• 23.04.2024, 13:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Review des Sharkoon Luminous Keyboard

Freitag, 13. Juni 2003, 19:03

Mahlzeit!

Heute ist meine Bestellung von Low-Noise gekommen und da hab ich natürlich gleich ein paar Fotos gemacht... ;) ;D

Guckst du hier!

Die Sharkoon schreibt sich tatsächlich wie eine Notebook-Tatstatur, nur haben die etwas an der Tasten-Dämmung gespart. Die Sharkoon fühlt sich etwas "hart" an. Auch das Schreiben ist eine Umstellung, wenn man vorher eine normale Tastatur gewöhnt ist. Alles ist auf kleinstem Raum zusammengerückt und einige Tasten befinden sich nicht an der gewohnten Stelle. Zum Beispiel befindet sich ganz links unten statt der Strg-Taste jetzt die Fn-Taste für die Dritt-Belegung. Das ist manchmal verwirrend, aber man gewöhnt sich ja an alles... ;)
Wenn man erst einmal ein Stück lang geschrieben hat, schreibt es sich so gut wie auf einem Notebook. Ich empfinde es als angenehm, daß die Tasten einen nicht so langen Drück-Weg haben wie eine normale Desktop-Tasta...

Fazit: Die Verarbeitung könnte etwas besser sein, die Tasten eine bessere Drück-Charakteristika haben. Das Schreiben ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, da alles ziemlich zusammengerückt und eben im Notebook-Layout ist. Die Beleuchtung ist nicht zu grell und leuchtet die Tasten schön gleichmäßig aus. Der Inverter ist allerdings bei absoluter Stille deutlich zu hören. Bei angeschaltetem Rechner und leiser Musik fällt das aber nicht mehr auf... ;)

CU

PS: Wegen der weißen Farbe: Hey, wozu wurde der Lack erfunden? ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Review des Sharkoon Luminous Keyboard

Freitag, 13. Juni 2003, 19:13

Nice das Teil, aber ich find die Cordless Tastatur vom Logitech Cordless Desktop MX doch etwas besser ;). Wer Licht will soll sich mit ner Lampe ins Gesicht leuchten... ;D

P.S. Gute Review

Re: Review des Sharkoon Luminous Keyboard

Freitag, 13. Juni 2003, 19:33

High Manuel, nettes Klavier. ;)

Suche ähnliches für meinen Shuttle, den ich mir demnächst zulegen will.
Sollte Alu Optik haben, hast du noch den Link den du mal zu Tastaturen gepostet hast?
Finde den auf die schnelle nicht(übermüdet wg. Nachtschicht?!). ;)

cu HD

z0md4

Junior Member

Re: Review des Sharkoon Luminous Keyboard

Freitag, 13. Juni 2003, 19:34

Hiho,

ich hab da mal ne Frage:
Wie sieht es denn beim Spielen aus? Kommt man, wenn man jetzt einen Ego-Shooter zockt, gut an die Leertaste??

MfG

z0md4

Nacht-Elf

unregistriert

Re: Review des Sharkoon Luminous Keyboard

Freitag, 13. Juni 2003, 19:38

nettes teil ;)
würde gut zu meinem 2. pc passen...

allerdings... du bist ein foto-fetischist manu ;D

Re: Review des Sharkoon Luminous Keyboard

Freitag, 13. Juni 2003, 19:40

@z0md4
Weiß net, zum Zocken nehme ich mein Tactical Board. Die Leertase ist zwar klein, aber man sollte die doch schon treffen... ;)

@HighDenzity
Welchen Link meinst du? Ich habe Low-Noise, IluminX und eBay im Angebot... ;)

@Jean-Luc_Picard
Danke! Weißt ja, ich hab ein Faible für´s Fotoknipsen... ;)

CU


Ädit: Du weißt ja Nacht-Elf, ich und meine Kamera... ;) ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Review des Sharkoon Luminous Keyboard

Freitag, 13. Juni 2003, 19:49

Geiles Teil muss man schon sagen

vor allem ist die geil gleichmässig ausgelaeuchtet! Gefällt mir ;)
Fighting for peace is like fucking for virginity.

Re: Review des Sharkoon Luminous Keyboard

Freitag, 13. Juni 2003, 20:41

Hallo Manuel,
wurde gerade bei Ebay fündig, die wird es.

cu HD

Re: Review des Sharkoon Luminous Keyboard

Samstag, 14. Juni 2003, 15:46

nochmal ne frage zum inverter. xeed hat sich ja (tierisch) über selbigen aufgeregt, weil der ja soooo laut sein soll. du sagst jetzt allerdings: "....bei absoluter Stille deutlich zu hören. Bei angeschaltetem Rechner und leiser Musik fällt das aber nicht mehr auf...".

was soll ich jetzt glauben? ;) kannst du irgendwie sagen, wie laut das teil is? so laut wie ein auto, so laut wie eine fliege?

Re: Review des Sharkoon Luminous Keyboard

Montag, 16. Juni 2003, 10:17

Vielleicht ist dieser Link für Dich hilfreich ?

