• 19.04.2024, 04:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Abit NF7-S Northbridge

Mittwoch, 25. Juni 2003, 19:01

ich hab mir das abit NF7-S gekauft und mir den twinnie bestellt, der leider noch auf sich warten lässt.
nun hab ich schonmal eine frage, wie ich den northbridge kühler am besten demontieren kann.
kann ich die halterung durch drücken von der moborückseite rausbekommen oder muss ich da mit ner zange von oben dran ziehen?
kann ich den kühler durch leichtes drehen entfernen oder muss ich da auf was besonderes achten.

der grund warum ich frage ist, dass ich die begabung habe immer neue dinge kaputt zu machen, wenn ich an ihnen rumbastel ;D
nein darauf bin ich nicht stolz ;D
[CENTER][/CENTER]

Re: Abit NF7-S Northbridge

Mittwoch, 25. Juni 2003, 19:13

die schwarzen Pins die unten rausschaun musst du nur mit denn Fingernagel(oder ne kleine Zange) zusammendrücken und dann durchschieben mehr is da net
Habe --->Kupfer<--- in fast allen Größen!!!! Auch fertig gebohrte Kühler vorhanden!!!! Bei bedarf e-mail oder km an mich !!!!

Re: Abit NF7-S Northbridge

Mittwoch, 25. Juni 2003, 19:39

und was mach ich mit dem kühlkörper?
einfach abdrehen ?
[CENTER][/CENTER]

Re: Abit NF7-S Northbridge

Mittwoch, 25. Juni 2003, 19:45

jau. Wenn die beiden schwarzen Pins weg sind fällt der Kühler schon fast von allein ab. Vorsichtig etwas drehen und du hast ihn in der Hand.
>>Erfahrung steigt proportional zum Wert des ruinierten Gegenstandes.<<

Re: Abit NF7-S Northbridge

Mittwoch, 25. Juni 2003, 20:28

Meiner ist nach Entfernen der Pins gleich abgefallen :)

Re: Abit NF7-S Northbridge

Mittwoch, 25. Juni 2003, 21:26

jau ist auch net anders, da die nb von abit std mit wlp ausgekliefert wird :P daher: aufpassen und die schwarzen pins net verlieren(wegen garantie!)

Zitat von »Neurosis«

Joah kauf dir nen airplex evo 120 mit nem 120m Papst

Re: Abit NF7-S Northbridge

Donnerstag, 26. Juni 2003, 00:00

ok vielen dank für die hilfe.
ich werd den die nächsten tage mal ab machen. ich hab ja noch zeit bis die restlichen teile da sind.
[CENTER][/CENTER]