• 24.04.2024, 21:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Wie weit kann ich nur mit dem FSB übertakten?

Montag, 30. Juni 2003, 16:34

Hallo,
zuerst mein System:
Gygabyte GA 7VTXE+
Athlon XP 1800+
256MB PC 2100 DDR Ram
Geforce 3 TI 200 128MB

Diese ganzen Komponeten sind in meiner Wasserkühlung integriert (also: Cuplex und zeimal Twinplex) und dazu habe ich die Eheim 1046, Airplex Evo 240, Aquatube.

Meine Frage,
-Wie weit könnte ich ,ohne das System zu schädigen, den FSB der CPU hochstellen?
cuplex Rev. 1.2

Re: Wie weit kann ich nur mit dem FSB übertakten?

Montag, 30. Juni 2003, 17:54

zum 257385 mal: soweit, wie du kommst. Wenn er net mehr will, fährt er eben nicht hoch und macht nen schwarzen Screen. Dann CMOS-Clear machen und von vorn anfangen :)

Re: Wie weit kann ich nur mit dem FSB übertakten?

Montag, 30. Juni 2003, 18:19

Zitat von »Wurzelsepp«

zum 257385 mal: soweit, wie du kommst. Wenn er net mehr will, fährt er eben nicht hoch und macht nen schwarzen Screen. Dann CMOS-Clear machen und von vorn anfangen :)


ich habe diese Frage gestellt, weil ich schon einmal gehört habe, das wenn man den FSB hochstellt, das ganze Mainboard übertakten wird ( d.h.: PCi Steckplätze und AGP etc.)

Stimmt das?

Re: Wie weit kann ich nur mit dem FSB übertakten?

Montag, 30. Juni 2003, 18:36

Das stimmt. Aber einige Boards können den Takt von den Bussen (blödes Wort) unabhängig vom FSB ändern, einige sind gefixt, d.H. gar nicht einstellbar und andere wiederum (die "alten") ändern auch den Takt parralel zum FSB. Wie hoch der dann geändert wird, weiß ich nicht.

Greez, WUrzelsepp

Re: Wie weit kann ich nur mit dem FSB übertakten?

Montag, 30. Juni 2003, 19:22

Zitat von »Wurzelsepp«

Das stimmt. Aber einige Boards können den Takt von den Bussen (blödes Wort) unabhängig vom FSB ändern, einige sind gefixt, d.H. gar nicht einstellbar und andere wiederum (die "alten") ändern auch den Takt parralel zum FSB. Wie hoch der dann geändert wird, weiß ich nicht.

Greez, WUrzelsepp


und weis jemand wie das bei meinem Mainboard ist?
(Gigabyte 7VTXE+)

kaba

Senior Member

Re: Wie weit kann ich nur mit dem FSB übertakten?

Montag, 30. Juni 2003, 19:36

Zitat

und weis jemand wie das bei meinem Mainboard ist?
(Gigabyte 7VTXE+)


*totlach* ei dann schau halt mal im BIOS... also wenn Du nit mal das rausfinden kannst dann bezweifle ich daß Du das mit dem OC'en hinbekommst! ::)
P4C 3.4@3.85GHz - 1,575V, ASUS P4C800-E Deluxe, 2xSeagate22AS 200GB + 2xSeagate26AS RAID0, 9800 Pro Hercules @ 465/360, 1GB Corsair PC500 TwinX 2.65V @ 225MHz Dual DDR - liquid cooled by AC!

Re: Wie weit kann ich nur mit dem FSB übertakten?

Montag, 30. Juni 2003, 21:14

Zitat von »kaba«



*totlach* ei dann schau halt mal im BIOS... also wenn Du nit mal das rausfinden kannst dann bezweifle ich daß Du das mit dem OC'en hinbekommst!  ::)


keine Angst Kollege das schaffe ich schon ;D