• 16.04.2024, 16:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wo kauft ihr eure Hardware?

Mittwoch, 21. Mai 2003, 13:17

Also wo kauft ihr eure Hardware wie z.B.
Graka
Motherboard
Ram
Sounkarte
was auch immer.

Ich frage weil, bei uns gibt es 4-5 Hardware Läden nur habe die nie die nuesten Sachen da. Immer erst 2 Monate später.
z.B. Radeon 9800 etc.
Wie sind eure Erfahrung bei Onlineshops?

Hier geht es nicht um Wakü! Meine habe ich natürlich auch bei AC bestellt! ;D

Gruss

Alibaba
Suche: cuplex EVO Rev. 1.1

Re: Wo kauft ihr eure Hardware?

Mittwoch, 21. Mai 2003, 13:19

Ich kauf immer bei K&M oder Arlt. Sind beide hier bei mir in der nähe. Wobei ich K&M bevorzuge, weil: 1. näher und 2. bessere Parkmöglichkeiten ( genau vor der Türe ;-) )


-RedHead

Re: Wo kauft ihr eure Hardware?

Mittwoch, 21. Mai 2003, 13:25

mindfactory & nordpc.com

Re: Wo kauft ihr eure Hardware?

Mittwoch, 21. Mai 2003, 14:02

ich bestell nur online, und dann guck ich halt wo es am günstigsten is:
www.geizhals.at/de
www.evendi.de
www.hardwareschotte.de

Re: Wo kauft ihr eure Hardware?

Mittwoch, 21. Mai 2003, 14:23

Es kommt darauf an. Wenn es geht kaufe ich in der Nähe. Ich habe hier in Hannover meinen Shop, der erstklassigen Service liefert, gute Preise hat und bei einer Reklamation noch nie Ärger gemacht hat.
Bei einem defekten DVD-Laufwerk z.B. wurde noch nicht mal nach der Rechnung gefragt, ein Griff unter die Theke und ich hatte das neue Laufwerk in der Hand und eine Entschuldigung wegen des "Ärgers" gab es auch noch. Auch werden vor Aushändigung die Speichermodule mit einem Tester überprüft. Defektes Modem wurde nach Fehlerbeschreibung sofort gegen ein gleichwertiges getauscht.
Da bezahle ich gerne auch mal ein bisschen mehr.
Ach ja, man sollte auch darauf achten, dass der Shop nicht ständig den Besitzer wechselt (so einen gibt es hier auch, kommt so im Halbjahresrythmus vor), da hat man Probleme mit der Garantie.

Gruß,
Knuffi

Re: Wo kauft ihr eure Hardware?

Mittwoch, 21. Mai 2003, 14:23

Ich kauf bei mir in der Firma.....zu günstigen Grosshandelspreisen ;)

Re: Wo kauft ihr eure Hardware?

Mittwoch, 21. Mai 2003, 14:42

Ich schau immer erst nach dem günstigsten Preis und geh dann damit zu nem Shop in meiner Nähe zum Vergleich - gekauft wird dann dort, wo Service und Preis stimmen.
Dabei darf´s auch gerne mal 10 Euro teurer sein, wenn ich dafür guten Support bekomme.
Athlon XP 1700+@11 x 200 MHz@1,6 V auf A7N8X Rev. 2.0, 2x512 MB Corsair PC 3500 (2-2-2-5), Hercules 3d Prophet 9700 Pro, 120 GB Seagate SATA, powered by Antec 480 W - wassergekühlt mit HighEnd 360 + Twinplex (ATI) Mann, ist die Festplatte laut *gg*

kaba

Senior Member

Re: Wo kauft ihr eure Hardware?

Mittwoch, 21. Mai 2003, 15:48

vom preis her kann man nur e-bug empfehlen und Mindfactory....

Alternate und km ist der service gut aber die Preise absolut mies!
P4C 3.4@3.85GHz - 1,575V, ASUS P4C800-E Deluxe, 2xSeagate22AS 200GB + 2xSeagate26AS RAID0, 9800 Pro Hercules @ 465/360, 1GB Corsair PC500 TwinX 2.65V @ 225MHz Dual DDR - liquid cooled by AC!

Re: Wo kauft ihr eure Hardware?

Mittwoch, 21. Mai 2003, 15:50

www.snogard.de (nur 4km entfernt :))

Scheiss laden aber SEHR billig und support kriegt man schon, ich kann da ja selber hinfahren und wenn was kaputt ist :) Ansonsten hab mein mobo bei pc-king in siegburg gekauft, netter laden, klein aber gute preise und freundliche mitarbeiter 8)

Re: Wo kauft ihr eure Hardware?

