• 18.04.2024, 21:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welches NT bei der 500W Klasse?

Montag, 9. Juni 2003, 18:32

Hi,

ich will mir ein dickes Nezteil zu legen um Später immer noch genug Power zu haben!

Nur welchen würdet Ihr mir Empfehlen!
Welches ist leise und hat auch drin was drauf steht ?

Wie ist der TSP 520W, der hier von AC angeboten wird?
oder sollte ich mich doch für den ENERMAX entscheiden?

Bitte um euren Rat!

Gruß
GeminiServer
|- no matter what do it -|

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Welches NT bei der 500W Klasse?

Montag, 9. Juni 2003, 18:34

die sind nur unnötig laut und teuer.. nimm eher eins mit 340-420

Re: Welches NT bei der 500W Klasse?

Montag, 9. Juni 2003, 18:37

Da geb ich s4c absolut recht.

Es is absolut unnütz sich ein NT der 5xxWatt Klasse anzuschaffen wenn man nicht grad 10HDDs und nen Dual Board im Rechner hat.
ein TSP420 ist absolut ausreichend
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Re: Welches NT bei der 500W Klasse?

Montag, 9. Juni 2003, 18:38

Meinst du?

ICh will aber die Kiste voll packen! 6 HDD, 4 DVD-R und alle PCI's werde auch voll werden! GraKa zieht auch strom!

Und die WasserKühlung, eventuell auch!

Deswegen will ich einen 500W haben! Sonst hätte ich wirklich deinen Rat gefollgt!


Gruß
GeminiServer
|- no matter what do it -|

Re: Welches NT bei der 500W Klasse?

Montag, 9. Juni 2003, 18:39

Antec TruePower 550 Watt (<-Egal was für Kommentare kommen, ich steh dazu ;D
Enermax hat doch bei 550 Watt auch für jede Schiene ne eigene Spule (was bei Antec die TruePower-Bezeiochnung ist).
JA, bei 550 Watt ist auch TSP i. O. auch wenn ich andere vroziehe.

Aber zu was anderem, wozu brauchst du 550 Watt? Damit kannst du dein Haus mitheizen, und zu dem Zeitpunkt, wo du die 550 Watt brauchst (wenn der jemals kommt), gib es schon wieder ne ganz andere ATX-Stecker-Norm.

Ups, mein Postin kam wohl etwas zu spät. ::)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Welches NT bei der 500W Klasse?

Montag, 9. Juni 2003, 18:42

Hi!

Würd sagen ein TSP 420W sollte reichen wenn du sicher gehen willst dann nimm ein TSP 520W!

ABer mein ganz spezieller geheimtip ist ................siehe KM ;) ;D

Re: Welches NT bei der 500W Klasse?

Montag, 9. Juni 2003, 18:48

Wenn er sicher gehen will soll er die TSP420 Variante nehmen, im normalfall reicht auch ein 350Watt NT. SO eins hab ich und hatte nie Probleme (Abit NF7-S Rev2, XP1700+@ 2,3Ghz (1,85Volt), Radeon 9700, TV-Tuner, SB Audigy, 120GB Samsung, Nec ND1100 DVD Brenner, LiteOn 48246k Brenner) Vorallem bieten ausgelastete NTs einen deutlich besseren Wirkungsgrad als unterbeanspruchte Wattmonster

Peter
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Re: Welches NT bei der 500W Klasse?

Montag, 9. Juni 2003, 18:52

Es gab mal einen Test, wo die wirklich Leistung der NT ausgemessen wurde.

Da kam das TSP 420W auf 500W. Damit wäre "deine Vorgabe" von 500W oder mehr auch erfüllt. Und das TSP 420W ist noch recht leise und hat eine feine Optik.

Die kann man aber auch noch verbessern...  ;D

 

Und die Lüfter sind dann auch weg... :D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

aqua-freak

unregistriert

Re: Welches NT bei der 500W Klasse?

Montag, 9. Juni 2003, 18:54

ich empfehl dir auch ein 420W TSP NT, sind einfach besser als die Enermax-Dinger, ich hatte mal ein 350W Enermax und ohne Mod lief das auf der 5V-Schiene immer mit 4,8-4,9V
also zu wenig... ::)

Re: Welches NT bei der 500W Klasse?

Montag, 9. Juni 2003, 19:08

Also ein 420W TSP NTwürde ausreichen!

Gut Und wie ist die lautstärke!?

Gruß
GeminiServer
|- no matter what do it -|

Stuntpearl

unregistriert

Re: Welches NT bei der 500W Klasse?

Montag, 9. Juni 2003, 19:14

520Watt TSP hab ich mir gekauft !

nen 430 Watt hat nicht mehr gereicht, wenn mehrere platten arbeiteten is immer alles ausgegangen !

UNd wieso sollte nen 5XX watt lauter sien als nen 4XX watt ?


Und finger weg vom enermax, die sucken so ziemlich



stunt

Re: Welches NT bei der 500W Klasse?

Montag, 9. Juni 2003, 19:26

OK! Habe mich entschieden!

Ich werde mir den TSP 520W holen! Und werde auch unteranderen auch meine eigene erfahrung damit sammeln!

Danke für eure Antworten leute!

Gruß
GeminiServer
|- no matter what do it -|