• 25.04.2024, 06:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ISpace

Junior Member

Logitec Desktop MX

Samstag, 21. Juni 2003, 11:28

Hi,

Hat jemand erfagrung wie lange die Batterin bei der tastatur halten??

ciao

Re: Logitec Desktop MX

Samstag, 21. Juni 2003, 11:47

hm je nach benutzung.... aber beim cordless mit der alten Maus ging das Zeug ca. 4 Monate....Aber je nach Benutzung...
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: Logitec Desktop MX

Samstag, 21. Juni 2003, 12:37

Die von Logitech solln ma ne Ladestation für das Keyboard basteln, denn bei der MX700 hält der Akku bei 1 Std. Ladezeit glaub ich etwa 1 Woche :o

Re: Logitec Desktop MX

Samstag, 21. Juni 2003, 12:40

Bei meinem (alten) Logitech Keyboard halten die batterien nun seit 8 monaten ;D

Re: Logitec Desktop MX

Samstag, 21. Juni 2003, 13:08

Jo ich hab das Ding... also die Tastatur hält sehr lange, so ca. 4-6 Monate bei intensiver Beanspruchung.

Die MX700 hält NICHT lange, ist nur n blödes Marketinggeschwafel. Wenn du auf ner LAN durchzockst, hält die MX maximal 10h am Stück mit den mitgelieferten Akkus. Dann ist erstmal 2h oder so laden angesagt. Wenn du auf LANs gehst, musst du immer zwei oder vier weitere Akkus mitnehmen.

Re: Logitec Desktop MX

Samstag, 21. Juni 2003, 13:27

Zitat von »Jean-Luc_Picard«

Jo ich hab das Ding... also die Tastatur hält sehr lange, so ca. 4-6 Monate bei intensiver Beanspruchung.

Die MX700 hält NICHT lange, ist nur n blödes Marketinggeschwafel. Wenn du auf ner LAN durchzockst, hält die MX maximal 10h am Stück mit den mitgelieferten Akkus. Dann ist erstmal 2h oder so laden angesagt. Wenn du auf LANs gehst, musst du immer zwei oder vier weitere Akkus mitnehmen.


Na gut, aber ich finde das ist schon verdammt lange! Ich meine, durch die hohe Abtastrate und hohe Auflösung müssen ja auch jede Menge Daten gesendet werden! Das find ich schon enorm! Aber kannst sie ja modden und das Akku-fach auf 4 Batterien erweitern . Das Problem ist nur, dass sie dann ja NOCH SCHWERER wird
;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

then3o

Senior Member

Re: Logitec Desktop MX

Samstag, 21. Juni 2003, 17:51

also bei der tasta sind mir (hab seit 2 moanten) noch net die batts ausgegangen.
und für die mouse hab i mir einfach ein 4 teiliges akkuset mit 2000mAh dazugekauft um 15 euro.
also no problem. das teil geb ich nieeeemals weider her.

Re: Logitec Desktop MX

Samstag, 21. Juni 2003, 20:21

Zitat von »Jean-Luc_Picard«

Jo ich hab das Ding... also die Tastatur hält sehr lange, so ca. 4-6 Monate bei intensiver Beanspruchung.

Die MX700 hält NICHT lange, ist nur n blödes Marketinggeschwafel. Wenn du auf ner LAN durchzockst, hält die MX maximal 10h am Stück mit den mitgelieferten Akkus. Dann ist erstmal 2h oder so laden angesagt. Wenn du auf LANs gehst, musst du immer zwei oder vier weitere Akkus mitnehmen.



Blödsinn...meine hat 36 Std durchgehalten....und davor hab ich sie nicht mal aufgeladen, da hatte sie schon nen normalen Tag am Buckel

Außerdem... 15min aufladen und die geht wieder locker 6-8 Std
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: Logitec Desktop MX

Samstag, 21. Juni 2003, 22:44

Blödsinn? >:( Ich habe hier nur *meine* Erfahrungen von ner LAN gepostet. Vielleicht hat Logitech bei deiner Maus höherwertigere Akkus verwendet. Meine 1700er (die bei der Maus dabei waren) taugen net viel... mit hochwertigen 2000er Akkus kanns durchaus sein, dass sie auf 36h kommt.

