluxe, 2xSeagate22AS 200GB + 2xSeagate26AS RAID0, 9800 Pro Hercules @ 465/360, 1GB Corsair PC500 TwinX 2.65V @ 225MHz Dual DDR - liquid cooled by AC!

Re: Wieso bootet mein Sys so lange ?????

Mittwoch, 21. Mai 2003, 16:18

Zitat von »kaba«

..also ab 512 MB Ram läuft es gut ab 1GB ram ordentlich!


Man kann es auch übertrieben. Natürlich sind 512 oder 1024 MB RAM besser, aber 256 sollten durchaus auch reichen für einen anständigen Betrieb. Ein Freund von mir hatte XP schon mit einem 700er Duron und 128 MB PC133 laufen - ausreichend flott.
Sys

kaba

Senior Member

Re: Wieso bootet mein Sys so lange ?????

Mittwoch, 21. Mai 2003, 16:33

also wenn mein XP fertig gebootet hat hat er 380 MB vom Ram belegt... ohne daß ich was gemacht habe. Das spricht schon bände. Und mit 128 MB läuft es einfach beschissen!

Brauch man nit drüber zu diskutieren ist einfach so. Und wer heute keine 50 eur hat um sich nen 512 MB Riegel zu kaufen der kann auch kein geld haben und sich WIN XP Pro zu kaufen!
P4C 3.4@3.85GHz - 1,575V, ASUS P4C800-E Deluxe, 2xSeagate22AS 200GB + 2xSeagate26AS RAID0, 9800 Pro Hercules @ 465/360, 1GB Corsair PC500 TwinX 2.65V @ 225MHz Dual DDR - liquid cooled by AC!

Re: Wieso bootet mein Sys so lange ?????

Mittwoch, 21. Mai 2003, 16:48

Also ich kann dir sagen dass es definitv nicht normal ist dass nach dem Hochfahren 380 MB RAM belegt sind. Ich hab nachdem Hochfahren immer ca. 100 MB belegt. Und darüber kann man durchaus diskutieren, denn dazu ist ein Forum da. Ich stelle ja nicht in Frage, dass 512 nicht gut wären, ich sage nur es geht mit weniger auch. Dein Argument mit 50 Euro ist übigens Unsinn.
Sys

kaba

Senior Member

Re: Wieso bootet mein Sys so lange ?????

Mittwoch, 21. Mai 2003, 16:54

Wieso ist das Unsinn? Also das mit der Ram belegung ist einfach so weil das OS den verfügbaren Speicher erkennt und dann das ganze so nutzt daß möglichst wenig auszulagern ist.

Das ist bei jedem OS übrigens so...

Prinzipiell ist es mir egal, ich habe ja auch gesagt daß es an was anderem liegt ... nur trägt der zu alte PC seines dazu bei.
P4C 3.4@3.85GHz - 1,575V, ASUS P4C800-E Deluxe, 2xSeagate22AS 200GB + 2xSeagate26AS RAID0, 9800 Pro Hercules @ 465/360, 1GB Corsair PC500 TwinX 2.65V @ 225MHz Dual DDR - liquid cooled by AC!

Re: Wieso bootet mein Sys so lange ?????

Mittwoch, 21. Mai 2003, 16:55

Zitat von »kaba«

Also erstens ist dein Recher bzw Dein Ram für das WIN XP Pro der absolute Horror...also ab 512 MB Ram läuft es gut ab 1GB ram ordentlich! Und wenn er so lange braucht und nix macht dann wartet er auf ne IP oder auf ein Timeout von irgendnem Programm.

Stell deinen Router mal so ein daß er deiner MAC Adesse immer die gleiche IP gibt dann geht das mit der Zuweisung schneller...am besten du machst es ohne DHCP und dann geht das auf jeden Fall schnelläääär  ;D


bitte? xp läuft auch schon mit 192 mb durchaus annehmbar...

back2topic: schau mal ob dma aktiv is..

Re: Wieso bootet mein Sys so lange ?????

