• 07.05.2024, 17:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PCI-AGP nur sync zum FSB :-(

Samstag, 21. Juni 2003, 02:00

hi!

hab nen prblem bei OC!

wenn ich den FSB erhöhe, rennt der PCI/AGP takt immer mit in die höhe! >:( das hat zur folge, dass die kiste entweder ned startet, oder dass die festplatte "tschau" sagt! >:( habt ihr eine idee, wie man das ändern kann, damit ich endlich mal en schönes OC-ergebin in meiner Sig schreiben kann!

system:

EP-8K3A+ (standard-BIOS)
XP 1800+ (grün gefärbt - fragt mich ned warum!)
Super Silent Pro
256MB PC333 Samsung CL2.5

ÄDIT:

Ich weis, dass bei den Via-Boards der Takt immer sync läuft - jedoch ist bei mir der Teiler irgendwie nicht aktiv!

Re: PCI-AGP nur sync zum FSB :-(

Samstag, 21. Juni 2003, 02:15

wenn du den fsb auf 166 stellst müsste normal ein ander teiler aktiviert werden

Re: PCI-AGP nur sync zum FSB :-(

Samstag, 21. Juni 2003, 02:18

ja, aber 166 sind zu viel für meine CPU! :-/

Re: PCI-AGP nur sync zum FSB :-(

Samstag, 21. Juni 2003, 03:22

dann stellste halt den multi runter ;)

Re: PCI-AGP nur sync zum FSB :-(

Samstag, 21. Juni 2003, 08:59

es gibt nur teiler soweit ich weiß bei 100 133 166 200

Re: PCI-AGP nur sync zum FSB :-(

Samstag, 21. Juni 2003, 12:58

Zitat von »ElBarto«

dann stellste halt den multi runter ;)

ich hab die CPU aber nicht unlocked! nach 20 versuchen klappte es immer noch nicht! :'(

ÄDIT:

Ich hab jetzt 4 BIOS updates gemacht - leider ist im BIOS und im POST-Bildschirm alles gleich! das biosdatum ist IMMERNOCH der 15.08.2002 >:(