• 20.04.2024, 02:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

IceT

Junior Member

Wie findet ihr diese zusammstellung?

Donnerstag, 12. Juni 2003, 19:48

Moin,
Jo ich wollte mal eure meinung hören wie ihr mein rechner so findet!

CPU: Athlon XP 2,4 +
MB: Asus A7N8X Deluxe rev.2.0
RAM: 2mal 256 ddr 400 von GEIL
FDD: 40 Gb 5600 umdrehung pro min von Matrox
GraKa: GF2 GTS pro mit Tv out 32mb video ram

Case: cs-901 gemoddet

naja sag tmir eure ehrliche meinung und was ich verbessern könnte!

nix wie amd oder pentium rulz

ciao Ice

Re: Wie findet ihr diese zusammstellung?

Donnerstag, 12. Juni 2003, 19:57

Hi!

Die Grafikkarte gegen eine Radeon 9700 tauschen und den Ram gegen 2x 512MB tauschen dann ist er perfekt ;)

P.S. eventuell noch die Festplatte gegen eine mit UDMA 133 , 7200U/min 8MB Cache tauschen

CArt

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Wie findet ihr diese zusammstellung?

Donnerstag, 12. Juni 2003, 20:00

was haste denn davon schon??

board ist gut.. hdd wahrscheinlich ne alte oder??

zum neukauf empfehl ich 180 gpx..

die graka sollte schon so langsam gegen ne 9700 np fliegen (220€)

ansonsten würde ich eher 2500+ oder 1700+ jiuhb als cpu


alternativ asus/abit springdale board + 2,4c


achso was ram angeht.. kein geil.. nimm lieber twinmos mit winbond bh5 chips

Re: Wie findet ihr diese zusammstellung?

Donnerstag, 12. Juni 2003, 20:01

er hat den Rechner doch schon er will wissen was man verbessern kann

then3o

Senior Member

Re: Wie findet ihr diese zusammstellung?

Donnerstag, 12. Juni 2003, 20:02

hdd mit 700umin
radeon 9700pro

Re: Wie findet ihr diese zusammstellung?

Donnerstag, 12. Juni 2003, 20:02

Zitat von »IceT«


FDD: 40 Gb  5600 umdrehung pro min


hä?

Du meisnt nicht zufällig HDD 5400 Umdrehungen? ;D ;D
Sys

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Wie findet ihr diese zusammstellung?

Donnerstag, 12. Juni 2003, 20:03

das ist nicht eindeutig ersichtlich ::)

dann rate ich ihm zu ner 9700 + 180 gpx ibm

ram hat zeit bzw lohnt sich (NOCH!!) nicht wirklich wenn man 2x256 hat den auszutauschen

IceT

Junior Member

Re: Wie findet ihr diese zusammstellung?

Donnerstag, 12. Juni 2003, 20:04

jo das meien ich ;D

xenith

unregistriert

Re: Wie findet ihr diese zusammstellung?

Donnerstag, 12. Juni 2003, 20:07

1. du solltest dir das geld für die cpu sparen und lieber die oc möglichkeiten deines boards ausnutzen indem du dir nen xp 1700 mit 1,5 vcore kaufst. natürlich mit nem guten kühler ( btw es gibt nicht nur waküs auf der welt ;) )

2. geil is mau! kauf dir speicher von corsair, weil der erstens besser zu ocen ist und zweitens cl2 und nicht cl 2,5 hat. ich würde da zu dem low latency twinx ( 2x 256 ) päcken raten. kostet ca. 160€. ich hab es übrigends auch schon bestellt und dann brauchst du keine sorgen zu haben. ich kaufe schon seit einem jahr keinen scheiss mehr, jedenfalls was hardware anbelangt. ;)

3. kauf dir nicht sone scheiss grafikkarte. ich würde da die gf4 ti 4800se von msi raten. is nicht zu teuer und wenns nvidia sein soll genau richtig.

4. kauf dir ne besser festplatte! 7200 rpm, wenn du keine ohren wie ein luchs hast wird dich das ding kaum mehr stören als eine mit 5400. es gibt ja auch möglichkeiten die dinger verstummen zu lassen. udma 133 oder sogar s-ata ( wobei das atm etwas teuer is ) wäre schon angebracht.



das ganze wird nicht viel teurer sein als das was du dir da zusammengestellt hast, wenn du nicht bei dem falschen händler kaufst. vergleichen kannst du dann auch noch bei www.geizhals.at/deutschland/

wenn du schonmal aufrüstest, dann nicht so wenig. kostet dich letztlich mehr, weil du sehr schnell wieder neue sachen brauchst, es sei denn du benutzt das teil als schreibmaschine. da hätte ich dann noch was passendes für dich.


so long

xenith

p.s.: kauf dir keinen scheiss und lass dich net lumpen!