Mittwoch, 21. Mai 2003, 17:05

Zitat von »kaba«

Und wer heute keine 50 eur hat um sich nen 512 MB Riegel zu kaufen der kann auch kein geld haben und sich WIN XP Pro zu kaufen!


weil das einfach Unsinn ist! :) Es gewichtet eben jeder anders, was sinnvoller sit, darüber kann man streiten.
Sys

den

Senior Member

Re: Wieso bootet mein Sys so lange ?????

Mittwoch, 21. Mai 2003, 17:58

also mit 256mb läuft xp definitiv ausreichend schnell. problematisch wirds erst bei speicherfressenden spielen wie unreal tournament 2003 etc.
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Re: Wieso bootet mein Sys so lange ?????

Mittwoch, 21. Mai 2003, 18:08

Richtige aussage, denke ich auch so :)

Re: Wieso bootet mein Sys so lange ?????

Mittwoch, 21. Mai 2003, 18:49

Laß mal BootVis drüberlaufen...
BMW 320d (E46)

Re: Wieso bootet mein Sys so lange ?????

Mittwoch, 21. Mai 2003, 18:51

Wichtig: Du musst bei BootVis 2 Durchgänge kurz hintereinander machen... Sonst kann BootVis nicht richtig arbeiten :) Meinen BootVorgang konnte das Ding aber nicht verschnellern...
Ich bin Pazifist... Und wer was anderes behauptet... KRIEGT EINS AUFS MAUL !!!

Stuntpearl

unregistriert

Re: Wieso bootet mein Sys so lange ?????

Mittwoch, 21. Mai 2003, 22:00

Meiner braucht 5 minuten bis er richtig da is beim booten.


Erst kommt graka bios, normales bios, nix wildes.

Dann Raid Bios scant nochmal 2 kanäle, geht relativ.

Dann KOmmt scsi Bios, scannt auf 16 ID's geräate, wenn gefunden brauchs ein wenig pro gerät um zu gucken obs bootbar is.

Am ende fasst er zusammen, welche bootbar sind, fragt ob ich von einem booten will, wenn nein, fortfahren, komme ich zum standart screen, er fängt mal an zu booten. :P

Lösung: Rechner nicht ausmachen.



stunt

Re: Wieso bootet mein Sys so lange ?????

Mittwoch, 21. Mai 2003, 22:09

Zitat von »Stuntpearl«

Lösung: Rechner nicht ausmachen.


da hast du recht
;D
Sys

Re: Wieso bootet mein Sys so lange ?????

Mittwoch, 21. Mai 2003, 23:21

Zitat von »Stuntpearl«


Lösung: Rechner nicht ausmachen.
stunt


Manchmal denke ich - besser Rechner nicht anmachen.

:o :o >:( >:(

Zitat

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau

Re: Wieso bootet mein Sys so lange ?????

Mittwoch, 21. Mai 2003, 23:34

eädit: @tahigwa: *lol* stimmt wär manchmal net schlecht
aber du musst ja net immer so direkt werden ;D

naja irgenwas kann da net stimmen mit eurer hardware theorie!!!es stimmt mit 800mhz und 256 MB ram brauchst keine anspruchvolln spiele übers internet zocken!!! dann wärn 512 sinnvoll!!
generell würd ich sagen wenn du glaubst dass es ein hardware fehler is würd ich tahigwa recht geben!! wenn du an ein softwareproblem glaubst dann würd i mal die pladde(n) durchförstern

Zitat von »FragMaster.ac.nsn«

32 Grad Raumtemp. CPU auf knapp 50 und nen Bier auf 8 Grad. Draussen auffem Grill sinds sicher etwas über 200 in Fleischnähe...
S.A.L.O.M.O.N.= scientific ACademic labourant or man of networks

Re: Wieso bootet mein Sys so lange ?????

Donnerstag, 22. Mai 2003, 00:05

Also des Runterfahrn hab ich durch die Belegung der PowerTaste als Shutdown-Knopf beschleunigt. Jetzt fährt er in 5s runter.
Cu Hurra