• 19.04.2024, 03:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Notebook aus Hibernate-Mode holen

Montag, 30. Juni 2003, 18:42

Hi Leute,

folgendes Problem: Ich will mir ein Notebook in meinen Wagen einbauen und bin dabei auf folgendes problem gestoßen, welches so simpel wie gemein ist: Wie wecke ich das Notebook auf ohne physischen Kontakt (Will ja nicht immer den Kofferraum aufmachen) zum Notebook zu haben.

Eine Möglichkeit wäre ja, das Notebook einfach zu "modifizieren" und den Power-Knopf zu überbrücken. Allerdings will ich das Notebook auch mal aus den Auto raus holen und geschäftlich nutzen...

Fällt euch noch eine Lösung ein?

gruß, Texx
We'll never stop living this way!

Freaky

Junior Member

Re: Notebook aus Hibernate-Mode holen

Montag, 30. Juni 2003, 21:30

Hi there!

[...]
Eine Möglichkeit wäre ja, das Notebook einfach zu "modifizieren" und den Power-Knopf zu überbrücken. Allerdings will ich das Notebook auch mal aus den Auto raus holen und geschäftlich nutzen...
[...]

Die Möglichkeit ist doch schon eine gute. Du zwickst die Kabel des Powerknopfes ab, und lötest sie mit zwei zusätzlichen Kabel wieder zusammen. Sozusagen eine Art Y Verdrahtung. Damit ist weiterhin das Einschalten durch den Powerknopf am Notebook möglich. Die zusätzlichen kabel können nun für einen zusätzlichen Knopf verwendet werden. Die Kabel führst Du aussen ans Notebook. Eventuell durch irgend eine kleine Ritze oder vielleicht ist hinten irgendwo eine Öffnung. Daran lötest Du dann einen Stecker. Das Gegenstück liegt im Kofferraum und von dort geht ein Kabel bis nach vor zum Armaturenbrett zu einem neuen Schalter. Wenn Du das Notebook brauchst, dann einfach Kofferraum auf, abstecken und mitnehmen. Ansonsten kannst du das Notebook durch den zusätzlichen Taster am Amaturenbrett einschalten.
Ich hoffe dies hilft Dir weiter.

mfg Freaky
insert into GLAS select BIER from KASTEN where TEMP=10;