• 26.04.2024, 17:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Crusty

unregistriert

Hi8 Cam am Pc angeschlossen, bekomm aber kein Bild

Donnerstag, 15. Mai 2003, 03:28

Hallo, hab jetzt alles angeschlossen an meine Gainward Ti 4400, die hat ja den Video eingang... ich hab jetzt aber keine ahnung wo ich das signal abfangen soll, oder aktivieren soll das ich das auf den PC bekomme...

Also haut mal rein, hab schon in Google gesucht, mir fällt aber keine gescheite suchkriterie ein :-/

Schon ma danke..

Re: Hi8 Cam am Pc angeschlossen, bekomm aber kein

Donnerstag, 15. Mai 2003, 12:02

http://www.dvdrhelp.com/capture

ich würd die anleitung mit virtualdub nehmen, habsch gute erfahrungen mit gemacht.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Crusty

unregistriert

Re: Hi8 Cam am Pc angeschlossen, bekomm aber kein

Samstag, 17. Mai 2003, 22:18

Danke aber....

To capture from linein,composite or svhs change the source in Virtualdub under Video->Source

HÄÄÄÄÄ??? Die Option hab ich garnicht....

Gibts den nicht was leiteres :-[ :'(

Re: Hi8 Cam am Pc angeschlossen, bekomm aber kein

Sonntag, 18. Mai 2003, 00:48

Wenn deine Graka schon den Eingang hat sollte entweder ein Programm beiliegen mit dem du den Eingang abgreifen kannst oder in den Geräteeigenschaften die Möglichkeit gegeben sein diesen Eingang zu aktivieren

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Crusty

unregistriert

Re: Hi8 Cam am Pc angeschlossen, bekomm aber kein

Sonntag, 18. Mai 2003, 01:26

Jo Hab mir den Nvidia WDM gezogen... läuft jetzt... muss nur noch das Programm finden mit dem ich den shipp mache... über V.Dub geht’s nicht da ich dort nicht die quelle wählen kann, und er gleich zu TvTuner Modus geht...

Cu

Crusty

unregistriert

Re: Hi8 Cam am Pc angeschlossen, bekomm aber kein

Montag, 19. Mai 2003, 19:22

Jo, alles läuft jetzt nur wie soll ich das jetzt den Ton bekommen? ich hab ja nur ne Onboard Sound, und habs versucht das signal mit dem Mic abzufangen, ist aber soooo derbe scheisse...

cu

Re: Hi8 Cam am Pc angeschlossen, bekomm aber kein

Dienstag, 20. Mai 2003, 12:59

HAt deine Cam keinen Audioausgang?
Nimm ein Chinchkabel auf Klinke und gut is!
Also Virtual Dub kann fast alles (bis auf Kaffee kochen) und Aufnahme von Bild MIT Ton schon lange!
Er nimmt halt die in der Lautstärkesteuerung eingestellten REC-Quelle. Also bei Creative heißt die Option so ähnlich wie 'rec'!
;D ;D
Noch nie was aufgenommen, also Ton meine ich?

noch Fragen?

Crusty

unregistriert

Re: Hi8 Cam am Pc angeschlossen, bekomm aber kein

Freitag, 23. Mai 2003, 03:35

Gibts sowas? ich mein ich hab den Ausgang für die Kopfhörer genommen und dan ein 1-1 verbindungskabel aus nem alten Headset gemacht ;D

Aber falls der Chinch (Cam) auf Mic (Sound) nen besseren ton gibt, und vor allem nicht so ein knacksenhochton dan binn ich zufrieden...

Hab jetzt meine alde SoundBlAAAASta Live eingebaut...

MfG