• 25.04.2024, 03:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

NVIDIA nForce2 AGP Host to PCI Bridge

Samstag, 7. Juni 2003, 16:05

Also bei meiner Hercules 3D Prophet 4500 steht im Geräte-Manager dieser Eintrag: NVIDIA nForce2 AGP Host to PCI Bridge und ist mit einem gelben Ausrufezeichen markiert. In den Eigenschaften steht: Für dieses Gerät sind nicht genügend Ressourcen verfügbar (Code 12). Hab schon mal Netzwerkkarte und IDE-Adapter deaktiviert welche ja auch Ressourcen benötigen. Aber das Ausrufezeichen geht nicht weg.

Re: NVIDIA nForce2 AGP Host to PCI Bridge

Samstag, 7. Juni 2003, 19:42

Zitat von »DustBuster«

Also bei meiner Hercules 3D Prophet 4500 steht im Geräte-Manager dieser Eintrag: NVIDIA nForce2 AGP Host to PCI Bridge und ist mit einem gelben Ausrufezeichen markiert. In den Eigenschaften steht: Für dieses Gerät sind nicht genügend Ressourcen verfügbar (Code 12). Hab schon mal Netzwerkkarte und IDE-Adapter deaktiviert welche ja auch Ressourcen benötigen. Aber das Ausrufezeichen geht nicht weg.


Einen änlichen Fehler hatte ich bei nem A7N8X und ner bbA. Radeon 9700 Pro.

Das ganze ist bissel schwirig.

Meiner Meinung nach versucht NV Konkurenzprodukten das Leben schwer zu machen und baut solche "bugs" ein...

aber gewisse andere Leute meinen das die AKrten einfach alle schrott sind und das NFore nix dafür kann...

mfg

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: NVIDIA nForce2 AGP Host to PCI Bridge

Samstag, 7. Juni 2003, 20:37

Zitat

aber gewisse andere Leute meinen das die AKrten einfach alle schrott sind und das NFore nix dafür kann
Exakt :)
Es gibt Leute die weniger Grips haben als ich, dass sollte euch Angst machen!

Re: NVIDIA nForce2 AGP Host to PCI Bridge

Samstag, 7. Juni 2003, 20:42

a7n8x und radeon 9700 pro, jeweils die neuesten treiber.

keine probleme

slame

Re: NVIDIA nForce2 AGP Host to PCI Bridge

Samstag, 7. Juni 2003, 21:12

Zitat von »Seraphim«


Exakt :)


Ja. Und darum spielen auch X KArten die sonst auf allen MoOBs ohne Props laufen verückt...

@ slame: du hast Glück.

Hast du die Rev. 2.0 des ASUS?
A sinking ship is still a ship!

Re: NVIDIA nForce2 AGP Host to PCI Bridge

Samstag, 7. Juni 2003, 21:16

Vorschlag: NVIDIA nForce2 AGP Host to PCI Bridge im Gerätemanager löschen, Win neustarten und neu erkennen lassen. Treiber wird automatisch installiert. Bei mir hat diese Vorgehensweise gefunzt.

LiquidAcid

unregistriert

Re: NVIDIA nForce2 AGP Host to PCI Bridge

Samstag, 7. Juni 2003, 21:24

Das ist wohl wieder einer im Paranoia-Mode...

Seit mein Kumpel seine Radeon 8500 hat kackt beim Netzwerken Warcraft3 nach 10 Minuten einfach ab, der ganze PC hängt sich auf. Dieser Fehler lässt sich beliebig reproduzieren, Mittel sind 10 Minuten. Mit jedem Patch hat er es versucht, immer das gleiche Ergebnis.
Dann hat er mal seine alte NV-Karte (eine TNT oder TNT2 glaube ich) und es lief ohne Probleme.

ICH vermute ja, dass ATi uns bewusst unsere Netzwerkparties versauen will und deshalb solche Bugs in ihre Hardware einarbeitet. Finde ICH ja eine Ungeheuerlichkeit...

cya
liquid

EDIT: ...andere Leute vermuten, dass die Karte einfach nur ne Macke weg hat....

Re: NVIDIA nForce2 AGP Host to PCI Bridge

Samstag, 7. Juni 2003, 21:58

LOL

@Topic bei mir funzen Ati und Nv auch ohne Probs, aber das hilft dir wahrscheinlich nicht wirklich.

Evtl. einfach mal die Treiber neu machen

Gruz
Jim
Es gibt zwei arten von Dingen, solche die kaputt sind und repariert werden müssen und solche mit denen man Spielen kann bis sie Kaputt sind und repariert werden müssen

Re: NVIDIA nForce2 AGP Host to PCI Bridge

Sonntag, 8. Juni 2003, 03:13

Zitat von »Man«


@ slame: du hast Glück.

Hast du die Rev. 2.0 des ASUS?


nee, hab 1.04

slame

Re: NVIDIA nForce2 AGP Host to PCI Bridge

Sonntag, 8. Juni 2003, 12:07

Zitat von »slame«



nee, hab 1.04

slame


*grübel*

Unser Prop ist mit dem 1.06 und ´ner ganz alten Radeon 9700 Pro aufgetreten...

