• 19.04.2024, 20:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mainboard exodus

Donnerstag, 12. Juni 2003, 12:08

Hallo Leute!

Habe ein Problem, mein Mainboard ist ex gegangen. (Keine Ahnung warum, is jedenfalls hin).

Könnt ihr mir ein paar Emfehlungen für ein neues geben.

Habe Athlon XP 1800+
brauche unbedingt einen Onboard-Raidcontroller für normale IDE-Platten (kein Serial-ATA Raid)
Übertaktbarkeit ist mir nicht wichtig, sollte aber möglichst stabil laufen.

Wer kennt ein Mainboard das diesen Voraussetzungen entspricht und kann mir eins empfehlen.



Danke
Gruß
Andicomp
PS: Sollte möglichst schnell gehen, da ich meine PC bald wieder zusammenbauen möchte

Re: Mainboard exodus

Donnerstag, 12. Juni 2003, 12:18

Epox 8K3A+. Sehr gutes Board, durfte ich auch schon mein eigen nennen. Und solltest du immer noch übertakten, hat es sogar heute noch genug Potenzial dafür. :)
Mfg Smitty

Re: Mainboard exodus

Donnerstag, 12. Juni 2003, 14:12

jo, epox is immer gut ;)

Re: Mainboard exodus

Donnerstag, 12. Juni 2003, 15:14

wenn du wenig(er) geld habe solltest würde ich dirn MSI KT333 ULTRA2 ARU empfehlen ... is war nicht das neuste vom neusten aber hat ein Raid Controler Onboard und ist noch gut bezahlbar
Ansonsten das Epox 8K3A+

Re: Mainboard exodus

Donnerstag, 12. Juni 2003, 16:07

Was haltet ihr vom ASUS A7V333?

Oder ist das Epox wirklich soviel besser?