• 24.04.2024, 06:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: AMD-Opteron Leistung

Mittwoch, 25. Juni 2003, 20:41

"das AMD soweit mit einer Aritecktur gekommen ist !!!!  "

AMD hat überhaupt nicht's gemacht....die haben das nichtmal entwickelt...Intel hat auch die Lizenz auf die 64 Bit Technologie die AMD verwendet...witzig was? Wenn du Pech hast ist die im Prescot schon verbaut und muss wie HT nur freigeschaltet werden. Den K6 hat AMD auch nicht entwickelt.....Das Design wurde von einer kleinen Chipschmiede übernommen.Und davor haben die nur für Intel gefertigt. Ich hab ja nix gegen AMD...ohne die wären die Intel viel zu teuer...aber erwarten tu ich nicht viel.....die sollen erstmal aus den roten Zahlen kommen

@Joe

WinRar finde ich auch wichtig...vor allem bei einem Test gegen einen 2,8 Ghz wo ich mittlerweile schon auf 3,3 Ghz rumgurke mit Canterwood ???

Kiro

Senior Member

Re: AMD-Opteron Leistung

Donnerstag, 26. Juni 2003, 12:20

ihr seid alle noch ned alt was :D ?
kennt denn keiner mehr den 386 dx 40 ?
der war von amd... und hat intel arg bebash0rt :D

also nix mit "Ich meine vor dem AMD k6 / k62 konnte man AMD vergessen, bzw. die kannte noch niemand! "

und intel vs. amd is quark...
hier geht es um den opteron und wie die leistung ist
also hört endlich auf immer alle threads in bla vs bla zu ziehen...
und wenn man amd fan ist , is doch wurscht wenn man nur die leistung des opteron wissen will....

AMD

Full Member

Re: AMD-Opteron Leistung

Donnerstag, 26. Juni 2003, 18:30

SO ist es Kiro !!! ;D

@AndreasH :P
Wenn eine Regierung oder auch eine Kirche zu ihren Leuten sagt »Dies darfst du nicht lesen, dies darfst du nicht sehen, dies ist dir verboten zu wissen«, ist das Endergebnis Tyrannei und Unterdrückung, ganz gleich, wie heilig die Motive sind. Robert A. Heinlein

Re: AMD-Opteron Leistung

Donnerstag, 26. Juni 2003, 20:08

so noch hier noch paar news:

AMD plant den Athlon 64 3100+ und 3400+ am 20. August vorzustellen. Bereits Anfang 2004 folgt dann der 3700+. Der 4000+ (2,4 GHz) soll dann schon in der 90-Nanometer-Technik gefertigt werden und wird im zweiten Quartal 2004 zu haben sein. Auch der Athlon XP mit dem Barton-Kern wird im nächsten Jahr noch mit einem FSB von 400 MHz verfügbar sein. Allerdings ist die Fahnenstange bei der Taktfrequenz bereits erreicht. Der neue Athlon64 wird ab Herbst auch von Microsoft unterstützt werden.

Re: AMD-Opteron Leistung

Freitag, 27. Juni 2003, 02:17

Zitat von »Moepser«

Der 4000+ (2,4 GHz) ...


:o
also das is ja wohl ein scherz oder?
ein fast doppelt so hohes PR-Rating wie reale taktfrequenz?
ich glaub ich fress nen elch! >:(

sorry, aber ich bezweifle, daß ein 2,4GHz prozessor einem 4GHz-Intel das wasser abgraben kann...
noch dazu wenn der prescott kommt... forget it! :P

aber lassma uns überraschen... nett wärs ja ::)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: AMD-Opteron Leistung

Freitag, 27. Juni 2003, 02:21

eins weis ich mein nächstes system wird ein Intel System denn AMD baut im mom mächtig scheisse es gibt nur 2 Prozzis die gut sind und das Wären die JIUHB `s DLT3C und der Barton 2500+ der rest ist schrott

Re: AMD-Opteron Leistung

Freitag, 27. Juni 2003, 22:15

@KampfSchwein

da stimme ich dir zu! der hammer wird auf jeden fall fuß fassen können,da er für industrie und großabnehmer im vergleich zu intel und sun servern bei gleicher leistung wesentlich günstiger sein wird! hersteller wie HP oder Compaq haben auch schon pc-systeme mit clawhammer für den mainstream-markt angekündigt!

