• 20.04.2024, 02:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Antec = CWT oder CWT = Antec oder wie jetzt

Donnerstag, 22. Mai 2003, 14:02

Hi leutz

ich brauch ein neues NT, welches neben nem übertakteten XP T-bred B 2100+ @ 2300MHz @ 1.9V auch noch 3 U160-SCSI festplatten & DVD-Rom laufwerk & DVD-Brenner und ne Hercules 3D Prophet 9800 Pro mit strom beliefern soll.

Nun, habe mal ein wenig geforscht und habe diese zwei als kandidaten:

- Antec TruePower 480W
- CWT-480ADP

was mir dabei aufgefallen ist, die haben absolut identische leistungs-wert, sowohl auf den einzelnen leitungen als auch beim total. Irgendwie macht mir das den eindruck als wären dies NT's mit mehr oder weniger gleichem innenleben. Das CWT soll anscheinend auch komplett voneinander unabhängige leitungen haben, so wie das Antec, sprich keine combined power mehr für die +3.3V & +5V.
Hab sogar hier in nem thread ein komentar gelesen welches anspielungen darauf macht dass Antec = CWT ist oder umgekehrt.

so, jetzt kommt ihr an die reihe:

1. Welches von den beiden sollte man nehmen ?
2. Sind die mehr oder weniger baugleich, bzw. hat einer vom anderen das NT praktisch übernommen ?


danke und gruss, mr_shaba.

Re: Antec = CWT oder CWT = Antec oder wie jetzt

Donnerstag, 22. Mai 2003, 19:46

wenn das stimmt hat da lediglich n hersteller n andre label draufgeklebt und fertig
was andres macht engelking ja zb auch nicht ;)
würd einfach zu der billigeren variante greifen und hoffen dass das geld ned grad an de lüftern gepart wurde ;)

Re: Antec = CWT oder CWT = Antec oder wie jetzt

Freitag, 23. Mai 2003, 06:32

naja, ist ja nur ne vermutung von mir. Aber aus den von dir genannten gründen möchte ich eben diesbezüglich klarheit haben/schaffen.

sonst jemand hier der darüber besheid weiss ?

Re: Antec = CWT oder CWT = Antec oder wie jetzt

Freitag, 23. Mai 2003, 18:58


Hi

Für deinen Rechner würde auch ein 350Watt NT reichen.

Tahigwa

Zitat

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau

Re: Antec = CWT oder CWT = Antec oder wie jetzt

Freitag, 23. Mai 2003, 21:24

sorry, aber das war nicht meine frage.  ;)

mir gehts eher darum ob CWT oder Antec bei gleicher leistung, srich ob die gleich sind oder nicht, bzw. ob beide die gleiche features bieten.