• 19.04.2024, 02:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Fackernde Streifen auf dem Monitor

Freitag, 6. Juni 2003, 16:20

Also seitdem ich mein neues Board (Abit NF7-S) habe, habe ich so flackernde horizontale Streifen auf dem Monitor. Von der Pumpe kann es eigentlich nicht kommen, da diese mit dem AC-Abschirmgehäuse eingepackt ist.

Re: Fackernde Streifen auf dem Monitor

Freitag, 6. Juni 2003, 16:23

Ist die Frequenz vom Monitor richtig eingestellt?

Re: Fackernde Streifen auf dem Monitor

Freitag, 6. Juni 2003, 16:29

Ja 100Hz bei einer Auflösung von 1280x1024.

Re: Fackernde Streifen auf dem Monitor

Freitag, 6. Juni 2003, 17:15

Hi,

ja das mit den 100hz zeigt dir windoof vielleicht an, aber schau mal im menü vom monitor nach (unter info oder so). glaub nämlich du musst ein refreshfix tool installieren nach mobo-tausch, war bei mir jedenfalls so...

wie alt ist dein monitor schon? ???
was für ne GraKa?

cu

Äditt:
ok das mit der GraKa hat sich erledigt ;D hätt ja mal deine signatur lesen können...
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum. Bei Microsoft sind sind Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum!!!!!

Re: Fackernde Streifen auf dem Monitor

Freitag, 6. Juni 2003, 22:24

Nutzt du zufällig eine Grafikarte der Radeon 9500 oder 9700 serie?
A sinking ship is still a ship!

Re: Fackernde Streifen auf dem Monitor

Samstag, 7. Juni 2003, 04:01

Bestimmt, die sollen doch Schrott sein, nicht wahr MiB ;D ;D?

Re: Fackernde Streifen auf dem Monitor

Samstag, 7. Juni 2003, 11:45

haste mal versucht das Handy ein bischen weiter weg vom Monitor zu legen ;D ;D ;D


*duckundwech*

Zitat von »XeeD«

wegschütten ? quatsch ebay !

Re: Fackernde Streifen auf dem Monitor

Samstag, 7. Juni 2003, 15:59

Also hab ne Gigabyte Maya II 9700pro.

Es liegt auch kein Handy neben dem Monitor.

Außerdem zieht die Graka auch in nem anderen Rechner Streifen. Meine Alte Kyro II läuft ohne Streifen.

Da müsste ich doch jetzt draus schließen, dass die Graka kaputt ist oder?

Re: Fackernde Streifen auf dem Monitor

Samstag, 7. Juni 2003, 19:56

Zitat von »DustBuster«

Also hab ne Gigabyte Maya II 9700pro.

Es liegt auch kein Handy neben dem Monitor.

Außerdem zieht die Graka auch in nem anderen Rechner Streifen. Meine Alte Kyro II läuft ohne Streifen.

Da müsste ich doch jetzt draus schließen, dass die Graka kaputt ist oder?



ALSO. Deine Radeon scheint mit einem sehr frühen Layout gebaut worden zu sein... (Rev. 1.00) dieses hat einen Bug der bei einigen Karten diesen Streifen verusacht...

Das ganze ist allerdings ein Garantifall. Du solltest also eine neue Karte bekommen...

mfg

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Fackernde Streifen auf dem Monitor

Mittwoch, 11. Juni 2003, 00:13

Ähm, ich hatte ja meine Kyro zwei drin nachdem die Radeon aufgemuckt hatte. So das hat wegen der AGP Host to PCI Bridge nicht richtig gefunzt. Dachte ich mir probierst du nochmal die Radeon aus und siehe da es funzt. Und jetzt schon seit einem Tag 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8). Und ich hab schon einige Stunden Vice City gezockt. Gineales Game muss man sagen vor allem die Mopeds.