• 26.04.2024, 05:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

noid

unregistriert

Re: Audigy 2 Super!!!!!!!!!!

Sonntag, 22. Juni 2003, 17:00

ja, richtig verstanden. 3D, ortbar, analog.

(wobei "diskrete signale" eigentlich eher für digitale systeme verwendet wird, aber total falsch liegen die leute von creative mit der aussage auch nicht, da bei einem analogen mehrkanalsignal ein einzelner kanal auch als diskret angesehen werden kann, rein vom worttechnischen her. zB ist ein abgetastetes analoges signal ein diskretes, welches erst durch die quantisierung des AD-Wandlers digital wird.)

Tolky

Junior Member

Re: Audigy 2 Super!!!!!!!!!!

Sonntag, 22. Juni 2003, 17:53

Zitat von »noid«

ja, richtig verstanden. 3D, ortbar, analog.


OK, dann hab ich glaub doch das richtige bestellt, zumindest für mich ausreichend.
Dir lag es also eher daran, dass die Karte kein "reine" DD-Signal sendet, sondern über den analogen Weg geht...
Ok, Digital ist immer schöner, aber ich denke dass ich auch mit analog auskomme, hauptsache ich höre aus welcher Richtung sich etwas auf mich zu bewegt! ;-)

Vielen dank für Deine Hilfe.
Wenn ich dann nächste Woche die Karte bekomme, werd ich das dann einfach testen! Wenn es nicht klappt wirst Du meine Klageschreie vernehmen ;D ;)

noid

unregistriert

Re: Audigy 2 Super!!!!!!!!!!

Sonntag, 22. Juni 2003, 19:50

wieso bin ich dann schuld ? ;D

btw, der "Multi Channel In" an deinem receiver, sind das 6 chinchbuchsen ? wenn ja, dann brauchste 3x 3,5mm-stereo-klinke-auf-2-chinch-kabel. wenn nicht, dann musste irgendwie was abklemmen, o.ä.

Tolky

Junior Member

Re: Audigy 2 Super!!!!!!!!!!

Sonntag, 22. Juni 2003, 23:30

i wo, bist natürlich nicht schuld... habs ja selber bestellt ;D

Und ja, der "Multi Channel In" besteht aus 6 Cinch, werd das dann schon hinbekommen 8)

Re: Audigy 2 Super!!!!!!!!!!

Dienstag, 24. Juni 2003, 20:04

Berichte bitte was für ein Signal (steht meist am Receiver) du über den Multichannel In von deiner Audigy 2 bekommst. Ich selbst bin auch einer der "digital Out auf Koax PCM-geschädigten" und irgendwie bringt EAX2 bei PCM nicht das was man erwartet.

Dafür ist der 5.1 DD Surroundsound bei VideoDVDs phänomenal.

Tolky

Junior Member

Re: Audigy 2 Super!!!!!!!!!!

Dienstag, 24. Juni 2003, 20:07

Sorry, das dauert noch ein wenig, da ich mir ein neues System zusammen bastle... sowie es aber was weiss werde ich es posten!

noid

unregistriert

Re: Audigy 2 Super!!!!!!!!!!

Dienstag, 24. Juni 2003, 20:17

Zitat von »groener«

Berichte bitte was für ein Signal (steht meist am Receiver) du über den Multichannel In von deiner Audigy 2 bekommst. Ich selbst bin auch einer der "digital Out auf Koax PCM-geschädigten" und irgendwie bringt EAX2 bei PCM nicht das was man erwartet.

Dafür ist der 5.1 DD Surroundsound bei VideoDVDs phänomenal.


bei mir stand mit der audigy1 (der digitalout ist identisch) immer nur stereo, außer bei videodvds. btw was willste mit eax2 und nem stereosignal ? ;) ok, es gibt berechnungsverfahren, aber es geht nux über echten surround.

edit: stell ja nicht 5.1 boxen und digital ein, wenn du keine creative boxen besitzt. da gibt es störungen durch die andren 4 kanäle auf dem sterokanal. is halt gut durchdacht.