• 23.04.2024, 14:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Treden

Junior Member

CD Problem

Samstag, 7. Juni 2003, 20:42

Hi, ich habe heute Morgen meinen Rechner normal hochgefahren,und da wird im Arbeitsplatz meine beiden CD laufwerke nicht mehr angezeigt.
In dem Geräte-manager steht nun, dass der "Treiber fehlerhaft oder nicht vorhanden" ist.
Ich habe die Laufwerke deinstalliert, und versucht, den Treiber manuell zu installieren. Doch wenn ich den Treiber installiert habe, gibt es eine Fehlermeldung und das ganze ist wie vorher.
Wie kann ich den jetzt den Treiber richtig installieren?

Treden

Junior Member

Re: CD Problem

Samstag, 7. Juni 2003, 20:56

Hab das selbe Problem auch mit meiner Soundkarte gehabt.
Damals hab ich WinXP neu draufgemacht, dann gings wieder.
Aber es muss doch auch anders gehen ...

Treden

Junior Member

Re: CD Problem

Mittwoch, 11. Juni 2003, 15:51

HAb vor einer Woche eine mail an Toshiba geschickt aber die haben " anscheinend" keine Ahnung...

Re: CD Problem

Mittwoch, 11. Juni 2003, 15:55

Hast Du mal gecheckt, ob die IDE-Kabel alle richtig stecken, mal die Kabel ausgetauscht...?

Cyrius

Senior Member

Re: CD Problem

Mittwoch, 11. Juni 2003, 16:00

Zeigt er es am BIOS Startbildschirm an?

Treden

Junior Member

Re: CD Problem

Mittwoch, 11. Juni 2003, 16:00

Ja, hat ja vorhin auch funktioniert, aber dieses XP geht mir mit den ganzen treibern eh auf den Geist.
Bauste nach ein paar Monaten was neues ein, und dann können die Treiber nicht installiert werden >:(

Re: CD Problem

Mittwoch, 11. Juni 2003, 16:56

format c:

;D ;D
Sys

Treden

Junior Member

Re: CD Problem

Mittwoch, 11. Juni 2003, 18:20

Hab jetzt Windows neu installiert.
Jetzt gehts wieder :)

Re: CD Problem

Mittwoch, 11. Juni 2003, 22:17

dacht ich mir doch :)
Sys

Re: CD Problem

Mittwoch, 11. Juni 2003, 22:35

da muss man die Sachen einfach neuerkennen lassen von Win dann gehts normalerweise.