• 20.04.2024, 03:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Piepen beim Abit NF7-S!?!?!?!?!?

Samstag, 21. Juni 2003, 18:49

Hi ihr!!

Ich hab mir gestern das Abit NF7-S gekauft! ;D

Nun wo ich alles eingebaut hab fängt das ding nur an zu piepen?!?!?! warum??

Ich hab getestet ob alles auch fest drinne sitzt wie speicher Graka und Cpu etc.
Alles sitzt bombenfest drinn, aber das ding fängt immer wieder an zu piepen??

Hab dann auch mal ein CEMOS-Clear gemacht aber genau das gleiche!!!

Ich nach Kollegen gegangen den Speicher (2 256 MB Corsair PC 3200) und Graka getestet!!
Siehe da der Speicher auf einmal kaput undzwar gleich beide!?!?!?! (lief aber woher einwandfrei, also auf meinem vorherigen Board) Gut ich mir gedacht einfach umtauschen und gut is!

Hab dann einen anderen Speicher(2 256 Mb SAmsung Pc 2700) genommen den ich hier noch so rum liegen hatte, aber trotzdem er fängt wieder an zu piepen!!!!

ICh weiss einfach ncith was das is! Könnten virelleicht die Dimm-Steckplätze kapuut sein??

Re: Piepen beim Abit NF7-S!?!?!?!?!?

Samstag, 21. Juni 2003, 19:07

so ein ähnliches problem hatte ich vorgestern beim neu einbau des mobos meines freundes.

da is das board immer beim ramtest stecken geblieben, und hat gepiept.

der fehler war, unterhalb sin so messingteile, wo dann die schrauben für die befestigung reingedreht werden.
und ein so ein messingstift, hat eine verbindung zwischen 2 lötpunkten hergestellt.

guck mal nach, könnts möglicherweise sein.

Re: Piepen beim Abit NF7-S!?!?!?!?!?

Samstag, 21. Juni 2003, 19:09

vielleicht hilft es, wenn du rausfindest, was der piep-code zu bedeuten hat.
wenn du award-bios hast, schau mal hier, bei Ami da. ;)
Optimismus ist der Mangel an Detailkenntnis.....

Re: Piepen beim Abit NF7-S!?!?!?!?!?

Samstag, 21. Juni 2003, 19:33

Also alle Schruaben liegen auf den vorgesehenen Metallplättchen und laut des Codes , einmal lang, ist etwas mit dem Speicher nicht inordnung, jedoch kann das nicht sein denn die Speicher sind alle 4 davor inordnung gewesen!!!

Ich hab das Gefühl das das Board mir jetzt alle zerschossen hat! :-/

Re: Piepen beim Abit NF7-S!?!?!?!?!?

Samstag, 21. Juni 2003, 19:53

ka was das ist ! nur du hast die speichern icht bei nem kollegen getestet sondern bei mir ;)
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: Piepen beim Abit NF7-S!?!?!?!?!?

Samstag, 21. Juni 2003, 19:55

Was soll ich nu machen?!?!?!?!

Re: Piepen beim Abit NF7-S!?!?!?!?!?

Samstag, 21. Juni 2003, 19:55

Zitat von »Mod-Tech|Daniel«

ka was das ist ! nur du hast die speichern icht bei nem kollegen getestet sondern bei mir ;)


Ja sorry :D

Yoshi

Junior Member

Re: Piepen beim Abit NF7-S!?!?!?!?!?

Sonntag, 22. Juni 2003, 17:16

Hallo

Hast Du den Speicher eingesetzet als das Mobo schon montiert war? Da hatte ich mal das problem, daß sich das Board in der mitte durchbog und der Riegel nicht richtig kontakt bekam. Hab dann stapel Papier zwischen Board und Trägerblech gelegt, dann gings.
Nur son gedanke...
Wer Rechtschreibfehler findet bekommt nen Keks!