• 16.04.2024, 14:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Minidisc Player

Mittwoch, 25. Juni 2003, 19:25

hi

Hat jemand einen?
Wie is ein Md plaxer so im vergleich zum mp3 player, ich weiss nicht ob ich mir mp3 oder md player kaufen soll. KAnn mir einer vor und nachteile sagen.

Kennt diesen jemanden: Sony MZ-N710
Oder welche habt ihr ?

Ich will nicht mehr als 300€ ausgeben welche sind da empfehlenswert?

Danke für HILFE.
---> Intel P4 2.6GHz @3.55GHz, ATI 9800pro @ 380Mhz/400Mhz, ABIT IC7-G, 80Gb Maxtor, 80GB Maxtor <--- cooled by: Cuplex 1.3, Twinni@graka, Twinni@Northbridge, Eheim 1046, Ape Evo 360, 3 Noiseblocker SX1, AT

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Minidisc Player

Mittwoch, 25. Juni 2003, 19:32

ich kann dir nur eines raten: nimm so nen mp3 player der auch usb stick ist..

die teile haben nur vorteile und sind sogar billiger

Re: Minidisc Player

Mittwoch, 25. Juni 2003, 19:39

Creative MuVo heiß zB einer. Ich hab nen 3 Jahre alten MD & wär aber mit nem mp3 glücklicher

Re: Minidisc Player

Mittwoch, 25. Juni 2003, 19:43

Ich war mal kurz davor, mir nen MD-Player zu kaufen.
Aber das Preis-Leistungsverhältnis ist miserabel.
Ne MD fasst nur 1-2 Stunden (je nach Komprimierung, LP4 lass ich mal aussen vor) und die Übertragung der Daten ist mit NetMD nicht besser geworden.
Das Überspielen dauert immer noch sehr lange (10-20 Min) und die Übertragungssoftware ist ein schreckliches DRM-Gebilde

Re: Minidisc Player

Mittwoch, 25. Juni 2003, 22:03

Also ich habe seit Jahren den Sony MR oder MZ 45 oder so ähnlich. Zuerst war ich sehr zufrieden aber neuerdings nimmt er die MDs nicht mehr an. Ließt sich nen Wolf und nix passiert. Das Gerät hat jetzt zwar vier Jahre unter Stress gestanden aber für 500 Mark hatte ich mir mehr erwartet. Der Vorteil ist, dass man CDs einfach überspielen kann ohne großartiges Konvertieren. Auf ein vernünftiges Angebot von Original-MDs warte ich aber immer noch vergebens. Inzwischen tendiere sogar ich zu einem MP3-Player.
Schade, dass sich die MD auch beim zweiten Versuch nicht durchsetzen konnte. :'(

Re: Minidisc Player

Mittwoch, 25. Juni 2003, 23:28

Also ich habe den Sony MZ-N710 !!!!!
Ich kann dir von dem Ding eigentlich nur abraten, wenn du Wert auf die Sound-Quali legst! Es ist zwar schön und gut, dass man durch verschiedene Formate mehr Lieder auf eine MD bekommt, aber selbst bei unkomprimierten Songs finde ich die Soundquali zum kotzen!

Also:

Contra:

- sehr leise, finde ich (und ich höre eigentlich nicht laut)
- absolut keine Bässe
- übersteuert sehr schnell =&#124;> verzerrungen

Pro:

- recht gute Verarbeitung (gerade bei Biedienteil)
- Sound-Equalizer (das ist echt geil, aber was bringt, wenn die Bässe zu kurz kommen)
- auf Wunsch Dateikomprimierung =&#124;> Soundquali lässt noch mehr nach
- sehr lange Akkulaufzeit



Ich hatte vorher einen Sharp MD-Player, und vom Sound her war der echt End-geil! Der hatte ne vernünftige Lautstäkle und echt satte Bässe. Leider is er mir fratze gegangen, nach 2 Jahren!

Re: Minidisc Player

Mittwoch, 25. Juni 2003, 23:30

ich hab seit 3 jahren einen sony mz-r91...vor drei jahrn hab ich mit dafür entschieden..weil

1. es der beste mp3 player am markt war (kostete 5000schilling=

2. es keine schönen kleinen mp3 player gab

3. es nicht genügend speicherplatz auf mp3 playern gab..bzw die speicherkartn sauteuer waren...

4. minidisc saubillig sind

5. ich damals keinen pc hatte...und deswegn mp3s für mich nicht in frage kamen


ABER heute würd ich mir keinen minidiscplayer mehr kaufn...ich hab ca 10000 mp3 auf meiner platte...da is so ein ipod doch viel geiler...mit ner 15 oda 20 GB platte...und kostn tun die heutzutage auch nix mehr


also ein hoch auf mp3 und die raubkopien! :P ::)

und wieder mal ein weiterer sinnvoller kommentar

eures OPELZ
AMD XP 1,8 - 2x 256DDR-RAM SAMSUNG(2100)- ASROCK K7VT2 - Radeon 9000 Pro - 2x Seagate 40GB/5400 - 2x Seagate 160GB/7600 alles schön fein in nem Lian Li Pc-71

Re: Minidisc Player

Donnerstag, 26. Juni 2003, 09:49

schau ob du irgendwo nen gebrauchten i-pod herkriegst.die original software die dabei is is zwar der totale schrott aber dazu gibts ja freeware(ephpod).die 5gb(mac) version ab 249&#8364;(geizhals).du brauchst dann nur nen win patch für hfs(apple filesys)den rest macht ephpod.das ding rockt einfach.zudem haste dann auch noch mal eben ne 5gb wechselplatte und so ziemlich alles an musi dabei waste brauchst.ich kenn auf jeden fall niemanden der mit dem ding jemals unzufrieden war und wenn mal was kaputt geht dann haste appletypisch nach 3 tagen ersatz...

edit:die batt hält leider nur 10 h dafür is es ein lithium polymer akku den man halt nich komplett enladen muss bevor man ihn wieder auflädt und so..übrigens is das ding nach 1h sowieso zu 80% aufgeladen.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.