• 24.04.2024, 18:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Spannung beim AGP-Bus erhöhen?

Mittwoch, 25. Juni 2003, 18:36

Moinsen!

Bei meinem Asus A7N8X kann ich ja die Spannung für den AGP Bus erhöhen. Nun die Frage könnte man dadurch vielleicht auch die Graka auf höhere Taktraten bekommen wenn man die AGP-Spannung erhöht? Zur Zeit steht die AGP-Spannung auf 1,5V. Ich habs noch nich ausprobiert da ich kein bock hab das meine Karte dadurch abkackt. Die Grake is ne Asus G4 Ti 4400 die ich zur Zeit nur auf 300/580 bekomme und das is sehr wenig wie ich finde.
2x Technics 1210er Rane TTM56 Apple Macbook 2Ghz 1Gb ram 80Gb Hdd Apple Ipod Video 30Gb

Re: Spannung beim AGP-Bus erhöhen?

Mittwoch, 25. Juni 2003, 22:07

Hahh, das habe ich bei mir auch schon überlegt aber hier noch nicht gefragt. Also Leute, wir warten auf Antworten.

RA

Full Member

Re: Spannung beim AGP-Bus erhöhen?

Donnerstag, 26. Juni 2003, 01:28

Die Frage ist: hat deine Grafikkarte einen separaten Stromanschluß (wie meine Radeon; hab noch nie ne GF4 in der Hand gehabt)? Wenn ja, dann bringt es dir gar nichts, weil deine GPU dann nicht vom Strom aus dem AGP Bus versorgt wird und es also auch keine zusätzliche Leistung bringen kann die AGP-Bus-Voltage zu erhöhen.
Kein separater Stromanschluß -> ausprobieren.
Wenn du die Voltage zu hoch drehst, sollte sich auch nur die Graka abschalten. Ich glaub wirklich was kaputtmachen kann man damit nicht.

RA

Re: Spannung beim AGP-Bus erhöhen?

Donnerstag, 26. Juni 2003, 01:38

Afaik soll man die Standart 1,5 V beim AGP3 in Ruhe lassen.
Es gibt Leute die weniger Grips haben als ich, dass sollte euch Angst machen!

Re: Spannung beim AGP-Bus erhöhen?

Donnerstag, 26. Juni 2003, 02:02

ich kann mir auch ned vorstellen, dass das was bringt, außer dass die graka das ned vertraägt.. die gpu-Spannung wird dadurch nicht erhöht (weil ja Spannungsregler hat)

Re: Spannung beim AGP-Bus erhöhen?

Donnerstag, 26. Juni 2003, 13:57

evtl lässt sich der agp bus (und damit der fsb) dann aba n ticken höher takten... ;)

Re: Spannung beim AGP-Bus erhöhen?

Donnerstag, 26. Juni 2003, 16:21

Hi.

Die AGP Spannung hat KEINEN Einfluss auf die übertaktbarkeit der Karte! Mir ihr kann man ledeglich beim FSB OC das System stabilisren wennd ie GrKa einen zu hohen AGP takt hat... (allerdings ist es zZ eher in Mode den AGP von 8X auf 4X zu setzen als die Spannung zu erhöhen...)

mfg

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Spannung beim AGP-Bus erhöhen?

Donnerstag, 26. Juni 2003, 17:40

sag ich doch ::)

btw: man muss ja nich unbedingt immer mit der mode gehn ;)

Re: Spannung beim AGP-Bus erhöhen?

Donnerstag, 26. Juni 2003, 17:48

Sorry... hab nur die ersten 3 Posts gelesen da da die sich in ihremunwahrheitsgehalt nur gesteigert haben hab ich so flot wie möglich versucht zu antworten ;)

Aber das mit dem AGP ist bessere Lösung... durch AGP8X hat su wirklich KEINE Vorteile und durch AGPX4 daher auch wirklich KEINE Nachteile... und meist bringt das runtersetzen des aGP8X ainiges an Takt...

Das erhöhen der Spannung belastet jedoch board und GrKa...

mfg

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Spannung beim AGP-Bus erhöhen?

Donnerstag, 26. Juni 2003, 18:06

und das erhöhen des fsb belastet den prozessor
na und? als würde sich hier irgendjemand drum scheren wie lang sei hardware hält ;D
ok, du solltest dich evtl ma drum kümmern ;)

Re: Spannung beim AGP-Bus erhöhen?

Donnerstag, 26. Juni 2003, 18:16

Zitat von »r1ppch3n«

und das erhöhen des fsb belastet den prozessor
na und? als würde sich hier irgendjemand drum scheren wie lang sei hardware hält ;D
ok, du solltest dich evtl ma drum kümmern ;)

:P
A sinking ship is still a ship!

Re: Spannung beim AGP-Bus erhöhen?

Donnerstag, 26. Juni 2003, 18:20

ich mach doch nur spass ;)