• 26.04.2024, 15:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wireless LAN am Notebook

Montag, 9. Juni 2003, 21:11

Ich hatte eigentlich vor, zu Hause jetzt Wireless LAN einzubinden, damit der Laptop nicht fest an ein Kabel gebunden ist und was muss ich grade mit Entsetzen feststellen:
Der Laptop hat KEINEN PCMCIA Anschluss :o >:(
Es gibt also zwei folgende Möglichkeiten:
1) Das Notebook hat schon eine integrierte Wireless-LAN Karte
2) verdammt! :'(

zu 1) Wie kann ich das feststellen? In der Hardwarekonfi steht nix, das Handbuch zu dem Dingens ist nur allgemein für alle Notebooks des Herstellers...

zu 2) Gibts noch ne andere Möglichkeit (eine vernünftige), den Laptop ins kabellose Netzwerk zu bringen ???

Ich bräuchte wirklich dringend eure Hilfe !

Ciao,
Cricket

Re: Wireless LAN am Notebook

Montag, 9. Juni 2003, 21:18

Hi

also wenn es WLAN hat, dann solltest du das unter Netzwerkverbindungen erkennen können. Allerdings erscheint bei uns im Systemtray auch die WLAN-anzeige, sprich wenn du es hättest, wär es dir wahrscheinlich aufgefallen.

Einzige möglichkeit: USB WLAN, aber das is nich wirklich sinnvoll weil die Dinger alle nen Kabel haben.

War wohl nix!
Aber mach dir nix draus, so der Hit is das nich, ich hab das bei uns auch gemacht und es reicht gerade mal so durchs haus und ein wenig in der Garten und dann auch nur fürs surfen
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Re: Wireless LAN am Notebook

Montag, 9. Juni 2003, 21:21

naja, welche marke? vielleicht hat das dingens nen minipci slot, dann kannste da ne wlan karte einbauen, einfach mal die klappen an der unterseite öffnen

Re: Wireless LAN am Notebook

Montag, 9. Juni 2003, 21:27

Zitat von »Eikman«

naja, welche marke? vielleicht hat das dingens nen minipci slot, dann kannste da ne wlan karte einbauen, einfach mal die klappen an der unterseite öffnen


Marke: Archtec....

Ih such mal die Klappen ab ;)

Ciao,
Cricket

Re: Wireless LAN am Notebook

Montag, 9. Juni 2003, 23:30

Ar was tech?

Hab ich ja noch nie gehört!

na das mit USB WLAN ist garnicht so schlim, gibt sogar so Sticks, wenn ich mich recht entsinne. aber WLan ist schrecklich anfälling für inkompatibilitäten.
Mein notebook will z.b. nicht mit meiner WLAN karte, deshalb muss denächste eine neue her.
Gruz
jim
Es gibt zwei arten von Dingen, solche die kaputt sind und repariert werden müssen und solche mit denen man Spielen kann bis sie Kaputt sind und repariert werden müssen