• 24.04.2024, 12:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

-Andy-

Senior Member

Frage zu TFT Bildschirm

Mittwoch, 18. Juni 2003, 23:35

Hi

kann ich auf meinem TFT 17" 1240x1024
auch höhere auflösungen fahren z.B: 1600x1200
oder mach ich da was kaputt damit,
oder ist nur da Bild dann schlecht?

sorry für die blöde Frage ::)

Re: Frage zu TFT Bildschirm

Mittwoch, 18. Juni 2003, 23:37

Du hast dann nicht das komplette Bild sondern eben nur einen teil. Alles was südlich bzw Östlich der 1280 bzw 1024 Pixel liegt lässt der Monitor weg :P
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: Frage zu TFT Bildschirm

Donnerstag, 19. Juni 2003, 04:13

... Und dies ist einer der elementaren Nachteile eines TFTs... eigentlich kannste nur die native Auflösung fahren, gehste runter wird das Bild sch...lecht, gehste höher siehste nicht alles.

Naja, spätestens wenn in zwei, drei Jahren die ersten 24" TFTs mit 9ms und ner nativen Auflösung von 1600 oder 1920 für EUR 200 rauskommen und die Hardware diese Auflösung locker packt, dann gibt's damit keine Probleme mehr.

Ein paar Jahre später folgt dann das 'real3Dview' und noch etwas später wird der PC eh komplett ans Hirn angeschlossen - ohne Umweg über die Augen. Dann bin ich zufrieden! Upps, ich schweife ab...

-Andy-

Senior Member

Re: Frage zu TFT Bildschirm

Freitag, 20. Juni 2003, 00:42

Hi

OK Danke.

Dann ist die Röhre wohl doch noch nicht tot.

Joe