• 25.04.2024, 13:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

ISpace

Junior Member

Termaltake Xaser 2

Mittwoch, 4. Juni 2003, 15:27

Hallo ich habe mir gesten und xaser 2 gekauft alles eingebaut und er läuft freu aber die lüfter steuerung geht nicht richtig die lüfter laufen nur auf stufe h und auf den anderen beiden bleiben sie aus gehört das so oder was muss ich ändern damit es geht??? ???

ISpace

Junior Member

Re: Termaltake Xaser 2

Donnerstag, 5. Juni 2003, 14:48

weiss das denn keiner ????????

Re: Termaltake Xaser 2

Donnerstag, 5. Juni 2003, 14:50

ich ab nen Xeaser III alu mit window :D
Ich hab meine Lüftersteuerung auch erst ned hinbekommen, schreib mal wie die aufgebaut ist, wenn sie gleich aufgebaut ist kann ich dir helfen :)

Re: Termaltake Xaser 2

Donnerstag, 5. Juni 2003, 14:50

hast Lüfter von dir dranhängen oder waren welche dabei ? Viele Lüfter laufen bei zu geringer spannung nicht mehr an

ISpace

Junior Member

Re: Termaltake Xaser 2

Donnerstag, 5. Juni 2003, 18:02

ich habe alle 5 standard lüfter an den ausgang der steuerrung gepackt das wo nur 2 kabel rein gehen die beiden 12 v in denn 4 pol stecker und der hin weg ist so das der stecker zwischne dvd laufwerk und netzteil ist (es geht aber auch nicht ohne was danach also direckt ausen netzteil) der 3 pin mb anschluss zur drezahl überwachen ist am mb als cs lüfter angeschlossen aber der bringt ja so oder so nix weil die lüfter nicht drehzahl uberwacht sind .

ISpace

Junior Member

Re: Termaltake Xaser 2

Donnerstag, 5. Juni 2003, 21:03

achso ja es sind alles lüfter die beim tower bei lagen

Re: Termaltake Xaser 2

Donnerstag, 5. Juni 2003, 22:03

also ich hab diesen tower ebenfalls(auch wenn ihn mitlerweile keiner mehr als solchen erkennt).und einer der orginallüfter sitzt immer noch in meinem case und macht absolut keine probleme bei betrieb mit 5V.die lüftersteuerung des towers besteht aus 8 silizumdioden am umschalter.wenn wir pro diode einen spannungsabfall von 0,7V annehmen dann beträgt die niedrigst mögliche spannung 6,4V.wenn tt nciht irgendwelche anderen lüfter verwendet dann versteh ich es echt nicht...schreib mal die lüfterbezeichnung von einem der lüfter ab
#

ISpace

Junior Member

Re: Termaltake Xaser 2

Freitag, 6. Juni 2003, 14:07

Lüfter bezechnung tt 8025a

dc brushless f128025sl
dc- 12v 0.09amp

Re: Termaltake Xaser 2

Freitag, 6. Juni 2003, 14:48

Also bei mir funzen alle 5 ohne Probs...

@Moepser: Will auch... aber bin akut verarmt :-/
keep my perspective straight
keep me away from hate
keep my eyes uncovered

Re: Termaltake Xaser 2

Freitag, 6. Juni 2003, 21:37

A sinking ship is still a ship!

ISpace

Junior Member

Re: Termaltake Xaser 2

Sonntag, 8. Juni 2003, 00:19

thx for all