Klick mich

cu Hive


Re: Review des Sharkoon Luminous Keyboard

Montag, 16. Juni 2003, 12:12

hab auch schon überlegt mir so ne Miniboards zu holen, aber zum zocken brauch ich Pfeiltasten, sechserblock(entf, ende, bild ab...) und den Zehnerblock.ohne geht so ziemlich nix.hab bisher nur einmal anders gespielt und das bei Oni wo man die Belegung nich so einfach ändern konnte...

hat wer erfahrung mit dem Cherry G83-6105 LRNDE-2 ps/2 ?ich meine Tastenanschlag, verarbeitung usw. ich brauch bald mal n neues...
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Review des Sharkoon Luminous Keyboard

Montag, 16. Juni 2003, 12:58

Zitat von »thetruephoenix«

hat wer erfahrung mit dem Cherry G83-6105 LRNDE-2 ps/2 ?ich meine Tastenanschlag, verarbeitung usw. ich brauch bald mal n neues...


speziell mit dem hab ich zwar keine erfahrungen aber allgemein kann man sagen dass cherry sehr gute tastas herstellet. hab selber ne cherry, tastenanschlag is perfekt (find ich jedenfalls), verarbeitung 1a und wenn das teil mal gereinigt werden muss kann man das mit ein paar handgriffen zerlegen und unter die dusche halten :)

edit: hab übrigens ne Cherry G83-6105 LRNDE-3 Alu/Black PS/2:

Re: Review des Sharkoon Luminous Keyboard

Montag, 16. Juni 2003, 14:44

Habe früher mit Cherry nur gute Erfahrungen gemacht.
(Und deshalb auch in der Firma eine Menge Cherry Tastaturen
eingesetzt)

Mit den "billigen" (z.B. Cherry RS 6000 M) bin ich nicht zu-
frieden. Viele User wollten wieder Ihre Keytronic. (sieht zwar
nicht so doll aus ist aber vom Schreibgefühl angenehmer)
Wie gesagt das gilt für die günstigen Cherry Tastaturen. Ob
die "hochwertigen" besser sind kann ich nicht beurteilen.

cu Hive

Re: Review des Sharkoon Luminous Keyboard

Montag, 16. Juni 2003, 16:34

Zitat von »Hive«

Vielleicht ist dieser Link für Dich hilfreich ?

Klick mich

cu Hive




nunja, die schreiben auch, dass der inverter ziemlich laut und _störend_ ist. aber da mdk normalerweise keinen müll erzählt, sollte man seine meinung ach net unbeachtet lassen, was im klartext heißt, dass ich mir die tasta vielleicht bei gelegenheit auch zumindest testweise kaufen werde...

Re: Review des Sharkoon Luminous Keyboard

Montag, 16. Juni 2003, 17:37

Findet ihr nicht das dieses Tastenlayout fuern arsch ist? ??? Also mir wuerde der Ziffernblock abgehen... und neben den Pfeiltasten was zu haben waere mir Spanisch...

@Inverter: Ja die sind "laut" laeuft nur der Rechner hoert man immer ein leises Summen im Hintergrund laeuft leise Musik hoert man das aber nicht mehr! Mich stoert es nicht (hab das eluminX)

Man sollte uebrigens nicht zuviel erwarten im Dunkel sieht es zwar super stark aus! Aber leider gibt es noch das Licht vom Monitor und das mindert den Effekt gewaltig (ich spreche nur fuer das eluminX)
Es gibt Leute die weniger Grips haben als ich, dass sollte euch Angst machen!

Re: Review des Sharkoon Luminous Keyboard

Montag, 16. Juni 2003, 18:15

Zitat von »Seraphim«

@Inverter: Ja die sind "laut" laeuft nur der Rechner hoert man immer ein leises Summen im Hintergrund laeuft leise Musik hoert man das aber nicht mehr! Mich stoert es nicht (hab das eluminX)


der von der sharkoon soll ja noch wesentlich lauter sein und wenn du schon meinst, dass der von der eluminx laut is... :-/ hui. ich glaube es sollte mal ein einheitliches gehör angeschafft werden!

Re: Review des Sharkoon Luminous Keyboard

Montag, 23. Juni 2003, 13:52

hu,
also ich habe jetzt auch die sharkoon luminous tastatur. soweit zufrieden, aber das fíepen vom inverter nervt schon.
jetzt dazu ein paar fragen:
kann man das ding irgendwie tauschen oder dämmen?
also der inverter ist mit heisskleber am tastaturgehäuse festgeschraubt. wie kann man am besten den inverter dort ablösen ohne dabei irgendwas zu verschmoren oder abzubrechen?
danke
AMD Mobile XP 2500+ @ 2336 MHz 1.7V 1024 MB DDR Twinmos Ram. Hercules Radeon 9800 SE AIW. AC Wakü since 2001

Re: Review des Sharkoon Luminous Keyboard

Montag, 23. Juni 2003, 14:03

Hai!
Pack ihn doch einfach ganz in Heißkleber ein, das müßte das Fiepen auch dämpfen. Kannst du mal bitte Bilder vom der geöffneten Tastatur machen?

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Review des Sharkoon Luminous Keyboard

Montag, 23. Juni 2003, 14:09

jo mache ich heute noch, mh aber das problem iss den inverter erstmal zu lösen. sonst kommt man nicht an den unteren boden des inverters drann, den man dann auch noch dämmen muss bzw mit heisskleber einklebt damit das dämmen auch etwas bringt.
also pics kommen heut abend
aber meinst du heisskleber dämmt gut? ist der nicht viel zu hart?
AMD Mobile XP 2500+ @ 2336 MHz 1.7V 1024 MB DDR Twinmos Ram. Hercules Radeon 9800 SE AIW. AC Wakü since 2001

Re: Review des Sharkoon Luminous Keyboard

Montag, 23. Juni 2003, 14:16

Hmmm, der Heißkleber, den ich verwende, ist nach dem Erkalten noch etwas flexibel, also nicht total hart...

Und nimm am Besten ein scharfes Cuttermesser und schneide den Inverter raus.

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy