• 25.04.2024, 18:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BongoKarl

unregistriert

Wie weit mit 166 fsb ?

Samstag, 28. Juni 2003, 20:13

Hiho !
Hab nen TBred B DLT3C. Wie weit kann ich den max. theretisch takten (mit 166 FSB wegen infinion ram :( ) und was für Brücken muss ich trennen ?

BiosTauBaer

unregistriert

Re: Wie weit mit 166 fsb ?

Samstag, 28. Juni 2003, 20:14

was war jez genau die frage? wie weit du die cpu mit deim 166er infineon ram übertakten kannst?

ädit:
http://www.ocinside.de/index_d.html
gug ma da unter workshop!, da dürften eigentlich alle deine brücken fragen geklärt werden...

BongoKarl

unregistriert

Re: Wie weit mit 166 fsb ?

Samstag, 28. Juni 2003, 20:17

wie weit ich mit 166er FSB komme ;D

Re: Wie weit mit 166 fsb ?

Samstag, 28. Juni 2003, 20:18

Ausprobieren, es gibt keinen Wert, den man einer CPU zuteilen kann, wie hoch sie läuft! OCen ist und bleibt Glückssache!

BongoKarl

unregistriert

Re: Wie weit mit 166 fsb ?

Samstag, 28. Juni 2003, 20:20

jetz noch was ... wie kann ich den multi freischalten ß will mich nich auf einen festlegen ... hab ma was gehört von wegen brücken cutten dann freie auswahl ...

BiosTauBaer

unregistriert

Re: Wie weit mit 166 fsb ?

Samstag, 28. Juni 2003, 20:45

Zitat von »BongoKarl«

jetz noch was ... wie kann ich den multi freischalten ß will mich nich auf einen festlegen ... hab ma was gehört von wegen brücken cutten dann freie auswahl ...


ich hab doch oben schon den link dazu gepostet...

BongoKarl

unregistriert

Re: Wie weit mit 166 fsb ?

Samstag, 28. Juni 2003, 20:46

jau aber die anleitungn sehn so aus als wäre das dann fest ...


€: sieht so aus als müsste ich die l3 brücken cappen dann hab ich bis 24x ... oder ?

BiosTauBaer

unregistriert

Re: Wie weit mit 166 fsb ?

Samstag, 28. Juni 2003, 21:24

einfach die l1 brücken verbinden!

bei den alten athlons war das einfach mit nem simplen bleistift getan! als ich das damals gelesen hab hab ich den pc runtergefahn kühler runter gemcht und mit nem bleier grad verbunden und feddishc wars... (das war kool)

aber bei den neuen athlons ham se die brücken mit nem laser getrennt und daher is da wo das durchtrennt is auch ne ganz kleine vertiefung, was zu folge hat das du ned mehr einfach so wies früher gin mit nem bleier verbinden kannst! daher muss man nu kreativer sein und das loch auf beiden seiten abkleben und mit sekundenkleber oder so auffüllen damit des einigermaßen eben is! dannach kannste des dann mit silberleitlack verbinden...

BongoKarl

unregistriert

Re: Wie weit mit 166 fsb ?

Samstag, 28. Juni 2003, 21:48

das geht beim tbred nicht ... das ging beim palo aber ich will nen höheren multi als 12.5 ... das leit gummi war das erste was ich gemacht hab

BiosTauBaer

unregistriert

Re: Wie weit mit 166 fsb ?

Samstag, 28. Juni 2003, 21:53

beim tbred is das das gleiche wie beim palo, leitgummi is auch ne art und weise die brücekn zu verbinden...

BongoKarl

unregistriert

Re: Wie weit mit 166 fsb ?

Samstag, 28. Juni 2003, 22:10

dann gehts aber nur bis 12,5 ... das hab ich doch schon ich komm nich über 12.5 ...

MadMan

Senior Member

Re: Wie weit mit 166 fsb ?

Samstag, 28. Juni 2003, 22:25

moin!

Zitat von »BongoKarl«

dann gehts aber nur bis 12,5 ... das hab ich doch schon ich komm nich über 12.5 ...


dann unterstütz dein mainboard keine größeren multi!
(oder irr ich mich da? ::) )

cya

BongoKarl

unregistriert

Re: Wie weit mit 166 fsb ?

Samstag, 28. Juni 2003, 22:30

ich hoffe.... ich hab nen A7N8X .... also das sollte doch gehn