• 23.04.2024, 20:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Wo sollte ich die Lüfter platzieren?

Dienstag, 24. Juni 2003, 23:21

Könnt ihr mir tipps geben, wo (und wieviele) ich in meinem gehäuse neue lüfter platzieren soll? ich würd gern vorne vor den oberen hd käfig einen bläser reinbauen und vor oder unter dem 2. sowie einen ganz oben der raussaugt (120er)
Problem: Hinten würde ich auch noch gerne einen 80er montieren, leider ist das Gehäuse dort ungünstig gebaut, sodass es schwierig wird, da ein passendes Loch zu sägen (Sollte ich evtl einen in der Gehäusewand montieren?)
Hier die Fotos:








Nachtrag: Logischerweise hab ich an dem Gehäuse noch nichts gesägt, sieht man ja am Lüfter vorne!

Danke im Voraus,

Chris

Re: Wo sollte ich die Lüfter platzieren?

Dienstag, 24. Juni 2003, 23:47

Der ATX-Spezifikation nach sollte im Idealfall ein Lüfter vorne unten reinblasen und das Netzteil und ggf. ein weiterer Lüfter darüber die warme Luft raussaugen (Warme Luft sammelt sich immer oben).

PS: Wenn du den Lüfter unbedingt hinten unten montieren willst, könnste dir doch ein Blowhole in die Seitenwand schneiden.

Re: Wo sollte ich die Lüfter platzieren?

Mittwoch, 25. Juni 2003, 00:05

Kann mich nur anschließen, auf einer Seite unten reinblasen, auf der anderen Seite oben rausziehen.

Re: Wo sollte ich die Lüfter platzieren?

Mittwoch, 25. Juni 2003, 15:30

lüfter plaziert man normalerweise möglichst weit entfernt vom rechner ganz unten in nem schrank... ::) ;)

kaba

Senior Member

Re: Wo sollte ich die Lüfter platzieren?

Mittwoch, 25. Juni 2003, 15:52

kauf dir ne Wakü ;D

Lüfter machen nur krach und sind einfach nix für richtige Männer *g*
P4C 3.4@3.85GHz - 1,575V, ASUS P4C800-E Deluxe, 2xSeagate22AS 200GB + 2xSeagate26AS RAID0, 9800 Pro Hercules @ 465/360, 1GB Corsair PC500 TwinX 2.65V @ 225MHz Dual DDR - liquid cooled by AC!

BongoKarl

unregistriert

Re: Wo sollte ich die Lüfter platzieren?

Mittwoch, 25. Juni 2003, 15:55

Zitat von »kaba«

kauf dir ne Wakü  ;D

Lüfter machen nur krach und sind einfach nix für richtige Männer *g*


Brauchst mit ner Wakü au noch lüfter .... also für richtig gute werte .... wenn au net schnell aber langsame Lügfer schon !

Ansonsten *ZUSTIMM!!*

lacc4

unregistriert

Re: Wo sollte ich die Lüfter platzieren?

Mittwoch, 25. Juni 2003, 18:11

sag mal zockst du im freien?

mfg
lacc4

Re: Wo sollte ich die Lüfter platzieren?

Mittwoch, 25. Juni 2003, 19:22

Samma wie vile Soundkarten brauchtse denn noch???? löl......... krank so viele anschlüsse........ kannste ja ne 9.1 anlage dran betreiben...*gg*

BiosTauBaer

unregistriert

Re: Wo sollte ich die Lüfter platzieren?

Mittwoch, 25. Juni 2003, 19:46

Zitat von »_-|Sh@dY|-_«

Samma wie vile Soundkarten brauchtse denn noch???? löl......... krank so viele anschlüsse........ kannste ja ne 9.1 anlage dran betreiben...*gg*


lol, hab ich garned gesehn! wie geil!

Re: Wo sollte ich die Lüfter platzieren?

Mittwoch, 25. Juni 2003, 21:52

also erste mal danke für die tipps, werd voraussichtlich morgen mal umbauen!

die sb live value mit 2 ausgängen läuft in ein mischpult zum lala machen, die terratec aureon versorgt ein 5.1 system

wenn wir schon dabei sind: kennt einer eine soundkarte, die nichts besitzt außer zwei qualitativ hochwertigen ausgängen und chinch anschlüssen (gut, vielleicht ein chip wär auch nich so schlecht..)? sowas suche ich nämlich seit 5 jahren! und bitte keine audigy's oder sowas, die ganzen anschlüsse brauche ich nämlich nicht!


chris

ps: die fotos hab ich mit nem 7650 gemacht und dessen fotos unter kunstlich kann man niemandem zumuten, also gings nach draußen wo das licht noch einigerma0en passabel war.

lacc4

unregistriert

Re: Wo sollte ich die Lüfter platzieren?

Mittwoch, 25. Juni 2003, 23:53

genausowas such ich auch- einfach normale 2 boxen hinkleben und fertig- ich glaub sowas gibts nimmer....

mfg
lacc4