• 23.04.2024, 17:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Tolky

Junior Member

Welches NT kaufen

Mittwoch, 11. Juni 2003, 14:40

Hi 8)

Ich möchte mir demnächst ein neues Netzteil zulegen und das sollte natürlich mögllichst leise sein (Fanless bzw. Wassergekühlt) und trotzdem ausreichend Saft liefern können ;D

Was könntet ihr mir da empfehlen?
Sollte für ein P4-System mit minimalen Overclocking-Ambitionen ausreichen...

Wenn es toll aussieht oder einen Anschluss für die Wasserpumpe mitbringt, wäre das natürlich noch schöner! 8)

Gruss Sascha

Re: Welches NT kaufen

Mittwoch, 11. Juni 2003, 14:51

Hi!

Also ich habe dieses Netzteil:
http://www.silentmaxx.de/nt_prosilence_fanless.php

Damit betreibe ich einen P4 2667 MHz, 2 optische Laufwerke, das Mobo, eine Festplatte, 2 Papst-Lüfter, ein LCD und 3 Kaltkathoden. Die Spannung ist stabil und auch bei den 30° in meinem Zimmer raucht das Teil nicht ab, obwohl es nach ein paar Stunden doch sehr(!) warm wird. Vor allem den Kühlkörper sollte man dann nicht mehr anfassen. ;)
Muss aber dazu sagen, dass mein Sys erst seit ca. einer Woche in dieser Konstellation läuft...

Der hohe Anschaffungspreis hat sich für mich bis jetzt gelohnt.
Mein Rechner hat auch 'ne WaKü und ich höre kaum noch was von dem. *freu*

Gruß

biddschedabber

Re: Welches NT kaufen

Mittwoch, 11. Juni 2003, 15:00

Blöde Frage !!!!

Braucht dieses Netzteil nicht irgenwie nen lüfter im gehäuse der die luft umwälzt oder reichen mir die Lüfter von meinem Radi ??

oder kommt gar ganz ohne Lüfter aus ???

Tolky

Junior Member

Re: Welches NT kaufen

Mittwoch, 11. Juni 2003, 15:07

Also das Teil hab ich mir auch schon angesehen, aber der Preis schreckt mich halt schon ein wenig ab... ich hab nen Test dazu gelesen und die waren auch damit zufrieden.
Lässt Du Deinen PC eigentlich den ganzen Tag an? Oder gönnst Du dem NT auch Verschnaufpausen? ;)

@mousonmars: Dieses NT leitet die Hitze über Kühlrippen nach hinten aus dem Gehäuse. Benötigt daher keinen extra Lüfter... hoffe ich ;)

Re: Welches NT kaufen

Mittwoch, 11. Juni 2003, 15:11

Also über dem NT sitzt direkt der Radiator mit 2 Lüftern, aber von Luftzug über dem NT merke ich nix (denke mal, dass die 2 Lüfter vielleicht trotzdem bißchen was von der warmen Luft mitnehmen)... Ich habe den Rechner mal 48 Stunden laufen lassen (es lief nur eMule), hat sich nicht beschwert das gute Stück.  :)

Wie gesagt, der Kühlkörper wird richtig warm, das Netzteil auch, aber man kann es noch locker anfassen (im Gegensatz zum KüKö).

LiquidAcid

unregistriert

Re: Welches NT kaufen

Mittwoch, 11. Juni 2003, 15:16

Hilfe, also das ist wirklich ein wenig teuer...

Will mich momentan auch ein wenig über Netzteile informieren (plane ein neues zu kaufen), aber mit solchen Preisen wird das wohl nichts. :-[

cya
liquid