• 26.04.2024, 17:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Tintenstrahldrucker automatisch einschalten

Dienstag, 24. Juni 2003, 00:09

Hi

Ich hab meinen Canon BJC 4400 grad an meinen Router angeschlossen, was auch prima funzt.
Allerdings muss ich den Drucker ja auch irgendwie ankriegen, wenn zB. meine Mutter was drucken will.
Könnte mich zwar immer daneben stellen, aber das is irgendwie nicht so praktikabel ;)

Ne Art Master-Slave-Steckdose funzt nicht, weil sich die Druckerpatrone ja wieder verschliessen muss.
Kann ich den Drucker den ganzen Tag anlassen, ohne dass er entweder austrocknet oder alle 5 Min den Druckkopf mit reichlich Tinte durchspült?
Softwaremäßig geht da nix, oder @ Canonnutzer?

Re: Tintenstrahldrucker automatisch einschalten

Dienstag, 24. Juni 2003, 00:14

meiner ist immer an...24 Stunden am Tag. Der geht doch von alleine in den Ruhemodus :)

Re: Tintenstrahldrucker automatisch einschalten

Dienstag, 24. Juni 2003, 00:34

Hmm, muss ich mal schaun.
Ich druck halt nur alle 2 Monate mal ne Seite ;)

Re: Tintenstrahldrucker automatisch einschalten

Dienstag, 24. Juni 2003, 09:58

Hi

Tip, mach mindestens alle 2 Wochen schnell einen Druck mit allen Farben. Sonst können die schon austrocknen/verstopfen. Glaub mir, du willst dir keinen neuen Druckkopf kaufen, die sind bei canon nicht so günstig.

Mein drucker ist auch den ganzen tag on. Canon S820D
Canon hat zwar ne SW zum Drucker ein/aus - schalten, denke aber nicht dass das über den router funzt.

Greetz, H@zzard
P IV 2.4GHz HT @ 3GHz (250 x 12) / Gigabyte GA-8KNXP / 1024MB DUAL DDR / GeForce 4 4600 128MB /

Re: Tintenstrahldrucker automatisch einschalten

Dienstag, 24. Juni 2003, 12:12

Naja, das mit dem ständig eingeschaltet lassen gefällt mir auch nicht so wirklich.

Vielleicht bau ich mir ein Relais in den Drucker, das den Powerknopf überbrückt und von der Seriellen Schnittstelle aus gesteuert wird (ist ein fli4l-Router).
Muss mir mal die Druckskripte genauer anschaun.

Re: Tintenstrahldrucker automatisch einschalten

Dienstag, 24. Juni 2003, 16:45

Also unser Drucker hier inner Firma Canon S450 is auch am Router dran und der Drucker schaltet sich nach 10 Minuten komplett aus. Und wenn man was drucken will geht er wieder an. Dauert zwar immer nen bisschen bis der wieder an is (wegen funktionsprüfung oder so) aber sonst ganz praktisch. :) Kann man unter Druckereigenschaften einstellen.