• 19.04.2024, 08:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hopsing

unregistriert

Welchen CPU Kühler

Montag, 9. Juni 2003, 00:09

Hi,

Ich wollt mal fragen, welchen Cpu Kühler ihr mir den so empfehlt. Er soll einen AMD tb 2400+ Kühlen Lautstärke ist eigentlich egal, sollte aber sich nicht anhören wie ein Düsenjäger. Ich habe einen Glogal Kühler der mir irgendwie mit der Hitze da draußen nicht zurecht kommt. Er hängt bei 65 c° Tendenz steigend. Bis Motherboard anfängt Signal zu geben und abschaltet.

MFG

Re: Welchen CPU Kühler

Montag, 9. Juni 2003, 00:38

mmh ... Wieviel Geld willste ausgeben?

Ädit :

1. SLK 800 Kühlkörper ... supergeiles teil von der Leistung her ... einziger nachteil is das du n 80 lüfter dazu kaufen musst, das teil SAU schwer is, und teuer ... ;)
2. Artic Copper Silent ... geeingnet bis 2800+ (würde nur bis 2600+ empfehlen...) .... SEHR PREISWERT (um die 12€) und leise (ca 20 bBA)
3. ne wakü :D

Re: Welchen CPU Kühler

Montag, 9. Juni 2003, 18:13

Coolermaster Aero7 hieß das teil glaub ich... hate gute Leistung und war nicht so teuer wie ein SLK800, oder ein Swiftec.

allerding relativ Laut.

Oder gleich das AC set, ist gerade im Sonderangebot für 99¤

gruz
Jim
Es gibt zwei arten von Dingen, solche die kaputt sind und repariert werden müssen und solche mit denen man Spielen kann bis sie Kaputt sind und repariert werden müssen

Re: Welchen CPU Kühler

Montag, 9. Juni 2003, 18:18

Alpha Pal 8045 - Mein Favorit

Ausserdem 4 Loch Halterung
XP1700+@9,5*240 (JIUHB) auf nem 8RDA+, Apacer Pc2100 Cl2 AC Cooling! mit APE1800 http://www.kingsofchaos.com/recruit.php?uniqid=74686yf2

Re: Welchen CPU Kühler

Montag, 9. Juni 2003, 18:24

Hi!

Wenn es billig sein soll dan Coolermaster X - Dream der ist auf der kleinsten stufe annehmbar

wenn es etwas mehr kosten darf dann SLK 900 mit 4 Loch halterung oder Alpha Pal 8045

CArt

aqua-freak

unregistriert

Re: Welchen CPU Kühler

Montag, 9. Juni 2003, 18:35

ihr habt ja alle keine ahnung,
ich würde ihm einen cuplex, oder einen cuplex evo empfehlen ;D

Re: Welchen CPU Kühler

Montag, 9. Juni 2003, 18:39



du sack ;D das würd ich ja auch gerne machen aber er wollte ne LuKü ;) ;D

TiKo

Senior Member

Re: Welchen CPU Kühler

Montag, 9. Juni 2003, 18:44

Schreib mir mal nem KM, ich hätt da vielleicht was für dich.

mfG Tim

PS: Siehe Sig ;)
Abit NF-7 | Gainward 2Ti GoldenSample 450 | AthlonXP 1700+ | AC Wakü | Maxtor 160GB | 256MB Corsair | 256MB Samsung | Audigy I | Lian Li PC-7 |

Re: Welchen CPU Kühler

Montag, 9. Juni 2003, 19:21

SLK 900 + 92er Lüfter

Damit is die Lautstärke sehr gering und hohe Kühlleitsung...

Hopsing

unregistriert

Re: Welchen CPU Kühler

Montag, 9. Juni 2003, 19:59

Bei C° sollte eigentlich ein 2400+ liegen bei voll last

Hopsing

unregistriert

Re: Welchen CPU Kühler

Montag, 9. Juni 2003, 20:14

Re: Welchen CPU Kühler

Montag, 9. Juni 2003, 20:29

Bei http://www.pc-cooling.de is der SLK 900 U grade reduziert .

Hopsing

unregistriert

Re: Welchen CPU Kühler

Montag, 9. Juni 2003, 20:40

nur mal so ne frage für dumme was bedeutet slk 900

Re: Welchen CPU Kühler

Montag, 9. Juni 2003, 20:49

Zitat von »Hopsing«

nur mal so ne frage für dumme was bedeutet slk 900

Das is die Bezeichnung des Kühlkörpers .

Hopsing

unregistriert

Re: Welchen CPU Kühler

Montag, 9. Juni 2003, 20:56

alles klar und der würde reichen um meinen CPU Kühl zu halten bei der hitze. Bei wieviel C°sollte ein 2400+ liegen.
bei voll last?

Re: Welchen CPU Kühler

Montag, 9. Juni 2003, 21:22

Also , erstmal is das nur der KÜHLKÖRPER . Dazu brauchst du einen LÜFTER .
Die Kühlleistung hängt natürlich von dem verwendeten Lüfter ab .
Man kann nie sagen , wie hoch die Temp sein wird , da es von zuvielen Faktoren abhängt :
Caselüftung , Boardsensor , Voltzahlen der Lüfter usw .
Mann kann aber sagen , dass der SLK ein sehr guter Kühlkörper ist .

Re: Welchen CPU Kühler

Montag, 9. Juni 2003, 23:35

Also wenn srichtig heiß ist, dann kann so ein luftgekühlter PC schon mal 70° C haben, das ist nicht weiter schlimm, da AMD irgendwas 80-90° als t_max empfiehlt. Solange es stabil läuft würde ich mir keine Sorgen machen. selbst AMD brennen nich einfach ab. die stürzen dann meistens vorher noch ab, wenn da ein kühler drauf ist, dann hast du immernoch genug Zeit um den Strom wech zunehmen.

Hatte mal einen 900MHz Athlon und der ist an heißen tagen auch unter vollast bei 70° gewesen, un der tut immernoch gute Dienste.
Es heißt aber im allgemeinen, das hohe Thermische Belastung nicht gut ist für CPU

Gruz
jim
Es gibt zwei arten von Dingen, solche die kaputt sind und repariert werden müssen und solche mit denen man Spielen kann bis sie Kaputt sind und repariert werden müssen

Hopsing

unregistriert

Re: Welchen CPU Kühler

Dienstag, 10. Juni 2003, 16:51

das ist ja das problem bei ca 64 -65 c° stürtzt er ab vieleicht auch schon bei 63