• 23.04.2024, 12:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welche Tv Karte kaufen?

Donnerstag, 26. Juni 2003, 18:50

Hi,

ich will mir die Hauppauge WinTV DVB-C Satelliten-TV-Karte
kaufen.
ist die gut?
gibts bessere tv karten?
wo kann ich die tv karte am billigsten kaufen?

Re: Welche Tv Karte kaufen?

Donnerstag, 26. Juni 2003, 20:11

Du musst auf den Namen aufpassen: Wenn es heißt DVB-C ist die Karte für digitales Kabelfernsehen, für Satellitenfernsehen brauchst du DVB-S.

Mit der genannten Karte in der DVB-S Ausführung haben laut einem anderen Forum schon viele gute Erfahrungen gemacht. Ich selber habe eine Technisat Skystar 2.
Sys

Re: Welche Tv Karte kaufen?

Donnerstag, 26. Juni 2003, 20:17

ich brauch ne digitale tv karte also mit dem c.
den namen hab ich nur kopiert.
ist die digitale gut?
will damit auch viel codieren.

Re: Welche Tv Karte kaufen?

Freitag, 27. Juni 2003, 00:15

hi
hab zu dem thema auch mal ne frage/n:
-wwas brauch ich für digitale tv karten für anschlüsse
-bei was brauch ich ne sat. schüssl
-ich hab in meinen zimmer sonen stecker wo ich des zeug vonner gemeinschaftsantenne empfange ... was bracuh ichn da für ne karte??? und wie schauts mit der qualität aus?

Re: Welche Tv Karte kaufen?

Freitag, 27. Juni 2003, 19:22

Zitat von »michi«

ich brauch ne digitale tv karte also mit dem c.
den namen hab ich nur kopiert.
ist die digitale gut?
will damit auch viel codieren.


::) ::) Alles was DVB im Namen hat ist digital, völlig wurscht ob es DVB-C oder DVB-S ist. C steht dann noch für Cable und S für Satellite.

@ Longshankz: Wer googlen kann... :)
Bemüh mal Google, diese ganzen Fragen hier zu beantworten wäre etwas aufwendig.
Sys