MFG
Markipuh
AMD Barton 2500+ @ AC-Wakü mit Cuplex v1.2 2x512 MB Infineon DDR PC400 CL3 im DC-Mode ABIT NF7-S Rev 2.0 @ Twinplex NB v1.2 ASUS V9950 FX5900 128MB @ Twinplex GK v1.2 CS601 mit APE240 und AI an Eheim1046 im MU-Käfig Samsung SP1614C 160GB Seagate Barracuda V 120GB

AMD

Full Member

Re: AMD-Opteron Leistung

Sonntag, 29. Juni 2003, 22:15

Wie ich heraus gelesen habe soll generell ein Dual System nicht viel "Brauchbare" Leistung bringen. ::)
Eine Frage bei einem Dual System da arbeiten doch 2 Prozessoren an einer Anwenden oder ???
und da soll der Leistung Gewinn gering sein OK !
kann man dann nicht einfach die Leistung anders nutzen z.B. der eine Pr. brennt und spielt Musik ab und der zweite Pr. ist für ein Spiel zuständig dann könnte man doch die Power doch auch so nutzen oda ??? ???
Wenn eine Regierung oder auch eine Kirche zu ihren Leuten sagt »Dies darfst du nicht lesen, dies darfst du nicht sehen, dies ist dir verboten zu wissen«, ist das Endergebnis Tyrannei und Unterdrückung, ganz gleich, wie heilig die Motive sind. Robert A. Heinlein

Re: AMD-Opteron Leistung

Sonntag, 29. Juni 2003, 22:18

ich glaube das liegt an den chips von den mainboards das das nur gering meht peformence bietet

Re: AMD-Opteron Leistung

Sonntag, 29. Juni 2003, 22:24

um ein dual system richtig zu nutzen muß man auch ein OS und die passende software haben, die das richtig nutzt, sonst wird die leistung sogar geringer als mit einem single-cpu-system...
8) there is no gravity - the world sucks 8)

AMD

Full Member

Re: AMD-Opteron Leistung

Montag, 30. Juni 2003, 18:19

Ok Dual Systeme sind viel zu umständlich Teuer und bringen nicht einmal den "Riesen" Leistung Schub !!!
Aber gibt es nicht auch Server und Workstations die nur mit einer CPU arbeiten ???
das wäre doch günstiger oder ???
und währe doch eine interessante Überlegung !!!


finde leider keine weiteren Benschmarks hat keiner von euch ein Opteron System ???

(nach meiner oberen aussage ist es Wohl auch Logisch dass keiner ein Opteron System hat aber egal ;))
Wenn eine Regierung oder auch eine Kirche zu ihren Leuten sagt »Dies darfst du nicht lesen, dies darfst du nicht sehen, dies ist dir verboten zu wissen«, ist das Endergebnis Tyrannei und Unterdrückung, ganz gleich, wie heilig die Motive sind. Robert A. Heinlein

Re: AMD-Opteron Leistung

Montag, 30. Juni 2003, 18:56

Hier ist ein kleiner Test des Opteron:

http://www.hardwaremania.com/reviews_eng…8n/sk8n-1.shtml

Es ist ein Single Prozessor System, mit einem ASUS SK8N ( Nforce 3 Pro150). Leider sind keine 64 bit Tests dabei.

Und zum Athlon 64 4000+ mit 2,4 GHz: Das ist schon die zweite "Version" des Athlon 64, der wie der Opteron ein Dual Channel RAM Interface haben wird. Das wird im Vergleich zu den ersten Athlon 64's mit nur einem Speicherkanal nochmal einen ordentlichen Peformanceschub geben.