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Wie findet ihr diese zusammstellung?

Donnerstag, 12. Juni 2003, 20:10

corsair würd ich nur empfehlen für alle die viel zu viel geld haben..

siehe twinmos

xenith

unregistriert

Re: Wie findet ihr diese zusammstellung?

Donnerstag, 12. Juni 2003, 20:12

ich sehe grade, dass du den kram schon hast, dann sieht alles aber etwas anders aus. wie cartman schon gesagt hat. radeon 9700 pro oder die von mir genannte gf4 ti 4800se, wenns mit dem geld net so hinhaut und du keine 350€ für ne graka verbrezeln willst. es sollte nämlich eine von nem guten hersteller sein. in diesem fall von guillemot / hercules.

der speicher is ziemlich scheisse wegen seinem cl 2,5 , aber du solltest ihn net erneuern, da 2x 512 n bissl teuer is und das ganze net soviel bringt. warte noch, es sei denn du hast zuviel geld.


corsair ist sein geld wert und sicher nicht zu teuer, wenn man mal die oc möglichkeiten betrachtet.

Re: Wie findet ihr diese zusammstellung?

Donnerstag, 12. Juni 2003, 20:25

Zitat von »saci«

corsair würd ich nur empfehlen für alle die viel zu viel geld haben..

siehe twinmos



völliger Schwachsinn

Beispiel:

512MB Corsair PC 400 CL 2         104€

512MB Twinmos PC 400 CL 2,5     94€

und dazu muss man noch sagen das es die Twinmos nur noch mit CH-5 gibt und die laufen auf Nforce 2 total unstabil und bei so einem geringen Preisunterschied würd ich mir lieber Corsair holen die halten auch was sie versprechen

xenith

unregistriert

Re: Wie findet ihr diese zusammstellung?

Donnerstag, 12. Juni 2003, 20:37

danke cartman! *knuddel* ;)

Re: Wie findet ihr diese zusammstellung?

Donnerstag, 12. Juni 2003, 20:39

Zitat von »xenith«

danke cartman! *knuddel* ;)



hö womit hab ich das jetzt verdient ;D

xenith

unregistriert

Re: Wie findet ihr diese zusammstellung?

Donnerstag, 12. Juni 2003, 20:42

der hat mich schon mehrfach genervt mit seinem "corsair is so teuer bla bla". hab meistens drüber weg gesehen, aber jetzt muss ich das ja nicht mehr, weil er hoffentlich überzeugt ist.

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Wie findet ihr diese zusammstellung?

Donnerstag, 12. Juni 2003, 20:46

ich würde keine gf4 karte mehr empfehlen..

nenotec hat z.b. grade ne ziemlich geile 9700

xenith

unregistriert

Re: Wie findet ihr diese zusammstellung?

Donnerstag, 12. Juni 2003, 20:53

die empfehlung kam ja lediglich wegen eventueller geldprobleme, da ich nicht genau weiss wieviel er nun tatsächlich zur verfügung hat. ich würde mir ausserdem eher die gf4 ti 4800se kaufen, weil nvidia die besseren treiber hat im gegensatz zu ati. was auch in der vergangenheit zahlreiche posts und tests bewiesen haben und das lag nicht an mangelndem fachwissen was ich sowieso nicht voraussetzen würde fürs installieren und einstellen von treibern.

ich hätte nämlich keine lust auf cs zu verzichten, weil ati kein geld mehr hat für angestellte die ihre treiber konzipieren, da sie alle leute in der entwicklung der grafikkarten selbst einsetzen.

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Wie findet ihr diese zusammstellung?

Donnerstag, 12. Juni 2003, 20:56

dann würd ich eher ne ti 4200 empfehlen.. kann man genauso hoch takten und ist richtig billig

xenith

unregistriert

Re: Wie findet ihr diese zusammstellung?

Donnerstag, 12. Juni 2003, 21:06

warum sollte er, wenn die preisdifferenz zwischen einer msi ti4200 und der 4800se genau 10€ beträgt.

Re: Wie findet ihr diese zusammstellung?

Donnerstag, 12. Juni 2003, 21:17

hi

also ne 4800 ist ne super karte und ist schneller wie ne 4200 die genauso hoch getacktet ist warum weis ich nichts ist aber so mein nachbar hat die und ich ne 4200 und ich hab weniger points mit gleicher tacktung und gleichem Prozessortackt !

@ xenith

ach deswegen hab ich das verdient ;D aber ich sprich aus eigener erfahrung der Twinmos ist schlechter wie der Corsair und die 10€kann man ja wohl noch berabbeln