• 26.04.2024, 08:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

grover

Senior Member

Welche Digitalkamera?

Freitag, 20. Juni 2003, 12:56

Hallöchen,

bin auf der Suche nach einer schönen Digitalkamera. Ich bin inzwischen bei einem der beiden Modelle angelangt:

- CANON DigitalIxus 400
- CANON PowerShot S50

Kann mir einer von euch eine empfehlen oder vielleicht auch andere Modelle? 4 Megapixel solltens aber schon sein.

Danke!

Re: Welche Digitalkamera?

Freitag, 20. Juni 2003, 14:00

hi !

G3 ist das einzig wahre ! Ich bin voll zufrieden damit.

sting-one 8)
"Those who would give up liberty for a little temporary safety deserve neither liberty nor safety, and will lose both." -Benjamin Franklin-

Re: Welche Digitalkamera?

Freitag, 20. Juni 2003, 16:12

Ich weiß na nicht, wie viuel Geld du ausgeben willst, aber ich habe die Sony DSC-P7 mit 3,2 MegaPixeln, und die reichen völlig! Zudem bieten die das beste Speicherverhälnis! Bei 4 MegaPixeln nimmt ein Bild etwa 2,4 MB in Anspruch, wenn ich das richtig in Erinnerung haben sollte, UND DAS IST VIEL! Wenn du allerdings trotzdem mehr Auflösung willst, würde ich die neue Sony Cybershot nehmen. Die hat nen Akku, womit du mit einer Ladung 250 Bilder machen kannst! Ich finde, das ist fett! Kostet aber auch 499 € ;D :o

Re: Welche Digitalkamera?

Samstag, 21. Juni 2003, 01:24

Zitat von »grover«

Hallöchen,

bin auf der Suche nach einer schönen Digitalkamera. Ich bin inzwischen bei einem der beiden Modelle angelangt:

- CANON DigitalIxus 400
- CANON PowerShot S50



Wenn lieber ne handliche haben willst die erste, sonst die zweite.
Hab selber die 400ter und kann se bis auf die fehlende Akkuanzeige voll empfehlen.

Re: Welche Digitalkamera?

Samstag, 21. Juni 2003, 02:09

Auf http://www.dpreview.com ist nur die 400er mit Beispielfotos vertreten. Die S50 hat leider noch kein full rewiev, aber Du kannst Dir ja mal die Fotos der 400 Anschauen. Einfach anklicken ( erst die Thumbnails und dann unter dem Foto auf den gelben Link in der Tabelle klicken) und wenn Dir die Qualiät ausreicht: kaufen.


http://www.dpreview.com/reviews/canons400/page15.asp
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: Welche Digitalkamera?

Samstag, 21. Juni 2003, 04:14

Hi,

kann zwar nix zu den angegebenen Modellen sagen, hab aber selber seit nun fast drei Jahren die erste Digital IXUS und bin voll zufrieden damit. Hat bisher noch nie Ärger gemacht und ist 9 Monate im Jahr ordentlich mit dem Motorrad unterwegs, das Teil. Die Qualität der Digital IXUS kann ich also ruhigen Gewissens als gut bewerten :D
ASUS A7N8X-E | AMD Athlon XP 3200+ | 1 GB RAM CL2 Corsair | 2 x 160 GB Hitachi 7.2k S-ATA HDD RAID0 | 120 GB WD 7.2k E-IDE HDD | Gainward FX 5900 Ultra ViVo 256 MB | Chieftec Bigtower (CS901) | Cuplex | Twinplex NB | Twinplex Graka | 3 x Heat Trap HDD-WaKü | 2 x Airplex Evo 120 + HTCS-Radiator

TryPod

Senior Member

Re: Welche Digitalkamera?

Samstag, 21. Juni 2003, 13:23

Hi,

eine brauchbare 4 MegaPixel-Digitalkamera ist auch die Kodak DX4900. Die geht auch vom Preis her. Hat in verschiedenen Tests gut abgeschnitten.

Sollte man zumindest im Auge haben, wenn man aus verschiedenen Modellen wählen will.
Gruß TryPod

Re: Welche Digitalkamera?