@ Liquid: Schon mal nen stärkeres NT dran gehängt?
A sinking ship is still a ship!

Kiro

Senior Member

Re: NVIDIA nForce2 AGP Host to PCI Bridge

Sonntag, 8. Juni 2003, 13:32

ich will auch ne "ganz alte ati radeon 9700 pro" haben....
is ja bestimmt schön günstig...

wieviel watt brauch man denn für ne dicke ati (9700-9800po 256mb regionen)

Re: NVIDIA nForce2 AGP Host to PCI Bridge

Sonntag, 8. Juni 2003, 14:15

Zitat von »Kiro«

ich will auch ne "ganz alte ati radeon 9700 pro" haben....
is ja bestimmt schön günstig...

wieviel watt brauch man denn für ne dicke ati (9700-9800po 256mb regionen)


mit alte Radeon 9700 Pro meine eine die relativ früh gebaut wurde und daher noch ein älteres Layout nutzt.
A sinking ship is still a ship!

LiquidAcid

unregistriert

Re: NVIDIA nForce2 AGP Host to PCI Bridge

Sonntag, 8. Juni 2003, 16:18

Zitat von »Man«

@ Liquid: Schon mal nen stärkeres NT dran gehängt?

Ja, er hat sich genau wegen dieses Fehler ein neues NT gekauft, aber die Fehler sind immer noch da. Wir haben das auch mal mit einem Multimeter getestet. Das alte NT zeigte leichte Schwankungen auf den Leitungen sobald meine eine 3D-Applikation startete. Die Schwankungen waren allerdings so gering, dass ich ihm schon vorher sagte, dass es wahrscheinlich nicht am NT liegen würde.
Er hat sich dann allerdings trotzdem eines geholt, da die Schwankungen nicht mehr aufwies, aber wie gesagt WC3 trotzdem zu einem hard-lockup brachte. Und mit seiner TNT läuft alles wie geschmiert, die wird allerdings auch ganz schön hot.

cya
liquid

Re: NVIDIA nForce2 AGP Host to PCI Bridge

Sonntag, 8. Juni 2003, 21:43

Also das mit dem löschen und neu erkennen lassen funktionierte nicht. Das Problem trat nur bei WinXP auf. Im Moment habe ich Win98 drauf und es läuft normal. Jetzt habe ich aber ein neues Problem. Immer wenn ich die MB treiber installiere kommt bei den Audio Treibern ein Bluescreen.

Re: NVIDIA nForce2 AGP Host to PCI Bridge

Montag, 9. Juni 2003, 01:25

Ich würd den Fehler net auf die Grakas schieben sondern auf Windows/den User :P

Re: NVIDIA nForce2 AGP Host to PCI Bridge

Montag, 9. Juni 2003, 14:53

Zitat von »TrOuble«

Ich würd den Fehler net auf die Grakas schieben sondern auf Windows/den User  :P


Ähm was meinst du denn jetzt damit?

Re: NVIDIA nForce2 AGP Host to PCI Bridge

Montag, 9. Juni 2003, 16:42

Das Windows XP nen Fehler reinhaut unabhaengig der Hardware oder das der User (sorry) zu dumm ist es richtig einzustellen.

@MIB: EP-8RDA+ und Radeon 9700 Pro no Probs.
Es gibt Leute die weniger Grips haben als ich, dass sollte euch Angst machen!

Re: NVIDIA nForce2 AGP Host to PCI Bridge

Montag, 9. Juni 2003, 21:18

Zitat von »Seraphim«

Das Windows XP nen Fehler reinhaut unabhaengig der Hardware oder das der User (sorry) zu dumm ist es richtig einzustellen.

@MIB: EP-8RDA+ und Radeon 9700 Pro no Probs.


Sorry ;), aber mit meiner 9700pro lief es auch ohne Probs.

EDIT: hab jetzt im Kyroworld-Forum gelesen das das Problem in zusammenhang mit nForce2 und Kyro Grafikkarten auftaucht und es sich nicht beheben lässt.

Re: NVIDIA nForce2 AGP Host to PCI Bridge

Dienstag, 10. Juni 2003, 11:48

das is gar nich so weit her das ms absichtlich fehler produziert.das gabs damals schon mit win 3.11(ihr bestes os ;D) und dr dos.aber versuch echt mal das win zu kicken.mein xp meinte bei jedem neustart immer das es meine tvkarte installieren müsste mit der folge das sie nie funzte da man ja neustarten musse.das hat mich dazu bewegt wieder win 2k zu installieren.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: NVIDIA nForce2 AGP Host to PCI Bridge

Dienstag, 10. Juni 2003, 14:04

Also, meine jetzige nf2/radeon Kombi läuft 1a. Keine Probs.
ASUS A7N8 Deluxe -> bald MSI K8N Neo PE T-bred 2600+ -> bald A64 3400+ 2x Corsair 512 MB CL2 Sapphire Radeon 9700 Pro 2x IBM IC35L040AVVN07-0 TSP 520 W HDD, CPU & GPU WaKü -> bald auch NB