• 23.04.2024, 21:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hopsing

unregistriert

TwinMOS/Winbond

Montag, 23. Juni 2003, 17:17

Hi,

ich habe da so ein Angebot, und zwar ich gebe meine 2x 256 DDR 2100 und ein 512 DDR 2100 Ram von Infineon ab. Zahle 62€ und kriege zwei 512 DDR Ram PC400, CL2,5 von TwinMOS.

Ist TwinMOS eine gute Marke oder sollte ich die finger von lassen. Soll angeblich Deutsche Marke sein.

MFG

Re: TwinMOS/Winbond

Montag, 23. Juni 2003, 17:25

Das würd ich schon machen.

Der TwinMOS ist einer der beliebtesten Overclocker Speicher. Geh mal auf www.forumdeluxx.de Die haben einen grossen Speichertest gemacht. Lies dir das mal durch.

MfG izi

PS: hättest auch mal die Suche nutzen können. TwinMOS taucht in jedem zweiten Thread auf.

edit: mir fällt gerade ein, dass die CH-5 Winbond Chips manchmal Probleme mit nForce2 machen. Entweder solltest du versuchen, BH-5 Chips zu bekommen oder dir die Option freizuhalten, den Speicher zurückgehen. Achja und versuch ihn noch ein bisschen runterzuhandeln. Der Infineon ist nicht viel billiger als der TwinMOS. Aber eigentlich ist der Deal OK.

nochmal MfG

Re: TwinMOS/Winbond

Montag, 23. Juni 2003, 17:42

vorsicht: es gibt auch twinmos-speicher OHNE winbond-chips! achte unbedingt darauf dass der speicher winbond-chips hat, am besten die BH-5

Re: TwinMOS/Winbond

Montag, 23. Juni 2003, 17:52

wollte ich ursprünglich auch drauf eingehen. Aber schau mal in die Überschrift. Da steht TwinMOS/Winbond

Re: TwinMOS/Winbond

Montag, 23. Juni 2003, 17:57

hey leute, weiß jemand von euch, wo man noch BH-5 kaufen kann?

BiosTauBaer

unregistriert

Re: TwinMOS/Winbond

Montag, 23. Juni 2003, 18:07

Zitat von »TheOverclocker«

hey leute, weiß jemand von euch, wo man noch BH-5 kaufen kann?


n shop wüsst ich keinen, die ham soweit ich weis alle nur noch ch-5 aber schau doch ma bei egay oder so...

Re: TwinMOS/Winbond

Montag, 23. Juni 2003, 18:21

meine bh-5 hab ich von www.tttrading.de - da gabs auch noch bh-5 nachdem alle anderen händler (nenotec, ....) nur noch ch-5 hatten...

Kiro

Senior Member

Re: TwinMOS/Winbond

Dienstag, 24. Juni 2003, 10:51

bei nenotec ham die wieder welche ab heute !
www.nenotec.de

aber 109€ !
ich hab noch 80€ bezahlt vor 2-3wochen

Hopsing

unregistriert

Re: TwinMOS/Winbond

Dienstag, 24. Juni 2003, 19:49

was ist eigentlich der unterschied zwischen den beiden twinMOS

Re: TwinMOS/Winbond

Dienstag, 24. Juni 2003, 20:15

also ich würde dir ganz klar Corsair PC 400 CL empfehlen die gibts mittlerweile schon für 125€ zu haben und die haben 1. Lebenslange Garantie und 2. laufen die deutlich stabiler wie die Twinmos Speicher

Kiro

Senior Member

Re: TwinMOS/Winbond

Dienstag, 24. Juni 2003, 22:00

lebenslange garantie?
ich guck den speicher in 3 jahren nich mal mehr mitm hintern an
wozu dann lebenslange garantie?

und stabiler?
haste das alles schon getestet?
ich hatte noch nie probs mit twinmos

und vom preis/leistungsgrad her würde ich immer twinmos nehmen.
vorallem da twinmos die gleichen chips wie corsair hat ... ::)

Re: TwinMOS/Winbond

Dienstag, 24. Juni 2003, 22:13

Zitat von »Cartman87654«

also ich würde dir ganz klar Corsair PC 400 CL empfehlen die gibts mittlerweile schon für 125€ zu haben und die haben 1. Lebenslange Garantie und 2. laufen die deutlich stabiler wie die Twinmos Speicher


deutlich stabiler? ich hab 1 gb twinmos drin und mein pc läuft absolut ohne irgendwelche abstürze oder instabilitäten... wennich jetzt corsair einbaue wird mein pc also "deutlich stabiler"?  :P  :-*  ;D

Re: TwinMOS/Winbond

Dienstag, 24. Juni 2003, 22:28

hehe so hab ich das auch mal wieder nicht gemeint ;) ;D ;D


ich spreche aus erfahrung ich hatte 2x 256MB Twinmos Winbond BH 5 und jetzt hab ich Corsair PC 400 und die laufen bei mir stabiler und besser

Re: TwinMOS/Winbond

Dienstag, 24. Juni 2003, 23:59

stabiler = brechen nicht so schnell durch :D

Re: TwinMOS/Winbond

Mittwoch, 25. Juni 2003, 10:36

Zitat von »Flutopfer«

stabiler = brechen nicht so schnell durch :D


ich weiß je net was du mit deinen rams alles machst, ich bau die immer nur in den pc ein... ;D ;)