• 26.04.2024, 09:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Macht euere Festplatte auch so viel Krach!?

Samstag, 21. Juni 2003, 00:20

@ Wurzelsepp!
Hatte meine Hds bis zum Einbau der Aquadrives auch so befestigt, das Ergebnis hinsichtlich der Geräuschreduzierung war beachtlich, echt spitze bei wenig Aufwand und sehr geringen Kosten. Wer interessiert ist, hier der Link zur Anleitung.
Gruß
curly
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

Re: Macht euere Festplatte auch so viel Krach!?

Samstag, 21. Juni 2003, 08:24

Zitat von »q-100«

Moin!

Seit Einzug der Wakü ins System sind die zwei IBM Platten richtig fett laut zu hören. Ergo ein wenig im Forum gestöbert und auf nen Link gestoßen - www.overclockerz.net. Gestern abend nachgebaut und siehe da, nix mehr zu hören von der gedämmten Platte (hatte leider nur Geld für einen Kühlersatz...  :( )
Kann ich nur empfehlen - einfach gemacht, relativ günstig & Spass hat's auch gemacht...

so far
q-100


Hiho...thx dass dir meine Festplatten Dämmbox gefällt, mir (und einem Freund) gehört www.OverclockerZ.net übrigens (siehe Sig  ;D)

Hab mittlerweile beide Festplatten gewaküt und so gedämmt..is wirklich absolut leise... ;)

Freut mich aber echt, dass du zufrieden bist  ;D
Frage an dich...hörst du das Anlaufen der Platten, wenn du den Rechner hochfährst? Meine zwei Maxtorplatten waren früher hörbar...heute....keinen Mucks...

An alle die ein AD haben...stopft doch mal kräpftigst Dämmung rein...meine HDD Dämmboxen sind so vollgestopft, dass fast die Schrauben ausreißen  ;)

Falls es wen interessiert, es sieht mom. ca. so aus...(Bild is nicht 100%ig aktuell..)

Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB