• 26.04.2024, 08:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

leiser lüfter gesucht

Mittwoch, 21. Mai 2003, 14:18

ich hab mal wieder ne freistunde, naja was macht man in einer freistunde?
genau man sucht im compiraum der schule nach neuer hardware. in diesem fall einen neuen lüfter für nen freund, aber irgendwie sind wir nicht wirklich fündig geworden.

wäre nett, wenn ihr hier mal ein paar vorschläge postet.


MfG Flauschi28

Re: leiser lüfter gesucht

Mittwoch, 21. Mai 2003, 15:28

kauf nen papst, die sind leise. am besten so gross wie möglich und auf 5V laufend. 8)

sting-one
"Those who would give up liberty for a little temporary safety deserve neither liberty nor safety, and will lose both." -Benjamin Franklin-

kaba

Senior Member

Re: leiser lüfter gesucht

Mittwoch, 21. Mai 2003, 15:47

wie wäre es mal mit ein paar Angaben...wofür soll er sein ...wie groß soll er sein..was oll er kosten! ohje
P4C 3.4@3.85GHz - 1,575V, ASUS P4C800-E Deluxe, 2xSeagate22AS 200GB + 2xSeagate26AS RAID0, 9800 Pro Hercules @ 465/360, 1GB Corsair PC500 TwinX 2.65V @ 225MHz Dual DDR - liquid cooled by AC!

Re: leiser lüfter gesucht

Mittwoch, 21. Mai 2003, 16:18

Also ich hab' mir erst gerade bei www.noiseblocker.de Lüfter bestellt. Die sind super leise und pusten ordendlich ;D

http://noiseblocker.shops.at12.de/servle…d=70073&cs=true

Die haben die in drei verschiedenen Stärken. Der leiseste ist nur maximal 19 dBa laut. Wenn du basteln willst kannst du ihn auch mit ner Lüftersteuerung auf 11 dBa runterregeln (kannste aber auch fertig kaufen).

Re: leiser lüfter gesucht

Mittwoch, 21. Mai 2003, 16:49

nimm nen papst... die bleiben auch nach langer laufzeit noch ruhig!!!
aber zuerst sollten man die frage stellen: für was wird der lüfter gebraucht?? post mal den verwendungszweck oder KM an mich!!

Zitat von »FragMaster.ac.nsn«

32 Grad Raumtemp. CPU auf knapp 50 und nen Bier auf 8 Grad. Draussen auffem Grill sinds sicher etwas über 200 in Fleischnähe...
S.A.L.O.M.O.N.= scientific ACademic labourant or man of networks

Re: leiser lüfter gesucht

Mittwoch, 21. Mai 2003, 18:39

PapstPapstPapstPapstPapstPapstPapstPapstPapstPapstPapstPapstPapstPapstPapstPapstPapstPapstPapstPapstPapstPapstPapstPapstPapstPapstPapstPapstPapstPapstPapstPapstPapstPapstPapstPapstPapstPapstPapstPapstPapstPapstPapstPapstPapstPapstPapstPapstPapstPapstPapstPapstPapstPapstPapstPapstPapstPapstPapstPapstPapstPapstPapstPapstPapstPapstPapstPapstPapstPapstPapstPapstPapstPapstPapstPapstPapstPapstPapst ;D
Mfg Smitty

Re: leiser lüfter gesucht

Mittwoch, 21. Mai 2003, 18:41

ich hab auch nen papst... der kühlt bei mir aber nicht so gut... aber leise ist er ;D
Ich bin Pazifist... Und wer was anderes behauptet... KRIEGT EINS AUFS MAUL !!!

lacc4

unregistriert

Re: leiser lüfter gesucht

Mittwoch, 21. Mai 2003, 18:47

gibts eigentlich was größeres als 120mm ? hat jemand bilder davon?

mfg
lacc4

Re: leiser lüfter gesucht

Mittwoch, 21. Mai 2003, 23:20

ja hier!!! *winx*es gibt 127mm


es gibt 135mm es gibt 150mm
und nen 170mm der is aber propellermäßig laut (49dB ) das is ne GRAKA

schau einfach mal auf dieser hompage!!

Zitat von »FragMaster.ac.nsn«

32 Grad Raumtemp. CPU auf knapp 50 und nen Bier auf 8 Grad. Draussen auffem Grill sinds sicher etwas über 200 in Fleischnähe...
S.A.L.O.M.O.N.= scientific ACademic labourant or man of networks

BiosTauBaer

unregistriert

Re: leiser lüfter gesucht

Donnerstag, 22. Mai 2003, 00:22

wenn de n leisen lüfter wills, kannste lange suchen! ich hab die meines wissens leisesten mit 12dba drinne und die sind so laut! ARGH *ohrenzuhalt*
und verdammt teuer warn se dazu! :(
dewegen werd ich mir auch (wenn sich der geld mangel irgendwann legen sollte ;)) ne wakü mit nem fetten radi holen und das sys passiv laufen lassen! is meiner meinung nach das beste! denn leise lüfter gibts ned!, naja vielleicht hab ich auch ohren wie n lux, was ich aber eigentlich ned find!

und zu thema auf 5 oder 7v laufen lassen kann ich nur sagen, wenn ich das mach kommt ja garnix mehr durch die lüfter durch! die ham ja auf 12v bloß 33m³ und da merkt man mit der hand nur wenig luftzug als ich die teile ma auf 5v hatte hab ich echt garnix mehr gespürt, laut warnse aber trozdem noch :-/

Re: leiser lüfter gesucht

Donnerstag, 22. Mai 2003, 15:23

also nimms mir net übel aber 12dB hörts du eigentlich net ...dein herz und dein blutkreislauf haben im kopf schon eine lautstärke von 10dB ein leise wind zug hat 20dB und ein flüster gespräch aus 5m entfernung ca.35-40dB

Zitat von »FragMaster.ac.nsn«

32 Grad Raumtemp. CPU auf knapp 50 und nen Bier auf 8 Grad. Draussen auffem Grill sinds sicher etwas über 200 in Fleischnähe...
S.A.L.O.M.O.N.= scientific ACademic labourant or man of networks

Re: leiser lüfter gesucht

Samstag, 24. Mai 2003, 00:30

Zitat von »S.A.L.O.M.O.N.«

...dein herz und dein blutkreislauf haben im kopf schon eine lautstärke von 10dB



Ich... ich höre mein Bllluuuut fließen :o

*lol*

Wer will das gemessen haben... du?