• 25.04.2024, 08:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Festplatte im ARSCH!

Samstag, 21. Juni 2003, 00:55

Hey leute...hab ein problem mit meiner seagate barracuda ATA IV 80GB - 7200...sie wird seit neustn nicht mehr im bios erkannt...hab schon master, slave und alle kabelvarianten ausprobiert...auch mit anderen ide kabeln..daran liegt es nicht...sie läuft zwar aber ich hör ein leises kratzen in der platte...glaub net das das normal ist, oder?? und LEIDA sind so scheiß EXTREM kleine torxschrauben drauf...die bekomm i net auf, trotz einer super ausgestatteten mechaniker werkstatt...gg...soll ich sie überhaupt aufmachn, oda es lieber sein lassn??

mfg ;)
AMD XP 1,8 - 2x 256DDR-RAM SAMSUNG(2100)- ASROCK K7VT2 - Radeon 9000 Pro - 2x Seagate 40GB/5400 - 2x Seagate 160GB/7600 alles schön fein in nem Lian Li Pc-71

Re: Festplatte im ARSCH!

Samstag, 21. Juni 2003, 00:58

Hmm am Kabel kanns nicht liegen? Ich würds sicherheitshalber nochmal in einem anderen PC ausprobieren. Aber warum aufmachen? Selbst wenn du sie aufkriegst, was willst du denn dann machen? :)
Sys

Re: Festplatte im ARSCH!

Samstag, 21. Juni 2003, 01:01

äh... ich kann dir zwar ned beim problem helfen, aber dass einzige was es dir bringt ne festplatte einfach mal aufzmachen, ist, dass du nachhher jedenfalls 100%ig sicher sein kannst dass sie kaputt ist ::)
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Festplatte im ARSCH!

Samstag, 21. Juni 2003, 01:02

ich habs schon in einem andern pc probiert...gg...aber da findet er auch nix...leida...scheiße is auch wenn ich sie an einen strang hänge als slave wird die andere masterplatte auch net erkannt...so ein scheiß echt...na ich glaub da is was locker in der platte...ich hab sie nicht gscheit behandelt in letzter zeit halt..kann schon sein das da was locker ist jetzt
AMD XP 1,8 - 2x 256DDR-RAM SAMSUNG(2100)- ASROCK K7VT2 - Radeon 9000 Pro - 2x Seagate 40GB/5400 - 2x Seagate 160GB/7600 alles schön fein in nem Lian Li Pc-71

Re: Festplatte im ARSCH!

Samstag, 21. Juni 2003, 01:04

und was soll ich dann machn?? einschickn is blöd..da sind lauter wichtige und private dinge drauf...lol...lauter schmutzige sachn... ::)....und rechnung hab i auch keine bzw packung...hab sie aber letztes jahr im herbst kauft
AMD XP 1,8 - 2x 256DDR-RAM SAMSUNG(2100)- ASROCK K7VT2 - Radeon 9000 Pro - 2x Seagate 40GB/5400 - 2x Seagate 160GB/7600 alles schön fein in nem Lian Li Pc-71

Re: Festplatte im ARSCH!

Samstag, 21. Juni 2003, 01:10

schau auf die seite des herstellers.

ich hab vor einiger zeit eine defekte western digital eingeschickt. auf der hersteller seite gabs ein formular zum ausfüllen für garantiefälle, dort stand auch eine adresse in deutschland wo ich die platte hinschicken sollte.

die war 2 1/2 jahre alt, rechnung schon lange verlegt. die brauchst du auch nicht, die gehen nach der seriennummer, und wenn das ding defekt ist und noch keine 3 jahre alt, dann kriegste ne neue!

vorher aber genau prüfen (ich weiss jetzt auch nciht wie, sorry), dass die platte wirklich defekt ist, sonst musste evtl. für arbeitsaufwand zahlen.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Festplatte im ARSCH!

Samstag, 21. Juni 2003, 01:30

Hab jetzt eine Mail von der Seagate Homepage an die leute gschickt...hoff meine Fehlerbeschreibung hilft was
AMD XP 1,8 - 2x 256DDR-RAM SAMSUNG(2100)- ASROCK K7VT2 - Radeon 9000 Pro - 2x Seagate 40GB/5400 - 2x Seagate 160GB/7600 alles schön fein in nem Lian Li Pc-71

Re: Festplatte im ARSCH!

Samstag, 21. Juni 2003, 04:21

... also Platte aufschrauben is echt keine gute Idee ... damit is dann die Garantie garantiert ;D im Eimer :P

Garantiebeleg sollte wirklich kein Problem sein, vermutlich ist das Produktionsdatum Deiner Platte sogar noch in der Garantiezeit - da wird Seagate nich lang rum machen und die Platte austauschen, sobald sie den Fehler bestätigt gekriegt haben ...
ASUS A7N8X-E | AMD Athlon XP 3200+ | 1 GB RAM CL2 Corsair | 2 x 160 GB Hitachi 7.2k S-ATA HDD RAID0 | 120 GB WD 7.2k E-IDE HDD | Gainward FX 5900 Ultra ViVo 256 MB | Chieftec Bigtower (CS901) | Cuplex | Twinplex NB | Twinplex Graka | 3 x Heat Trap HDD-WaKü | 2 x Airplex Evo 120 + HTCS-Radiator