• 24.04.2024, 22:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

mein neuer rechner

Freitag, 13. Juni 2003, 02:56

ich war heute (heute heißt bei mir, bevor ich ins bett gehe) mal ein bisschen hardware kaufen und hab folgndes gekauft:
mainboard: abit nf7-s
ram: 1 x corsair 512mb cl 2-3-3 pc 3200
cpu: amd athlon 2500+ boxed

und folgendes habe ich mir vor kurzem gekauft:
tower: lian li pc 7
die wakü is natürlich komplett von AC. mir fehlt jetzt nur noch ein twinplex für NB und der aquatube, sowie die einbaueblende für den evo 240
morgen wird der rest für die wakü bestellt und dann hoffe ich, dass ich bald alles inbauen kann.
ne durchflusskontrolle ist auch schon in der fertigung. und display is auch schon bestellt *g*

gebt mir bitte eure bestätigung, dass ich keinen scheiß gekauft habe.
ram wird wieder aufgestockt, sobald wieder geld in überfluss da ist.

gruss patrick
[CENTER][/CENTER]

Re: mein neuer rechner

Freitag, 13. Juni 2003, 03:14

hast keinen scheiss gekauft gute Nacht ;) ;D

Re: mein neuer rechner

Freitag, 13. Juni 2003, 14:54

Hättest dir aber besser 2x 256 MB RAM kaufen sollen damit du den Dual Channel nutzen kannst und dann hätte ich den Barton ohne Boxed gekauft is billiger und da du ja Wakü hast muss der Kühler von der CPU eh runter!

Re: mein neuer rechner

Freitag, 13. Juni 2003, 15:01

nein das ist gut das er nur einen geholt hat dann kann er sich wenigstens demnächst noch einen 512Mb riegel holen und hat dann 1024Mb ;)

Re: mein neuer rechner

Freitag, 13. Juni 2003, 15:11

ich sehe das genauso wie cartman. einige spiele, wie auch battlefield oder c&c generals brauchen sehr viel ram und deswegen werd ich mir lieber nächsten monat noch einen 512 er riegel kaufen, da ich dann auf 1gb komme
die boxed version habe ich nur genommen, damit ich diesen lüfter für meinen p3 667 mhz benutzen kann. der boxed kühler hat nämlich ne kupferboden platte. und da mein p3 kühler und lüfter schon recht alt ist, ist ein austausch bestimmt irgendwann nötig.
bei nem freund hat der p3 kühler für nen 900 mhz cpu auch vor kurzem den geist aufgegeben. und bei den 5 euro aufpreis, war das sicher ein gutes schnäpchen.
meines wissens sind die sockel a und sockel 370 kühler identisch und somit sollte der jetzt auch passen
[CENTER][/CENTER]

Re: mein neuer rechner

Samstag, 14. Juni 2003, 06:15

das ihr mit dem ram immer so übertreiben müsst... ;D

Re: mein neuer rechner

Samstag, 14. Juni 2003, 11:27

wie ich das immer hasse, wenn wenige tage nachdem ich was gekauft habe die teile wieder billiger werden *g*
mein mobo ist jetzt 5 euro billiger geworden >:(
[CENTER][/CENTER]