• 25.04.2024, 00:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Powertaste und Reset???

Montag, 9. Juni 2003, 00:03

Hallo,

wie funzen die Tasten am Tower? Wird z.B. bei der Powertaste der Strom beim anschalten nur kurz unterbrochen, oder wie geht das? Beim Resetschalter müsste es ja ähnlich sein. Ich möchte nähmlich eigene Schalter einbauen, nur muss ich wissen, was sie können müssen.

THX

ROBman ;D

Re: Powertaste und Reset???

Montag, 9. Juni 2003, 00:15

Also bei ATX Netzteilen unterbrechen Reset und Power-Taste den Stromkreis.
Bei AT-Netzteilen ist der Power Knopf im/am Netzeil ... man stellt direkt aus/ein.

ÄDIT: Wer schreiben kann is klar im Vorteil ;)

Re: Powertaste und Reset???

Montag, 9. Juni 2003, 00:18

Bei ATX-Systemen sind beide Taster, d.h. sie unterbrechen oder schliessen den Stromkreis nur während der Betätigung.

Re: Powertaste und Reset???

Montag, 9. Juni 2003, 00:22

die taster vorne am gehäuse schließen den s-kreis kurz
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Powertaste und Reset???

Montag, 9. Juni 2003, 00:28

Zitat von »Dragonclaw«

die taster vorne am gehäuse schließen den s-kreis kurz


Auch meinen tue

Gruß
Imsefix

Re: Powertaste und Reset???

Montag, 9. Juni 2003, 00:42

Danke. Ich habe das mal ausprobiert, indem ich den Powerstecker vom Mobo ab gemacht habe und die beiden Kontakte mit einem Schraubenzieher kurz verbunden(ihn daswischen gehalten) und der Computer ging an.

mfg

ROBman;D

GMonCh

unregistriert

Re: Powertaste und Reset???

Montag, 9. Juni 2003, 12:37

ACH ?? ;D Sollte doch eigentlich logisch sein sowas ....

Naja was für Schalter willst den bauen ? Und wohin ? Es sollten auf Jedenfall Taster sein, da es damit halt einfacher ist ;)

Re: Powertaste und Reset???

Montag, 9. Juni 2003, 14:43

Ich wollte einen Holztaster bauen und wusste bloß nicht, ob der Stromkreis im Taster dauerhaft geschlossen oder offen sein muss.

mfg

ROBman ;D

Re: Powertaste und Reset???

Montag, 9. Juni 2003, 16:58

!!! wir wollen pics ^^ !!!

Re: Powertaste und Reset???

Montag, 9. Juni 2003, 23:50

Was doch mal cool wäre wäre so ein schalter den man nur berühren muss, nicht drücken. Das funzt wohl irgendwie mit Magnetfeld änderung, die der Mensch hervorruft.


Hat jemand eine Ahnung wie das genau funzt?

Gruz
Jim

p.s: ich weiß ist nicht ganz topic, aber so in etwa
Es gibt zwei arten von Dingen, solche die kaputt sind und repariert werden müssen und solche mit denen man Spielen kann bis sie Kaputt sind und repariert werden müssen