• 19.04.2024, 17:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Welche NT / 360 W Reicht net :(

Montag, 9. Juni 2003, 00:12

Hallo,

Mein aktuelles 360 W von Chieftec reicht scheinbar nicht mehr aus (Pc geht nicht an wenn mein Brenner und / oder DVD-Laufwerk dran is) ... deshalb wollte ich mein neues , Leistungstarkes und leises Netzeil kaufen ... habt ihr irgendwelche vorschläge ?

Mein SyS:
1800+ ,KT3 Ultra, Geforce 4Ti 2000 (8X AGP), Maxtor 60GB ,SB Live 5.1 ,KK Rot , 2 120 Enermax ,1 120 Papst
(Ich finds bissle komisch das das NT net mehr ausreicht aber seitdem die 2 120 Enermax Lüfter drin ......)

Re: Welche NT / 360 W Reicht net :(

Montag, 9. Juni 2003, 00:20

habe nur 350W und ähnliches.... aber aufs watt kommts ja nich an, die ampere zahl spielt ne rolle. stand ma in irgendner zeitung. musste ma bei ebay gucken!

Re: Welche NT / 360 W Reicht net :(

Montag, 9. Juni 2003, 14:21

Ich hab auch (noch) ein 350 Watt NoName drin (ja, kommt bald raus), und genügt so noch.
Wieso kommt ihr eigentlich immer mit Laufwerken an? NE HDD oder nen CD-Rom zieht selten mehr als 10 Watt. Mein NT reicht nicht, weil ich nen neues RAID-System, hab stimmt doch in der Praxis gar nicht, es sei denn ihr kommt gleich mit nem SCSI-Raid mit 16 Platten an.
cu
Michael
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Welche NT / 360 W Reicht net :(

Montag, 9. Juni 2003, 14:41

Zitat von »x-stars«

...
Wieso kommt ihr eigentlich immer mit Laufwerken an? NE HDD oder nen CD-Rom zieht selten mehr als 10 Watt. ...

Weil wenn ich eines der Laufwerke ab mache , mein Pc normal hochfährt ... deswegen ... bissle schlecht gelaunt ?! ich mein wenn du schlecht drauf bist musste ja net antworten :P

Re: Welche NT / 360 W Reicht net :(

Montag, 9. Juni 2003, 15:14

Zitat von »TrOuble«


Weil wenn ich eines der Laufwerke ab mache , mein Pc normal hochfährt ... deswegen ... bissle schlecht gelaunt ?! ich mein wenn du schlecht drauf bist musste ja net antworten  :P



ne das ist normal X-stars heisst auf Aquarianisch Pessimist ;D

Ich dachte allerdings immer das HDDs recht viel Saft brauchen
XP1700+@9,5*240 (JIUHB) auf nem 8RDA+, Apacer Pc2100 Cl2 AC Cooling! mit APE1800 http://www.kingsofchaos.com/recruit.php?uniqid=74686yf2

Re: Welche NT / 360 W Reicht net :(

Montag, 9. Juni 2003, 15:26

die HDD's ziehen beim anlaufen ein paar Watt aber sind normal nicht der Rede wert

Re: Welche NT / 360 W Reicht net :(

Montag, 9. Juni 2003, 15:28

Also dein Netzteil sollte dieses System ohne Probleme schaffen, ich wette die Quelle allen Übels sitzt irgendwo anders in deinem Rechner. Ich habe das selbe Netzteil und bei mir hängt dran:
2000+, GF 4200, DVD, Brenner, 1-3 Hdds, 3 12cm Lüfter, Kaltkathode, LCD
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: Welche NT / 360 W Reicht net :(

Montag, 9. Juni 2003, 16:32

Sorry, wenn du meine Antwort falsch verstanden hast, irgendwie trett ich den Leuten in letzter Zeit dauernd auf die Füße.
cu
Michael
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Welche NT / 360 W Reicht net :(

Montag, 9. Juni 2003, 16:36

seh ich genauso, weder die cpu noch die graka noch irgendein andres baueil in dem rechner zeiht soviel strom dass es das nt überlasten könnte!

das problem würd ich bei der fehlerbeschreibung ersma bei den laufwerken / dem ide controller / dem kabel dazwischen suchen

genau das selbe passiert zb wenne n stecker vom ide kabel falschrum reinsteckst... ;D

Re: Welche NT / 360 W Reicht net :(

Montag, 9. Juni 2003, 16:40

Evtl auch falsch gejumperd die laufwerke oder ähnliches...

Re: Welche NT / 360 W Reicht net :(

Montag, 9. Juni 2003, 16:57

mmh ... komisch ... wenn mein pc ein paar stunden läuft , ich ihn ausmache und die laufwerke anschließe , läuft er normal an ...
Wie gesagt seitdem ich die Enermax lüfter drin habe gibts die Probs

Re: Welche NT / 360 W Reicht net :(

Montag, 9. Juni 2003, 17:25

Was hälst du von alles mal abbauen und dann wieder komplett neu in Ruhe Stück für Stück verkabeln und dann jedes Mal neu einschalten? Dauert nur max 1h und du kannst so Schritt für Schritt versuchen, dich der Fehlerquelle zu nähern.

Bevor du eine neues NT kaufst, würde ich das noch mal eben testen.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

hus

Senior Member

Re: Welche NT / 360 W Reicht net :(

Dienstag, 10. Juni 2003, 12:30

Also das System hat definitiv keine 360W. Die Frage ist, ob +5V oder +12V von den Anlaufströmen überlastet ist. Da hilft nur Datenblätter wälzen - bei manchen Festplatten steht es sogar direkt drauf. Einfach mal alle aufsummieren und mit den Netzteildaten vergleichen.

Oder, falls vorhanden, mal ein anderes NT dranhalten, und wenn's nur 250W hat. Das Anlaufverhalten könnte durchaus besser sein - so einen Fall hatte ich selber schon mal (damals... mit einer SCSI-Platte).
Wenn ein NT wegen Überlast abschaltet, gibt es meiner Erfahrung nach ein leises Knistern und Summen oder Pfeifen von sich, das wäre schon ein deutliches Zeichen.
Real stupidity beats artificial intelligence every time. T. Pratchett, "Hogfather"