• 16.04.2024, 13:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hardware TOD Hilfe!!! RIP

Dienstag, 10. Juni 2003, 15:54

Heute um ca. 12:30 ist leider mein PC Verstorben

Wir tippen auf CPU Versagen, das läßt sich darauf zurück schließen das die Nette Stimme die sonst immer aus meinem Boxen Spricht ruhig blieb.

Genaueres weiß man zur späteren Stunde über den Plötzlich Vesrtorbenen Pc nicht. Ob es Sogar ein Speicher oder Mainboard Problem war? CPU Kühler Northbridge und auch die Southbridge des A7N8X Deluxe Blieben nach längeren Wiederbelebens Maßnahmen Kalt. Das einzige Lebenszeichen war die Kleine grüne LED am Board und das drehen des CPU Kühlers.
Er beendete sein Leben mit einem FSB von 190 x 12 und 6.2.2.2.2 Speicher Timings bei 1,7 Vcore und 2,8 DRam V.

Vieleicht hab ihr eine Idee woran es Liegen könnte?

Hardware:
XP 1700+
A7N8X Deluxe rev 1.06
2x 256 Infineon PC333 Cl2,5 :'(

Re: Hardware TOD Hilfe!!! RIP

Dienstag, 10. Juni 2003, 16:01

ich geh zwar davon aus, dass ihr das versucht habt, aber trotzdem:

cmos clear habt ihr gemacht...oder?

wie sieht denn die cpu (unterseite) aus.. irgendwas verbrannt? irgendwelche spannungswandler geschwaerzt?

Zitat

[...] Oder wenn man weniger als 10 000 € für die GrKa ausgeben will [...]

Zitat

Dino:Wir haben Shirts, die mir passen, also nimmst du dann ne nummer kleiner ;)

TiKo

Senior Member

Re: Hardware TOD Hilfe!!! RIP

Dienstag, 10. Juni 2003, 16:02

Bevor ich die Sachen in die ewigen Hardware Gründe entlassen würde, würde ich sie nochmal mit anderen komponenten durchtesten, also immer ein "defektes" Teil zu heilen stecken.
Wenns nichts hilft mein herzliches Beileid.

mfG Tim
Abit NF-7 | Gainward 2Ti GoldenSample 450 | AthlonXP 1700+ | AC Wakü | Maxtor 160GB | 256MB Corsair | 256MB Samsung | Audigy I | Lian Li PC-7 |