Mittwoch, 21. Mai 2003, 16:02

ich vergleich immer bei www.evendi.de


@redhead:
eine frage ...wo hast du das LCD her ;D...is nämlisch saugeil

Zitat von »FragMaster.ac.nsn«

32 Grad Raumtemp. CPU auf knapp 50 und nen Bier auf 8 Grad. Draussen auffem Grill sinds sicher etwas über 200 in Fleischnähe...
S.A.L.O.M.O.N.= scientific ACademic labourant or man of networks

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Wo kauft ihr eure Hardware?

Mittwoch, 21. Mai 2003, 16:26

www.mindfactory.de (kein porto, günstig, gut schnell)
www.pc-king.de (2 km und preislich oft ganz gut)
www.preistrend/geizhals.at/de

e-bug, pc-cooling, world of pc kann ich auch nur empfehlen

wo ich nie kaufen würde :norskit

Re: Wo kauft ihr eure Hardware?

Mittwoch, 21. Mai 2003, 16:31

mindfactory ueber alles! dazu noch KM, cyberport, funcomputer !

Re: Wo kauft ihr eure Hardware?

Mittwoch, 21. Mai 2003, 16:31

Ich kaufe fast immer in Onlineshops ein, Mindfactory und com-tra.de kann ich beispielsweise empfehlen. Also wenn ich Hardware brauche, schaue ich immer zuerst bei Geizhals.at nach woi es am billigsten ist. Da ist meistens einer der oben genannten ganz vorne dabei. Wenn nicht lese ich mir zu den billigen Shops mal die User-Berichte im Geizhals. at Forum durch. Und genau wegen diesen Berichten werde ich NIE bei e-bug und Norsk-it kaufen. Aus eigener Erfahrung kann ich auch nur abraten bei Suo Computer zu kaufen, der Shop hat zig Anzeigen wegen Betrug am Hals.
Sys

Re: Wo kauft ihr eure Hardware?

Mittwoch, 21. Mai 2003, 16:35

pc-king, alternate, avitos, atelco
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: Wo kauft ihr eure Hardware?

Mittwoch, 21. Mai 2003, 17:32

mindfactory, connecting electronics, wobei letztere noch relativ neu sind, so dass der Support noch schlecht ist (hat sich vielleicht gebessert).
Ansonsten auch mal bei funcomputer oder komplett.de(<--super Support)
http://www.keckundungeniert.de -...mutig, stark und schön...- (mutig gegen die Wand gelaufen, stark zurückgeprallt und schön dumm geblieben...) ..::nforce2 config-guide::..

Re: Wo kauft ihr eure Hardware?

Mittwoch, 21. Mai 2003, 18:13

Ich hab schon bei snogard bestellt. Gab nie Probleme. Ansonstens meistens beim PC Spezialist in der nähe. Aber auch nur weil ich den Geschäftsführer sehr gut kenne.

Re: Wo kauft ihr eure Hardware?

Mittwoch, 21. Mai 2003, 18:30

Ich such eigntlich immer nach dem besten Preis bei http://www.hartwarehunter.de

Meine Letzten Bestellungen waren bei http://www.e-bug.de , http://www.mindfactory.de , http://www.PCcooling.de http://www.frozensilicon.de und http://www.oc-wear.de

Mit allen bin ich sehr zufrieden bei e-bug habe ich schon zuvor 2 mal bestellt bis dato keine Vorfaelle oder aehnliches.
Auch bei Frozensilicon habe ich schon oefters bestellt auch keine Probleme.

Bin vom Online Shopping in dem Punkt eigentlich recht angetan da ich mir einen Laden aussuchen kann der mein Wunsch Produkt guenstig und auf Lager hat.
Hardware kaufe ich bis auf z.B. LAN und Soundkarten eigentlich nicht im Fachhandel da das was ich will meist eh nicht da ist ::)
Versandkosten sind halt scheisse... aber sonst bin ich zufrieden.

Dank KK kann ich dadurch z.b. auch im Ausland einkaufen :)
Es gibt Leute die weniger Grips haben als ich, dass sollte euch Angst machen!

Re: Wo kauft ihr eure Hardware?

Mittwoch, 21. Mai 2003, 18:36

meistens bei media markt oder beim extra pc shop
Ich bin Pazifist... Und wer was anderes behauptet... KRIEGT EINS AUFS MAUL !!!

lacc4

unregistriert

Re: Wo kauft ihr eure Hardware?

Mittwoch, 21. Mai 2003, 18:53

Zitat von »RedHead«

Ich kauf immer bei K&M oder Arlt. Sind beide hier bei mir in der nähe. Wobei ich K&M bevorzuge, weil: 1. näher und 2. bessere Parkmöglichkeiten ( genau vor der Türe ;-) )


-RedHead



geht mir genauso! bin auch gleich beim arltallerding is dr nähste km in stuttgart bei mir (wohn in pforzheim)

mfg
lacc4

Re: Wo kauft ihr eure Hardware?

Mittwoch, 21. Mai 2003, 21:31

Mindfactory

Preislich sehr gut