• 20.04.2024, 03:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

OC-Bluescreen

Mittwoch, 25. Juni 2003, 01:11

Guten Abend zusammen!

Habe grad meinen XP2600 versucht zu übertakten.

Hab den FSB auf 180 gesetzt und den Multiplikator auf 12,5 gelassen.
Nach dem Neustart beim booten kam ein bluescreen :o wo ich den rechner nur noch über dem restart Button neu starten konnte.  :-[

Nach dem ich wieder alles auf die alten werte gesetzt habe lief er wieder korregt an.

Was kann ich nun tun um ihn dennoch zu Overlocken, oder besser gefragt was hab ich falsch gemacht?



Daten die ihr bestimmt brauchen werdet.
Xp2600+
Epox -8rda+ Nforce2
2*512 Infineon 333

Thx im vorraus für die bestimmt Tollen antworten ;D ;)

Re: OC-Bluescreen

Mittwoch, 25. Juni 2003, 01:15

also

ich denke dein Infineon macht den FSB 180 nicht mit und hast du überhaupt die Spannung vom Prozessor angehoben ? wenn nein mach das mal dann sollte es villeicht hinhauen

Re: OC-Bluescreen

Mittwoch, 25. Juni 2003, 01:27

hab noch mal was zum ergänzen: ::)

also wenn ich den Multiplikator anhebe (auf 13) so habe ich dann 1250Mhz ???

und der FSB wird automatisch auf 100 gesetzt egal ob ich es auf Agressive im Bios oder auf expert eingestellt habe
(wenn das überhaupt eine rolle spielt).

Auf wieviel sollte ich den den Vcore stellen

Re: OC-Bluescreen

Mittwoch, 25. Juni 2003, 06:00

Den Multi kannst du nicht ueber 12,5 anheben deshalb resetet er deine Einstellungen.
Beim Vcore bist bis 1,85V auf der sicheren Seite.
Der Infinion Speicher wird aber (meist) nicht mehr als 180MHz hergeben…
Es gibt Leute die weniger Grips haben als ich, dass sollte euch Angst machen!

Re: OC-Bluescreen

Mittwoch, 25. Juni 2003, 14:42

1,85V?

Bissel wenig oder? (auch wenn es für den anfang reichen mag...)
Mein TBred B 2400+ lies sich erst bei 2,15V vollständig ausreizen...
A sinking ship is still a ship!