• 18.04.2024, 21:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

panic

Junior Member

TFT, nur welcher?

Montag, 9. Juni 2003, 04:41

Also ich wollt mir vllt in der nöchsten zeit nen Tft holen, von drei modellen habe ich bisher gehört, dass sie gut sein sollen. Doch welcher meint ihr ist der beste? mal vom preis abgesehen....

Sony TFT SDM-S71R

oder

NEC MultiSync 1760NX

oder

LG L1710B, 17", 16ms

panic

Junior Member

Re: TFT, nur welcher?

Montag, 9. Juni 2003, 04:51

hmm oder vllt doch ein aderer?
möglichst groß, möglichst plan ;DD und möglichst schnell soll er sein, also zum zocken plz

Re: TFT, nur welcher?

Montag, 9. Juni 2003, 05:14

hoi

kenne mich nicht so besonders aus aber was ich gehört habe sind die von iiyama ziemlich gut ...

vielleicht guckst du mal in die richtung ;)
Wenn das Schifferklavier an Bord ertönt, Ja da sind die Matrosen so still (ja so still) ;)

Totamec

unregistriert

Re: TFT, nur welcher?

Montag, 9. Juni 2003, 10:37

damit fällt der sony raus.

der nec ist die wohl beste alternative. ich hatte die möglichkeit den AS4332UT von iiyama zu testen und der ist definit auch spielefähig.

meine meinung zu nec hat sich von der service seite her total geändert und ich würde mir nie mehr ein nec gerät kaufen sondern wieder zu iiyama greifen. ein geheimtipp sind noch die geräte von f-siemens, die aber leider sehr häßlich sind. die reaktionszeit ist zwar etwas schwach, dafür ist die elektronik das beste was es am markt gibt und damit sind schlieren nur marginal vorhanden.

gruß

Re: TFT, nur welcher?

Montag, 9. Juni 2003, 10:42

Der 1760NX soll richtig gut sein ! Nimm aber lieber die schwarze variante, die hat eine silberne Front + Gehäuse aus schwarz. Die weisse ist leider sehr häßlich.

powerslide

unregistriert

Re: TFT, nur welcher?

Montag, 9. Juni 2003, 12:53

sony hat auch miserablen service..

hast du dir die benq modelle mal angeschaut?

mfg
slide

Totamec

unregistriert

Re: TFT, nur welcher?

Montag, 9. Juni 2003, 13:34

ja,
find ich ok für den preis. aber mit acer fährst du da noch besser. benq kauft bei acer das panel ein und bei philipps die elektronik. die philipps elektronik soll anfällig sein bei zu großer wärme.

also entweder den nec, iiyama oder den acer. der service von nec läßt auch sehr zu wünschen übrig. ich sag nur: negativer blickwinkel beim 1860 der als normal abgewimmelt wird. das versteh ich unter kundenverarschung.

gruß

Re: TFT, nur welcher?

Montag, 9. Juni 2003, 13:43

schau doch mal bei www.prad.de - ist für tfts die beste adresse!

BongoKarl

unregistriert

Re: TFT, nur welcher?

Montag, 9. Juni 2003, 17:14

ich würd ja noch warten denn so nächsten Monat kommen die Dinger mit Reaktionszeiten unter 10 ms raus ....

Re: TFT, nur welcher?

Montag, 9. Juni 2003, 18:35

Hi,

also ich würde dir einen Samsung Raten! Die sind verdammt gut und haben ein Super Bild!

Wenn du Platzt benötigst dann leg dir den 19' Zoll zu [Samsung 191T] der hat alles was daß herz begehrt!
Hat eine reaktionszeit von 25ms und einem Preis der zur zeit 750€ ist!

Wenn du jedoch zocken willst dann solltest du dich für die 17' Zoll variante entschieden, der HAT sage und schreibe 16ms! Das sollte für zocken völlig ausreichen!

Ich habe beide hier im einsatz! Perfect! Nur zu empfehlen!

Gruß
GeminiServer
|- no matter what do it -|

Re: TFT, nur welcher?

Montag, 9. Juni 2003, 18:52

tests haben kürzlich bewiesen, dass es momentan keinen einzigen tft auf dem markt gibt, der auch wirklich unter 20ms kommt. ist also alles nur publicity.
ich bin mit meinem 17" yakumo für 379,- eur auch sehr zufrieden. keine schlieren. nur bei kontrastarmen games (vietcong, ...) hat man mit nem crt vorteile, weil geringere kontrast-stufen besser dargestellt werden.
Gruß, Micha.

powerslide

unregistriert

Re: TFT, nur welcher?

