• 26.04.2024, 11:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Brenner Prob mit Nero+VCD!

Donnerstag, 5. Juni 2003, 18:25

Hab gerade zum 3. Mal versucht eine VCD zu brennen!
Doch jedesmal bleibt Nero bei 4 % stehen (Lead in)!

Die Festplatte arbeitet noch aber ich kann nichts mehr machen!
Hab gestern mal laufen lassen!Irgendwann kam dann ein ide/scsi Fehler in Nero!

Andere CDs brennt er normal!

System: WinXP, Plextor 24/10/40A, rest siehe Sig!

Weiß leider nicht was ich machen soll :(

PLz Help

Re: Brenner Prob mit Nero+VCD!

Donnerstag, 5. Juni 2003, 19:08

Wie ich sehe hast du das 8RDA+. Welche Nforce Treiber (version) hast du drauf? Die Versionen nach 2.03 sollen Brenner Probleme verursachen.
Mfg Smitty

Re: Brenner Prob mit Nero+VCD!

Donnerstag, 5. Juni 2003, 19:08

jop, gleiche prob hab ich auch :-/ bleibt die zeit bei dir auch stehen?


cu, TheCrow

Re: Brenner Prob mit Nero+VCD!

Donnerstag, 5. Juni 2003, 19:11

Hab Version 2.03 drauf!

@Crow die Zeit läuft immer weiter! Aber 12 Min für eine 700 MB CD ist doch seltsam mit 24x schreiben :-/


Was kann ich denn nun machen? Muss doch meine Filme Archivieren....

Re: Brenner Prob mit Nero+VCD!

Donnerstag, 5. Juni 2003, 21:18

Neue Atapi Treiber mal probieren.
Mfg Smitty

Re: Brenner Prob mit Nero+VCD!

Donnerstag, 5. Juni 2003, 23:17

Das Problem hatte ich auch mal. Bei mir lags an den Rohlingen, waren die Platinum, hatte vorher noch nie Probleme mit denen. Nach dem 3. Versuch hab ich mir die CD mal genauer angeschaut, da waren so kleine fehlende Stellen in der Reflektionsschicht. Und das beim ganzen 10er Pack, seitdem verwende ich andere.

Re: Brenner Prob mit Nero+VCD!

Samstag, 7. Juni 2003, 11:39

Hi, hab noch ne Idee: pc völlig un.oc-ed laufen lassen, manchmal zeigen sich probs mit oc erst bei hardwareintensiven Anwendungen
gruß cantaloop

Re: Brenner Prob mit Nero+VCD!

Samstag, 7. Juni 2003, 13:49

tausch mal dein ide kabel aus, vielleicht is deins ja auch kaputt.
mach mal die aspi treiber neu drauf und installier nero mal neu. das problem hatt ich auch mal, dasser immer bei 4 % abgebrochen hat. bei anderen programmen wie blindwrite oder clonecd gabs nie probleme.
und wenn das net hilft, dann probier mal ne andere nero version aus.
wenn auch da nix dabei rauskommt, dann hilft vielleicht noch windoof neu draufmachen (vorher hdd formatieren) und dann alles neu drauf

gruss patrick
[CENTER][/CENTER]

Confuzius

unregistriert

Re: Brenner Prob mit Nero+VCD!

Samstag, 7. Juni 2003, 14:37

Mit Nero erstellt man keine VCD, da diese nicht standartkonform sind! D.h. es kann sein, dass die auf Deinem stand alone DVD laufen, muss aber nicht. Bei den anderen DVD Playern sieht es gleich aus.


greez




CleAneR

Junior Member

Re: Brenner Prob mit Nero+VCD!

Samstag, 7. Juni 2003, 15:05

Ja das Problem kenn ich auch .. lag bei mir auch an den Rohlingen (Platinum :/ ) ::)
Athlon xp 2800+ @ 3200+ Epox 8rda+ 512 ddr 266er mdt&elexier :p Gainward gf4 ti 4800 se @ 290/590

Re: Brenner Prob mit Nero+VCD!

Samstag, 7. Juni 2003, 19:04

ich hatte derbe probs mitm nf2...doch irgendwann is mir aufgefallen, dass die cd-laufwerke(inkl. brenner) auf pio mode liefen, da brauchte ich für ne 700 mb cd bei 48x 8 mins ;)

nunja, problem behoben, dma aktiviert, reboot und endlich wieder nice speed...

btw: alle cds wurden trotz der lahmen geschwindigkeit perfekt gebrannt, cpu auslastung war eben nur noch bei~100%, wegen pio :)

glaube, dass der nf treiber bei mir einfach die cdlaufwerke auf pio eingestellt hatte, die pladden waren noch auf dma

system#1: work.game.station system#2: server

-Andy-

Senior Member

Re: Brenner Prob mit Nero+VCD!

Sonntag, 8. Juni 2003, 02:27

Hi

das kann auch ein Problem der Firmware im Brenner sein.
Gabs z.B: zuletzt bei den Samsung Laufwerken.
Ich würde mal bei Plextor nachfragen.

Joe