• 23.04.2024, 17:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Probs mit USB-Anschlüssen auf dem ASUS P4PE

Montag, 2. Juni 2003, 14:22

Hi!

Ich habe am Wochenende meinen neuen Rechner zusammengebaut. Es läuft alles wunderbar, nur mit den USB-Anschlüssen kämpfe ich noch.

Das Board hat 4(!) USB-Anschlüsse onboard. Wenn ich aber die 2 unterhalb des PS/2-Anschlüsse nutzen will, erkennt mein WinXP da keine Geräte dran. Ich muss die 2 USB-Anschlüsse nutzen, die neben der Netzwerkkarte plaziert sind.

Ist das normal, dass man nur 2 von den 4 Anschlüssen nutzen kann? Im Bios habe ich alles, was mit USB zu tun hat aktiviert. USB 2.0 funzt dank WinXP SP1 auch. Ich weiß nicht, was ich noch einstellen könnte.

Achja, beim Booten erscheint bei der Auflistung der Geräte: "Eingabegerät nicht verfügbar".... Aber welches das sein soll, wird nicht gesagt.

Irgendwelche Ideen??

Gruß

biddschedabber

Re: Probs mit USB-Anschlüssen auf dem AUSUS P4PE

Montag, 2. Juni 2003, 14:24

gibts da net im bios ne funktion um die zu aktivieren?
*gehgleichmalnachschaun*

Re: Probs mit USB-Anschlüssen auf dem AUSUS P4PE

Montag, 2. Juni 2003, 14:30

ja schon, aber eigentlich sind die aktiviert.... das sind ja auch die, ich sag mal standard-anschlüsse (direkt unter dem PS/2) die nicht gehen... irgendwie seltsam das ganze....

Re: Probs mit USB-Anschlüssen auf dem ASUS P4PE

Montag, 2. Juni 2003, 15:09

schon mal neue treiber versucht?

Re: Probs mit USB-Anschlüssen auf dem ASUS P4PE

Montag, 2. Juni 2003, 15:21

hm... nee. ich habe ja den SP1, da sind doch die USB-treiber dabei.

Re: Probs mit USB-Anschlüssen auf dem ASUS P4PE

Montag, 2. Juni 2003, 16:00

hmm also normal is dat nich, bei mir funzen alle 6 und auch gleichzeitig.

Sonst nimm doch mal die Treiber von der CD

Re: Probs mit USB-Anschlüssen auf dem ASUS P4PE

Montag, 2. Juni 2003, 17:07

genau das traue ich mich nicht so recht... weil irgendwo stand, dass man die treiber nur installieren soll, wenn man noch nicht das SP1 drauf hat.  :-/

*edit*
werde mich heute abend nochmal mit dem handbuch und dem bios auseinandersetzen....

Re: Probs mit USB-Anschlüssen auf dem ASUS P4PE

Donnerstag, 5. Juni 2003, 22:23

Ich glaube, dass mein Problem weder mit Windows noch mit dem Bios zu tun hat. :(

Weil es im Moment so viele Gewitter gibt, schalte ich meine PC-Steckdosen-Leiste jetzt tagsüber ab. Jedes mal wenn ich dann den Rechner wieder einschalte, funktionieren entweder die beiden oberen USB-Ports oder die beiden unteren, aber nie alle vier zusammen. Das geht immer abwechselnd. :o

Was zur Hölle kann das denn sein??

Re: Probs mit USB-Anschlüssen auf dem ASUS P4PE

Freitag, 6. Juni 2003, 00:56

hört sic hfast nach einem "mainboarddefekt" an :-/

Re: Probs mit USB-Anschlüssen auf dem ASUS P4PE

Freitag, 6. Juni 2003, 11:19

Hm... irgendwie mag das Board meine Maus nicht. Konnte gestern erfolgreich eine DigiCam an den vermeintlich nicht funktionierenden USB-Port anschließen und auf die Bilder zugreifen, die auf der Cam gespeichert waren. Naja, was soll's, dann muss ich halt ab und an mal meine Maus umstöbseln. Deswegen tausche ich das Board nicht um. Am Ende liegts noch an der Maus selbst.

Re: Probs mit USB-Anschlüssen auf dem ASUS P4PE

Montag, 9. Juni 2003, 20:37

vielleicht bios neu aufspielen, bzw updaten
AMD Athlon 1700+ "KIUHB" @ 10x166 AC-waterc00ling // cuplex // twinplex // evo240 Epox 8RDA+ nForce2 ultra 400 512MB DDR333 Kingston CL2.5 2-2-2 ASUS V8200t2 GeForce3ti200 Seagate Barracuda V 80GB NEC DVD-Brenner ND1100A 17" LG Flatron L1710B TFT-XGA CS-601