Samstag, 21. Juni 2003, 13:27

Hi

Zunächst solltest du mal sagen, was du fotografieren möchtest. Die Ixus ist sicher ein guter Partyknipser, mehr aber nicht. Wer anspruchsvolle Fotos machen will, und oder auf Macro Wert legt, der benötigt etwas anderes.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Welche Digitalkamera?

Samstag, 21. Juni 2003, 14:27

ich bräuchte auch mal eine, mal n bissel googlen 8)

Re: Welche Digitalkamera?

Samstag, 21. Juni 2003, 15:08

hi,

ich hab die nikon coolpix 995 - die hab ich bei ebay mit massig zubehör ( z.B. 2 akkus, 1*256mb sandisk ultra,1*64mb sandisk, 1*16mb nikon speicher cards ) relativ günstig bekommen ( damals 440 Euro ) - aber das modell ist jetzt soweit ich weiß auch schon 2 jahre oder so auf em markt - ist aber auch für semi-professionellen einsatz gedacht ( die hat 3,34 megapixel ) - ausserdem ist die kamera nicht unbedingt kompakt ( liegt dafür aber auch super in der hand )- und sie hat ein schwenkbares objektiv - was ich persönlich spitze find.
ich bin auf jeden fall sehr zufrieden mit der cam



flanellhemd
Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN

FRy

Senior Member

Re: Welche Digitalkamera?

Samstag, 21. Juni 2003, 18:48

Zitat von »Flanellhemd«

hi,





flanellhemd


nichts für ungut  :o :o :P :-X über geschmack lässt sich streiten *g*...

mfg Fry

PS: hauptsache sie macht gute bilder ;)

Nacht-Elf

unregistriert

Re: Welche Digitalkamera?

Samstag, 21. Juni 2003, 19:02

falls du damit etwas kompensieren willst ;) kauf dir ne dimage 7...

wie is die eigentlich so? ;D

Re: Welche Digitalkamera?

Samstag, 21. Juni 2003, 19:19

habe jetzt seit neuestem die powershot a70, bin sehr zufrieden damit! auch makros sind ziemlich gut!

Re: Welche Digitalkamera?

Samstag, 21. Juni 2003, 21:09

klar - designtechnisch liegt da doch einiges im argen - aber sie macht wirklich gute bilder und liegt besser in der hand als diesen kleinen kompakt-digicams - für meine hände sind die alle viel zu klein - da drück ich immer drei tasten auf einmal ;D

flanellhemd
Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN

Re: Welche Digitalkamera?

Samstag, 21. Juni 2003, 23:07

Also zu den aktuellen Canon kann ich auch nix sagen aber ich hab die Powershot S20 3,3MP und bin total zufrieden. Das einzige Manko sind die schwachen Akku zeiten aber ich glaub das hat Canon mittlerweile auch im Griff.

Zur Digimage 7 - Also ein Kumpel von mir hat sich das Teil geleistet und ich kann nur sagen: [glow=blue,2,300]DER HAMMER DAS TEIL [/glow] ;D

Re: Welche Digitalkamera?

Sonntag, 22. Juni 2003, 00:39

Zitat von »Cyb.2000«


Zur Digimage 7 - Also ein Kumpel von mir hat sich das Teil geleistet und ich kann nur sagen: [glow=blue,2,300]DER HAMMER DAS TEIL [/glow] ;D

Also wenn du die Dimage 7 meinst, kann ich dir nicht zustimmen. Ich hab das Teil selber und bin überhaupt nicht zufrieden. Werd sie jetzt verkaufen und mir ne EOS D10 holen.

Zitat von »AndreasH«

ich kann es nur immer wieder sagen: lass die Finger von den Drogen. Leg dich hin...schlaf deinen Rausch aus und poste bitte nüchtern
Dem kann ich nur zustimmen. ;-)

grover

Senior Member

Re: Welche Digitalkamera?

Sonntag, 22. Juni 2003, 13:32

Es geht mir um qualitativ gute Fotos, nix professionelles. Vom Prinzip denke ich das eine einfache reichen würde, aber da sich ja auch das Konsumverhalten ändert... ;D

Aber da bei der IXUS400 ne Akkuanzeige fehlt, werde ich mich wohl doch für die S50 entscheiden.

Danke!