Montag, 9. Juni 2003, 21:07

hehe.. reaktionszeiten sind schon was feines..

mein eizo l565 ist mit 40ms angegeben.. (btw hab den im märz gekauft)
gemessen hat er ca 24ms
und beim zocken surfen schreiben.. filme gucken hab ich echt keine probleme..
nur bei quake wenn du z.b. auf der dm17 gamest.. wo du von schwarz auf farbe schalten musst.. aber auch das stört mich nit.. das nehm ich halt in kauf.. alle anderen games.. enter the matrix.. bf1942 .. ut2003 schlieren gor ned!

Re: TFT, nur welcher?

Dienstag, 10. Juni 2003, 00:24

Habe mir letzte Woche den K-19 von neovo gekauft hat im Test bei www.Prad.de gut abgeschnitten und auch sonst waren sie dort damit alle zufrieden.Und das für 599€ für nen 19" ist doch nen Schnäppchen.
Habe beim Zocken noch keine wirklich störenden Schlieren feststellen können.Klar es sind welche vorhanden empfinde sie aber als minimal und nicht störend.

MfG

Steini

Re: TFT, nur welcher?

Dienstag, 10. Juni 2003, 01:59

hab den 1760 seit samstag in weiss. er ist nicht häßlich.
ich mag mich hjetzt täuschen, aber ich meine die front sei auch in silber. wenn ich wieder daheim bin sag ichs.

allerdings find ich ihn ein wenig dunkel.

slame

Nacht-Elf

unregistriert

Re: TFT, nur welcher?

Dienstag, 10. Juni 2003, 02:25

dino zockt mit seinem TFT doch auch quake...

is nur die frage ob wer weiss, welches er hat ;D

Re: TFT, nur welcher?

Dienstag, 10. Juni 2003, 02:54

Hi

Soviel ich weiss hat Dino das AOC LM800 - es ist ein 18 Zoll TFT und wird etwa um 500€ gehandelt.
Habe mir auch schon überlegt ob dieses für mich in Frage kommt. Oder halt das Nec 1880SX, welches aber 800€ kostet und z.Z Referenz sein soll.
Ich denke aber dass momentan viel Bewegung im Markt mit TFT´s ist und viele neue und günstige Modelle erscheinen werden - das bedeutet dass die Preise sinken werden. Evtl sollte man noch etwas warten...

Tahigwa

Zitat

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau

powerslide

unregistriert

Re: TFT, nur welcher?

Dienstag, 10. Juni 2003, 03:09

jow.. bestätige dino hat den lm800 mit 23ms

panic

Junior Member

Re: TFT, nur welcher?

Dienstag, 10. Juni 2003, 03:47

danke für die vielen antworten.
also tests der pc games hardware glaub ich haben bestätigt dass es modelle mit einer reaktionszeit von unter 20 ms geben soll...

also ich werde wohl wirklich etwas warten, die meisten vone uch meinen ja, dass sich da was tut und richtig entscheiden könnt ihr euch auch net :P also iiyama wär mir schohn lieb, weil ich mit der marke nur gute erfahrungen gemacht hab (pro 454)...

Re: TFT, nur welcher?

Dienstag, 10. Juni 2003, 10:13

Der Imagequest L705
17" max 1280x1024

soll laut anbieter nur 16 ms Antwortzeit haben undkostet 450€uro
VERKAUFE AQUADRIVE - VERKAUFE AQUADRIVE - VERKAUFE AQUADRIVE - VERKAUFE AQUADRIVE - VERKAUFE AQUADRIVE - VERKAUFE AQUADRIVE - VERKAUFE AQUADRIVE - VERKAUFE AQUADRIVE -

Totamec

unregistriert

Re: TFT, nur welcher?

Dienstag, 10. Juni 2003, 10:20

LEUTE BITTE HÖRT MIT DER REAKTIONSZEIT AUF! es ist und bleibt eine marketingsache die nur am rande zählt!
es gibt 16ms panels die deutlich schlieren und wieder 40ms panels (siehe eizo) für die schlieren absolut unbekannt sind.

also bitte bitte verrennt euch nicht auf die reaktionszeit!

und noch einmal: der aoc lm800, acewr al717, der nec 1760, der nec 1880, die sony 72er und 82 serie und der iiyama AS4332UT sind absolut spieletauglich und wenn es mal schlieren geben sollte, werden den spielfluß nicht beeinflussen.

;)

gruß