hektiker

unregistriert

Re: Logitec Desktop MX

Samstag, 21. Juni 2003, 23:39

also du kannst mir ned ernsthaft erzählen dass du es schaffst 10stunden am stück zu zoggn ::) ;)
wenn ja dann würd ich mir ma so langsam gedanken machen ::)

achja meine mx700 scheint ziemlich im arsch zu sein:
wenn ich die aufm schwarzen ratpad benutze und hochhebe (muss man ja zwangsläufig in games) dann spinnt der zeiger rum
aufm weißen mauspad is das nich so

und nein der akku ist nicht leer ;)

Re: Logitec Desktop MX

Samstag, 21. Juni 2003, 23:48

Nunja... auf LANs kann man auch noch länger als 10h am Stück (mit 10min Pausen) zoggen... ein Generals Game dauert schon 3h...

Und dein Prob liegt am Pad... ich benutz das GlideTapes Big Pad und GlideTapes unter der Maus und hab null Probs. Außerdem glidet das 1000mal besser als das Ratpad. Schonmal probiert?

hektiker

unregistriert

Re: Logitec Desktop MX

Sonntag, 22. Juni 2003, 02:43

das glidepad benutz ich ja auch grad 8[
find das ratpad besser!

aber warum gings dann vorher die ganze zeit und jetzt nedmehr?

btw hat mein agressiver schweiss die lackierung total verscmutzt dann hab ich dran geknibbelt und jetzt is da wo vorher silber war weiß :(

Re: Logitec Desktop MX

Sonntag, 22. Juni 2003, 04:19

noch mal zur "lebenszeit" der mx700: ich hab letzte lan 15h durchgezockt und die mouse nicht weggelegt. das ganze mit den standardmäßig mitgelieferten 1700 mAh NiMh-akkus. fazit: deine akkus sind nicht mehr die neuesten oder ziemlich zugrunde gerichtet. hast du die akkus vor'm ersten gebrauch voll aufgeladen?
Gruß, Micha.

hektiker

unregistriert

Re: Logitec Desktop MX

Sonntag, 22. Juni 2003, 05:37

also ihr könnt mir ja erzählen was ihr wollt aber DAS is sicher ned normal:

wenn ich die maus hochhebe un die led so angucke dann leuchtet die verschieden stark und blinkt unregelmäßig!(nein es ist nicht der energiesparmodus ::))
das war am anfang ned so!

ich glaub ich reklamier das ding mal :(

Re: Logitec Desktop MX

Sonntag, 22. Juni 2003, 16:18

also meine fängt nach 15s zum regelmäßigen flackern an. ::)
Gruß, Micha.

hektiker

unregistriert

Re: Logitec Desktop MX

Sonntag, 22. Juni 2003, 16:35

ich sagte doch dass es NICHT der energiesparmodus ist ::) ;)

die leuchtet verschieden stark

aber auch nicht immer!
is halt unregelmäßig

Re: Logitec Desktop MX

Sonntag, 22. Juni 2003, 16:44

das hab ich schon vernommen. ist vielleicht was auf der linse, was die abtastung stört? ::)
Gruß, Micha.

hektiker

unregistriert

Re: Logitec Desktop MX

Sonntag, 22. Juni 2003, 17:11

nein

Re: Logitec Desktop MX

Dienstag, 24. Juni 2003, 02:53

Ich möchte nur nochmal darauf hinweisen, dass Tastatur und Maus bei Computerbase getestet wurden und dort hamse für die MX700 als max. Akkulaufzeit 12h angegeben... nur für alle Zweifler ;D.

hektiker

unregistriert

Re: Logitec Desktop MX

Dienstag, 24. Juni 2003, 15:13

Zitat von »Jean-Luc_Picard«

Ich möchte nur nochmal darauf hinweisen, dass Tastatur und Maus bei Computerbase getestet wurden und dort hamse für die MX700 als max. Akkulaufzeit 12h angegeben... nur für alle Zweifler ;D.


ROFL du held!!

lesen > du!

"Etwas erschrocken hat uns die Laufleistung der Akkus. Als wir beim Auspacken feststellten, daß Logitech 1700mAh Akkus beilegt, waren wir davon überzeugt, daß die Maus mit einer Akkufüllung eine sehr lange Betriebszeit aufweisen wird. In unserem Test kamen wir auf durchschnittliche Laufzeiten von ca. 2 Tagen ohne zwischendurch die Maus in Ladeschale zu stellen, wobei wir allerdings anmerken müssen, daß die Maus gut 12h/Tag im Einsatz war."