• 25.04.2024, 02:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wie Festplatte kühlen??

Samstag, 7. Juni 2003, 15:06

Da ich die Platte nicht Wakün möchte dachte ich an ein gehäuse mit Lüfter L*s*** bietet ja ganz schicke an was würdet ihr mir empfehle.

Re: Wie Festplatte kühlen??

Samstag, 7. Juni 2003, 15:09

Hi!

Wieso willst du sie nicht wasserkühlen ? Kostet nicht die Welt und man kann sie dann auch noch Dämmen

CArt

Re: Wie Festplatte kühlen??

Samstag, 7. Juni 2003, 15:12

Zitat von »Cartman87654«

Hi!

Wieso willst du sie nicht wasserkühlen ? Kostet  nicht die Welt und man kann sie dann auch noch Dämmen

CArt


80eu ist ja nicht die welt.
Ok könnte amn machen aber ich hab nicht soviel geld.

Re: Wie Festplatte kühlen??

Samstag, 7. Juni 2003, 15:14

Hi!

DU hast eine KM

CArt

Re: Wie Festplatte kühlen??

Samstag, 7. Juni 2003, 15:18

@Manni
Du hast ne KN... ;)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Wie Festplatte kühlen??

Samstag, 7. Juni 2003, 15:21

Hi!

MAnuel ich glaub wir haben ihm beide die gleiche HDD WAsserkühlkung empfohlen ;) ;D ich sag nur He****** ;D

CArt

Re: Wie Festplatte kühlen??

Samstag, 7. Juni 2003, 15:24

Zitat von »Cartman87654«

Hi!

MAnuel ich glaub wir haben ihm beide die gleiche HDD WAsserkühlkung empfohlen  ;) ;D  ich sag nur He****** ;D

CArt



sehr interessant! Danke.


hm aber reicht mein evo 240 dafür aus sys sihe sig. Ist im Passive betrieb.

Re: Wie Festplatte kühlen??

Samstag, 7. Juni 2003, 15:27

Hi!

hmm da sag ich mal nein ! sonst kann es sein das die Platte aufgeheizt wird ! Hau einen 120 er drauf und gut ist !

CArt

Re: Wie Festplatte kühlen??

Samstag, 7. Juni 2003, 15:42

Darf ich die Km auch haben??
Würd auch gerne mal wissen was man da machen kann
Danke ;D

RONson

Senior Member

Re: Wie Festplatte kühlen??

Samstag, 7. Juni 2003, 22:09

Zitat von »Cartman87654«

Hi!

Wieso willst du sie nicht wasserkühlen ? Kostet  nicht die Welt und man kann sie dann auch noch Dämmen

CArt


wieso ueberhaupt kuehlen ???

auf die Antwort bin ich gespannt....

Re: Wie Festplatte kühlen??

Samstag, 7. Juni 2003, 22:18

Zitat von »RONson«



wieso ueberhaupt kuehlen ???

auf die Antwort bin ich gespannt....



Ich hab einen paar Gründe:

Wenn einem die Platten zu laut sind werden sie in einen Dämmkasten gebaut und das würde die Platte ohne Kühluzng nicht lange mitmachen

Wenn man keine 3 " Laufwerksschächt hat (oder halt alle ausgebaut hat so wie ich ) muss die Platte in ein 5" Laufwerksschacht und wenn man da so wie ich nur noch einen freien Platz hat wird die Platte aufgeheizt

erhöht die Lebensdauer der Platte

usw.

Re: Wie Festplatte kühlen??

Sonntag, 8. Juni 2003, 11:20

Zitat von »RONson«


wieso ueberhaupt kuehlen ???


Kühlen bei HDs kann durchaus notwendig sein denke ich! Meine werden bei Temperaturen wie heute 45° heiß, und das bei offenem Gehäuse. Drum werd ich demnächst auch 2 Lüfter davor bzw. daneben hinmachen.

edit: kauf dir nen Bigtower Cart :)
nein im ernst: Wie heiß wird die Platte denn? Wenn du sie in einem 5,25" Schacht hast ist doch zur Seite hin Platz, da dürfte sie doch nicht allzu warm werden.
Sys

Re: Wie Festplatte kühlen??

Sonntag, 8. Juni 2003, 11:33

Zitat von »sozialist«



Wenn du sie in einem 5,25" Schacht hast ist doch zur Seite hin Platz, da dürfte sie doch nicht allzu warm werden.


gerade deswegen wird sie warm, kommt drauf an wie sie verbaut wird... normalerweise gibt die platte wärme ans gehäuse ab, wenn man nun die platte mit gummipuffern etc. verbaut ist dies nicht mehr möglich

Kiro

Senior Member

Re: Wie Festplatte kühlen??

Sonntag, 8. Juni 2003, 13:28

will auch 2 kms haben :)

Re: Wie Festplatte kühlen??

Sonntag, 8. Juni 2003, 14:29

Oder besorgst dir was alu bzw Kupfer und baust dir sowas...

Das kann man dann auch schön dämmen

Re: Wie Festplatte kühlen??

Sonntag, 8. Juni 2003, 14:50

*auchkmhabenwill*