• 19.04.2024, 18:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

eigentlich warte ich aufen hammer,...aber

Samstag, 7. Juni 2003, 14:31

sollte ich einen xp 1700+ jiuhb dlt3c in meinem abit kr7a 133 (VIA KT266A / VIA VT8233A)noch fett zum laufern bringen können wäre ich froh. soll ja eigentlich nur bis 2000+ gehen und würde mir mit meinem jetzigen 1800+ net wirklich viel bringen!

Re: eigentlich warte ich aufen hammer,...aber

Samstag, 7. Juni 2003, 14:32

Hi!

Du hast eine KM ;D

CArt

Re: eigentlich warte ich aufen hammer,...aber

Samstag, 7. Juni 2003, 20:47

Wieso verkrafted dein KT266 so wenig, selbst mein olles KT133A-Board schaft bis zum 2600 (mit 133 Mhz FSB). Ich würd nicht auf den Hammer warten, selbst wenn die Kinderkrankheiten ausgeheilt wären, wär der am Anfang sehr teuer. Ich schätz mal der brtaucht erst ein halbes Jahr um seine Bugs ausgemerzt zu haben.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

-Andy-

Senior Member

Re: eigentlich warte ich aufen hammer,...aber

Samstag, 7. Juni 2003, 21:00

Sorry... was für bugs meinst du denn?

RONson

Senior Member

Re: eigentlich warte ich aufen hammer,...aber

Samstag, 7. Juni 2003, 21:51

Zitat von »Joe«

Sorry... was für bugs meinst du denn?



er kann keine sogenannten Bugs kennen, da ueber die ganze K8-series(Desktop-Bereich) noch Stillschweigen herrscht...
die Boards werden hingegen schon sehr ausgereift seien(MoBo-Hersteller warten schon seit Monaten auf das Erscheinen des K8....

Re: eigentlich warte ich aufen hammer,...aber

Sonntag, 8. Juni 2003, 01:44

Ich wäre wirklich erstaunt, wenn der Athlon 64 auf Anhieb problemlos laufen würde. Auch die großen Hersteller können nicht alle möglichen Hard- und Software Kombinationen testen.
Ich gehe davon aus, dass sich in den Foren ganze Seiten mit Problemen und deren Lösung füllen werden.

Neue CPU, neuer Chipsatz, neues OS für die Unterstützung der neuen Hardware, vermischt mit alter Hard- und Software - das kann gar nicht problemlos anlaufen.
Ich habe Kurznachrichten deaktiviert. Aber meine E-Mail-Konten werden alle fünf Minuten abgefragt... :)

LiquidAcid

unregistriert

Re: eigentlich warte ich aufen hammer,...aber

Sonntag, 8. Juni 2003, 02:41

Hmm, es ist wenigstens soviel bekannt, dass man einen passenden Kernel mit 64-Bit Unterstützung bauen konnte.
Und ich denke doch, dass der Hammer entsprechned getestet wurde, um Fehler (vorwiegend bei der Abwärtskompatibilität zu 32-Bit Code) zu vermeiden.
Bugs können außerdem (wie schon gesagt wurde) gar nicht bekannt sein.

cya
liquid

EDIT: Wenigstens wird es weniger Probleme bei der Speicheranbindung geben, wenn das Interface direkt im Core sitzt.