• 24.04.2024, 17:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kaba

Senior Member

UDMA5 dann plötzlich PIO4 args

Freitag, 13. Juni 2003, 13:16

Hi,

also eine meiner Platten (Samsung V60) ärgert mich ganz arg. Nach dem booten meint der IAA Aktueller Übertragungsmodus UDMA5 ..nach ein paar Std. schau ich nochmals...Aktueller Übertragungsmodus PIO4 ...hmm wie das nun?

Ist mir beim brennen aufgefallen weil sich da permanent Burn Proof meldete und ich ne CPU Last von >50% hatte ...beim brennen ??? >:( ::)

Jemand ne Idee woher das kommen könnte...??

Neuste Chipset Treiber seitens Intel sind drauf. Bios alles auf Auto (manuell bewrikt auch nicht mehr)
P4C 3.4@3.85GHz - 1,575V, ASUS P4C800-E Deluxe, 2xSeagate22AS 200GB + 2xSeagate26AS RAID0, 9800 Pro Hercules @ 465/360, 1GB Corsair PC500 TwinX 2.65V @ 225MHz Dual DDR - liquid cooled by AC!

Re: UDMA5 dann plötzlich PIO4 args

Freitag, 13. Juni 2003, 13:24

Ich weiß zwar nicht was fürn OS du hast, aber sollte es Windows XP sein, so gibt dafür einen Patch der genau das Problem mit den >50% CPU Last behebt. Das dein OS allerdings den Mode nahc einiger Zeit ändert und das ohne dein Verschulden ist mir allerdings neu. Normalerweise mach WinXP das nämlich nur nach mehrmaligem abkacken oder Resetes. Solltest mal einfach den Primären oder Sekundären (je nachdem wo deine Platte dranhängt) löschen und neustarten. Allerdings gehe ich wie gesagt davon aus das dein OS Windows XP ist, denn ob das auch bei anderen Os´es klappt kann ich leider nicht sagen. Nach einem Neustart findet er den jeweiligen Kanal neu und eigentlich sollte dann das Problem behoben sein. ;D
Mfg Smitty

kaba

Senior Member

Re: UDMA5 dann plötzlich PIO4 args

Freitag, 13. Juni 2003, 13:26

Hi joh is XP...ok teste ich mal wenn nicht funzt hau ich dich ganz arg ;D
P4C 3.4@3.85GHz - 1,575V, ASUS P4C800-E Deluxe, 2xSeagate22AS 200GB + 2xSeagate26AS RAID0, 9800 Pro Hercules @ 465/360, 1GB Corsair PC500 TwinX 2.65V @ 225MHz Dual DDR - liquid cooled by AC!

Re: UDMA5 dann plötzlich PIO4 args

Freitag, 13. Juni 2003, 13:28

;D Lol
Mfg Smitty

Re: UDMA5 dann plötzlich PIO4 args

Freitag, 13. Juni 2003, 14:00

ich hjab auch das Problem dass meine Platte in pio4 läuft...die beiden dinger hab cih schon gelöscht, hat nichts genützt.neueste Treiber seitens Gigabyte nehm ich nicht weil dann meine Platte angeblich scsi is und die beiden Kanäle blockiert(irq-konflikt).allerdings is da auch n Tool dabei, dass mir sagt, dass alle meine Hardware ata100 kann.und dass ich(trotz 80`er Kabels) ein 40-adriges IDE-Kabel benutze(auch ein neues hat nicht geholfen).wüsstest du da was?
Im Bios gibts keine Eistellungen dafür und flshen kann man auch als unmöglich bezeichnen.hab n GA-7DX mit Bisversion F5 (F7 is das neueste)
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: UDMA5 dann plötzlich PIO4 args

Freitag, 13. Juni 2003, 14:06

Überprüft mal die ACPI-Einstellungen (Gerätemanager/Computer, bzw. Systemkomponenten).

Ich habe mal den Rechner als Standard-PC (ohne ACPI) installiert um die IRQs manuell zu vergeben. Dabei wurden meine Platten nur noch im PIO-Mode angesprochen.
BMW 320d (E46)