• 25.04.2024, 05:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

petaz

Junior Member

probleme beim übertakten

Sonntag, 15. Juni 2003, 22:15

hi

ich habe einen xp2000+ (thouroughbred) mit Winfast K7NCR18D Nforce2 Board mit dicker Wakü und 256MB DDR-Ram Infenion PC333. Optimale Voraussetzungen also zum übertakten ;)

also wollte ich übertakten... standartsettings:
multi 12,5
fsb 133mhz
vcorce 1,64v

Ich erhöhte den Multiplikator bis auf 14.
Das System läuft stabil bei 1,87ghz ohne vcore erhöhung.

Aber bei ALLEM darüber bootet der PC nicht. Da kann ich auch den VCore erhöhen wie ich will es hat keinen Sinn.

Das kann doch noch nicht alles sein? Die Cpu bleibt konstant bei 43grad und den VCore kann ich auch noch extrem anheben aber irgendwie ist bei 1,87ghz schluss wie man es auch dreht und wendet mit fsb, vcore und multi. Der PC bleibt einfach aus!

Weiß jemand woran das liegt?

Re: probleme beim übertakten

Sonntag, 15. Juni 2003, 22:17

Das liegt daran, daß der Proz nicht mehr verkraftet.

ÜBERTAKTEN IST GLÜCKSACHE
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

s4c3rd0s

unregistriert

Re: probleme beim übertakten

Sonntag, 15. Juni 2003, 22:18

cpu oder nt am ende

petaz

Junior Member

Re: probleme beim übertakten

Sonntag, 15. Juni 2003, 22:20

nooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooin :'( :'( :'(



verkaufe xp2000+ für geld

Re: probleme beim übertakten

Sonntag, 15. Juni 2003, 22:21

Meinen XP2000+ habe ich auch gegen einen XP1700+ eingetauscht. Meine Bekannte war happy und ich auch.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

petaz

Junior Member

Re: probleme beim übertakten

Sonntag, 15. Juni 2003, 22:23

ja es wundert mich halt nur weil die cpu noch so schön cool bleibt... ich dachte immer eine cpu die nicht soviel übertaktung verträgt äußert sich durch eine stärkere Wärmeentwicklung

Re: probleme beim übertakten

Sonntag, 15. Juni 2003, 22:26

Mein 2000er wurde auch nicht überdurchschnittlich warm. Den habe ich sogar nur bis 1800 MHz bekommen. Dann war Schluss.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

den

Senior Member

Re: probleme beim übertakten

Sonntag, 15. Juni 2003, 23:02

meiner ging nur @1725, also echt für den eimer die dinger, was übertakten angeht. ::)
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.